Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 208 Verbrauch

Peugeot 208 Verbrauch

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 9:06

Servus liebe Peugeot Gemeinde,

mich würde mal interessieren was eurer 208 so schluckt...

Bitte auch natürlich genaues Modell mit Motorisierung angeben :)

Model: Peugeot 208 Allure 1.2 110 PureTec (110 PS), 5 Türer

KM-Stand: 5.900 KM

Bei mir bewegt sich der Verbrauch bei wirklich sparsamer Weise bei 5,6 Liter... Wenn ich Ihn mal Länger

drücke komme ich auf 6,8 Liter. Im Schnitt nimmt er sich zwischen 5,8 und 6,1 Liter auf 100 KM Super.

Wie schaut das ganze bei euch aus ? :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

150l ist eindeutig zu viel.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Hast du schon mal bei Spritmonitor.de reingeschaut?

 

Aus Interesse: hat deiner 5 oder 6 Gänge?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 11:32

Zitat:

@206driver schrieb am 29. Juni 2015 um 13:19:26 Uhr:

Hast du schon mal bei Spritmonitor.de reingeschaut?

Aus Interesse: hat deiner 5 oder 6 Gänge?

Kannte die Seite noch gar nicht, habe aber auch gesehen das der 110 dort noch gar nicht gelistet ist :)

Ist ein 5 Gang Schalter.

Gruß

am 29. Juni 2015 um 15:32

Bekomme meinen erst nächsten Samstag auch ein Puretech 110 PS aber das Facelift.

Hab bei Spritmonitor auch schon gesucht aber da der Motor im 208 glaube erst seit weinigen Monaten eingesetzt ist (vorher im 308), wird das noch dauern bis mehr damit im Spritmonitor erscheinen.

Meiner wird drin sein und gerne gebe ich dir nach den ersten 1000 km auch hier mal ne Rückmeldung.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 17:04

Es ist ein tolles Auto kannst dich drauf freuen ! Bin auch auf deinen Vebrauch dann gespannt.

Und es wäre auch ganz gut zu wissen, ob du nach den ersten 3000 KM einen Leistungszuwachs verspürst.

Lt. gerüchten soll die Leistung in der Einfahrphase gedrosselt sein.

Gruß :)

am 29. Juni 2015 um 19:59

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 29. Juni 2015 um 19:04:00 Uhr:

Es ist ein tolles Auto kannst dich drauf freuen ! Bin auch auf deinen Vebrauch dann gespannt.

Und es wäre auch ganz gut zu wissen, ob du nach den ersten 3000 KM einen Leistungszuwachs verspürst.

Lt. gerüchten soll die Leistung in der Einfahrphase gedrosselt sein.

Gruß :)

Bin auch schon ganz hippelig :D

Angeblich soll es so was wie eine "Einfahrphase" ja nicht mehr geben.....denke aber auch das da am Anfang noch was gedrosselt ist.

Werde berichten ;)

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:29

Ein toller Motor. Für 110PS richtig guter Durchzug, beschleunigt super und macht einfach spaß. Dagegen war der 308cc 1.6 mit 120PS davor eine lahme Krücke :)

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 29. Juni 2015 um 22:29:11 Uhr:

Ein toller Motor. Für 110PS richtig guter Durchzug, beschleunigt super und macht einfach spaß. Dagegen war der 308cc 1.6 mit 120PS davor eine lahme Krücke :)

Das wird wohl auch daran liegen das der 308cc einige 100 Kg schwerer ist.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 10:59

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:39:03 Uhr:

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 29. Juni 2015 um 22:29:11 Uhr:

Ein toller Motor. Für 110PS richtig guter Durchzug, beschleunigt super und macht einfach spaß. Dagegen war der 308cc 1.6 mit 120PS davor eine lahme Krücke :)

Das wird wohl auch daran liegen das der 308cc einige 100 Kg schwerer ist.

Unteranderem ja, aber auch der Motor war einfach Müll.

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:59:48 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:39:03 Uhr:

 

Das wird wohl auch daran liegen das der 308cc einige 100 Kg schwerer ist.

Unteranderem ja, aber auch der Motor war einfach Müll.

Also ich bin mit meinem zufrieden im 207.

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:59:48 Uhr:

Unteranderem ja, aber auch der Motor war einfach Müll.

Der Gewichtsunterschied liegt bei knapp 350kg. Das ist einfach ne Menge. Ich möchte es aber nicht stehen lassen, dass der 1.6 VTi "Müll" ist.

Einer seiner Nachteile ist der fehlende sechste Gang. Ansonsten ist es halt ein klassischer Saugbenziner mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Ich hab nichts gegen Dreizylinder Motoren. Vor allem mit Aufladung für viele eine gute Alternative. Gerade in der Stadt und bei Überlandfahrten kann er seine Vorteile ausspielen. Ob das jedoch auch auf der Autobahn bei längeren Strecken mit 130km/h gilt?

Ich fürchte, dass gerade der kleine 1.2 THP mit seinem 5 Gang Getriebe wieder sehr kurz übersetzt ist.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 12:43

Das ist nicht der Fall. Der 3 Zylinder Motor hat ein 10 mal besseres Getriebe. Im 5. Gang ist er bei 130 KMH ruhig und kultiviert bei knapp 2500 Umdrehungen. Der 1.2 VTI war bei 130 Kmh bei 4500 Umdrehungen. Das war als ob man im Ferrari sitzt. Nur das er vorwärts geht wie ein Fiat 500.

Der 3 Zylinder Motor kommt perfekt ohne 6. Gang aus. Selbst bei 170 ist alles noch voll in Ordnung. Aber der VTI war brutal schlecht übersetzt. Ganz zu schweigen von der Holzfäller Schaltung. Das war ein Massaker jedes mal. Zumindest im 308cc....

am 30. Juni 2015 um 15:58

Also ich habe den 95 VTI im 207 SW. Der dreht bei 100 km/h knapp unter 3000 U/min, der 120 VTI sollte also nicht höher drehen. Bei 130 km/h habe ich jetzt nicht drauf geachtet, aber rechnerisch müsste er 30% mehr drehen, also ca. 3900 U/min.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:02

Keine Ahnung jedenfalls war das Getriebe eine katastrophe. Ab 120 Kmh war das ein Düsenjet auf Rädern.

Für Autobahnstrecken mehr als ungeeignet.

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:02:42 Uhr:

Keine Ahnung jedenfalls war das Getriebe eine katastrophe. Ab 120 Kmh war das ein Düsenjet auf Rädern.

Für Autobahnstrecken mehr als ungeeignet.

Ich habe und kenne den VTI 120 nur mit Automatik, das lasse ich mir nicht schlecht reden.:) Wenn man das Pedal zu benutzen weiß hängt er immer gut am Gas und es reicht auch noch bei über 100 Kmh für zügige Überholmanöver.

Bei jetzt fast 180000 Km hat er einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter, bei ca. 60 % Autobahn, 30 % Stadt und 10 % Landstraße, alles zügig gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen