1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot kann nicht liefern e208

Peugeot kann nicht liefern e208

Peugeot 208 II

Hallo, hat jmd. mehr erfahren als ich? Aufgrund von fehlenden Lkw-Fahrern kann unser bestellter e208 nicht mehr in diesem Jahr geliefert werden. Dadurch verlieren die Besteller bekanntlich einen Teil der Prämie. Somit 1500€ (plus THG-Prämie von 380€)! Peugeot hält sich sowohl in der Hotline und im Autohaus mit Aussagen zum Ausgleich bedeckt.
Habe jetzt bereits den 5. Zulassungstermin gecancelt. Angeblich steht das kfz in Bremerhaven bzw. in Frankreich (was nun?). Bekomme ich das Update für die Batterie? Steht sich das Auto bereits seit Monaten (Anruf Oktober) kaputt? Wie sieht es bei euch aus?

48 Antworten

Das ist aber schon sehr merkwürdig, da diese Version ja erst "seit kurzem" bestellst ist.
Vielleicht gab es einfach zu viele Bestellungen für die vorhandenen Kapazitäten.

Nachtrag (03.05.23):
In der aktuellen Preisliste von Mitte April taucht jetzt nur noch der Elektro 136 auf.

Schade, hatten uns eigentlich aufs Auto gefreut.
Sind aber vom Vertrag zurück getreten.

Irgendwie seltsam. Beim e-C4 wird gerade der Motor vorgestellt, und ebenso beim e2008.

https://www.media.stellantis.com/.../...r-reichweite-von-bis-zu-420-km

Gerade aufgrund der besseren Batterie würde ich mich auch nicht auf den bisherigen Motor einlassen.

Deine Antwort