Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. April 2007 um 21:10

Hallo Leute, ich habe momentan als leihwagen einen peugeot 207 1.6 turbo mit 150PS und ich bin total angetan von dieser leistung.

einfach nur heftig. ein super schönes auto und genügend leistung. auch die verarbeitung sowie die qualitätsanmutung. top.

weiß jemand wie schnell der beschleunigt?

was sind eure erfahrungen zu diesem auto?

mfg,

jan

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 22. April 2007 um 20:05

Zitat:

Größter Minuspunkt bleibt der fehlende 6. Gang. Der THP dreht ja schon bei 140 so hoch, dass ich mir das gar nicht ansehen kann.

In solchen Momenten vermisse ich dann schon die großen Benziner (also eben Hubraum) ...

Eher eine Frage der Übersetzung und des Getriebes oder? Einen großen V6 kann man auch schlecht übersetzen.

Naja, Übersetzung ist kein Allheimittel, dann würden/könnten wir heutzutage alle noch locker mit 3 Gängen rumfahren.

Der THP ist schon ganz gut übersetzt bis zum 5., es fehlt eben eher ein zusätzlicher Gang um die dynamische Charakteristik beizubehalten.

Andererseits bin ich mit meiner 4-Gang Automatik im Volvo auch sehr zufrieden und vermisse den 5-Gang Wandler vom BMW nicht im geringsten.

Naja, ist ja jetzt auch wurscht, ich habe den THP gekauft also muss ich ihn jetzt auch fahren. :D

Also, ich finde den 1.6THP auch sehr gelungen; nach der Vergleichs-Probefahrt im 207CC (120 vs. 150PS) stand die Motorwahl schon fest, inzwischen ist das Teil bestellt :)

Was mir an dem Motor besonders gefällt, ist die schön gleichmäßige Kraftentfaltung über ein sehr breites Drehzahlband und die recht gute Laufkultur. Im Vergleich zum Zweiliter im jetzigen 206CC 135 fällt auf, dass der 'zweite Wind' bei 4500/min nicht mehr so ausgeprägt ist, und der Turbo auch bei niedrigen Drehzahlen sauber hochdreht - der alte zickt beim Abbiegen im 2. Gang schon mal rum.

Kurz gesagt, ich freu mich auf den neuen, auch wenn ich fürchte, dass das schöne Wetter bis zur Auslieferung wieder vorbei ist :D

... und wem der Sahnemotor so nicht reicht (weil gedrosselt im Vergleich zum RC und Mini), der reift zum Chiptuning welches jetzt erhältlich ist für den THP und bekommt 180PS/290 NM/ 225 km/h ;)

am 2. Mai 2007 um 19:14

Bin vorgestern mal zwei Stunden Mini Cooper S gefahren. Der Motor ist ja der aus dem 207. Sapperlot was schiesst das Gefährt ab. Man merkt nochmal richtig mehr Schub als im 207. Liegt aber wohl eher an den 200kg Mindergewicht und nicht am Motor schätze ich mal. Da hatte ich nur die 150PS Variante gefahren. Angenehm auch, dass man selbst bei Heizerei unter 10l bleiben kann.

am 9. Mai 2007 um 22:04

Hallo

habe mir so alles durch gelesen und bin doch überrascht

was so alles geschrieben wurde, nun ja kann ich leider nicht

so ganz mit reden habe den neuen 207 noch nicht gefahren.

Allerdings mir gefällt er auch nicht, OPTISCH.

Aber Kaske hat da was geschrieben was ich

intressehalber wissen möchte, der THP Motor ist in

8,2 sec auf 100 und 210 schnell?

Also ich Fahre zurzeit einen 206 SW Sport der ist schon mit

210 eingetragen auf 100 weis ich nicht aber 136 PS sind

dann genau so schnell wie 150 PS ????

Aktuelle Auto- Motor- Sport

Mini Cooper S vs. 207RC-Cup

Der MINI hat 474Punkte der 207RC 450Punkte!

Der Mini hatte 16Zöller, der RC natürlich 17Zöller!

An diesem Test ist einiges nicht koscher.

Festkosten auf 5Jahre Mini 15Punkte, Peugeot 4Punkte! ????????

Sicherheitsausstattung Mini 7pkt, RC 5pkt! ???????? Mini hat nicht mal ESP Serie

So nun die Daten:

0- 80km/h= 5,3sec

0- 100km/h= 7,4sec

0- 120km/h= 10,3sec

0- 130km/h= 11,9sec

0- 140km/h= 14sec

0- 160km/h= 18,5sec

60- 100km/h vierter Gang= 5,6sec

60- 100km/h fünfter Gang= 7,0sec

80- 120km/h fünfter Gang= 7,5sec

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Mütze71

...

Aber Kaske hat da was geschrieben was ich

intressehalber wissen möchte, der THP Motor ist in

8,2 sec auf 100 und 210 schnell?

Also ich Fahre zurzeit einen 206 SW Sport der ist schon mit

210 eingetragen auf 100 weis ich nicht aber 136 PS sind

dann genau so schnell wie 150 PS ????

Warum nicht, PS hat nicht viel zu sagen, der 207 ist schwerer, möglicherweise auch andere Getriebeüberstzung als dein 206.

Vmax ist ohnehin irrelevant für den Alltag, kann man ja nur noch höchst selten fahren. Entscheidender ist da das Drehmoment und da hat der THP 240 NM. Vergleich das jetzt mit deinem. Der RC hat mit Overboost 260 NM.

Wer mehr möchte:

Für den THP gibts schon ein Tuningkit auf 280 PS/ 290 NM und 225 km/h ;)

am 10. Mai 2007 um 6:21

Zitat:

Wer mehr möchte:

Für den THP gibts schon ein Tuningkit auf 280 PS/ 290 NM und 225 km/h ;)

Kanns sein, dass du 100 PS zuviel angegeben hast? ;)

am 10. Mai 2007 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Djinn

Kanns sein, dass du 100 PS zuviel angegeben hast? ;)

das will ich doch hoffen :D

am 10. Mai 2007 um 8:06

OK kann man drüber streiten ob Vmax wichtig ist oder nicht

ist eh immer so ne Sache mit nem 206 über 200 zu fahren,

man wird halt nicht ernst genommen so nach dem moto ist ja nur ein klein wagen.

Aber trotz alle dem der Motor kann echt ne Wucht sein,

aber der 207 ist Optisch nicht mein Fall wenn ich denn schon

von Vorne sehe ne.

Zitat:

Original geschrieben von Djinn

Kanns sein, dass du 100 PS zuviel angegeben hast? ;)

Jo, man kann sich ja mal vertippen ;)

Von der Optik gefällt mir der 207 so gut, dass ich mich z.B. gegen Audi und BMW entschieden habe (was Neuwagen betrifft). Der 1er ist potthäßlich und der A3 völlig überteuert mit vergleichbarer Ausstattung wie der THP.

Die Imagegeschichte stimmt allerdings und mußte ich auch schon feststellen. Mit einem PUG wird einem nicht so schnell Platz gemacht auf der BAB wie mit einem BMW selbst wenn das nur ein 316i ist.

Aber halb so schlimm, der 207 ist so laut, dass alles über 140 eh keinen Saß macht auf Dauer, ist eben immer noch ein Kleinwagen. Gut für sportives Fahren aber eben nix für längeres Cruisen. Da ist mein S80 eher für ausgelegt (und der hat nur die Hälfte gekostet, natürlich gebraucht)

am 10. Mai 2007 um 8:46

Na mal gut das Geschmäcker nicht alle gleich sind,

BMW kommt für mich auch nicht in frage, so nach dem

Motto hab nen BMW oder hab nen Mercedes aber jeder

soll sein Autofahren und Glücklich werden wenn er das

Geld da für hat.

Und denn 206 hab ich nur so zum Spaß und Spaß macht der,

wenn es auf große Fahrt geht nehmen wir unsern

Omega B ist schön Groß und halb so teuer wie oben

genante.

am 10. Mai 2007 um 20:46

na gott sei dank sind die geschmäcker nicht alle gleich :D

am 11. Mai 2007 um 6:39

nur mal so rein interessenhalber...

In der Ausstattungsliste steht das die 207 RC und RC Cup nur eine manuelle Klima haben?! Kann das jemand bestätigen?

Gruß

djmicromax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!