Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. April 2007 um 23:10

Hallo Leute, ich habe momentan als leihwagen einen peugeot 207 1.6 turbo mit 150PS und ich bin total angetan von dieser leistung.

einfach nur heftig. ein super schönes auto und genügend leistung. auch die verarbeitung sowie die qualitätsanmutung. top.

weiß jemand wie schnell der beschleunigt?

was sind eure erfahrungen zu diesem auto?

mfg,

jan

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 13. Mai 2007 um 0:08

gabs da echt xenon beim 1,4er ?

Ne gibt es!

Xenon hat heutzutage 0 Überholprestige mehr!

Gruß

Manuel

am 13. Mai 2007 um 14:20

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Mir wurd damals beim C3 mit Xenon mehr Platz gemacht als jetzt mitm C2 ohne. Hab das Gefühl wenn die andern nich geblendet werden ziehen die einfach so raus..

Andersherum, ich mach mir da auch nix raus, aber ich gucke auch alle 2-3 Sekunden in den Rückspiegel auf der Autobahn und kann erkennen wie schnell sich ein Auto nähert, das machen sehr sehr viele andere ned, die gucken nur einma, sehen, oh der ist noch weit weg und ziehen raus. Das man aber mit über 200 unterwegs ist, checken die einfach ned :(

am 13. Mai 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ne gibt es!

Xenon hat heutzutage 0 Überholprestige mehr!

Gruß

Manuel

naja ich hab da auch noch keine erfahrungen mit gemacht, aber ich hab sowieso kein prestige mit dem clio ;) und find ich auch gut so ;)

Mittlerweile gibt es bereits die ersten Tuningerfahrungen nach dem Clemens Chiptuning. Sieht gut aus.

Um die Sache rund zu machen baut man noch den RC Lader ein und die andere Kupplung.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele recht persönlich nehmen wenn sie vom kleinen 207 überholt werden und fühlen sich enorm provoziert dadurch.

Hupe, Lichthupe bzw. Kontern habe ich mittlerweile schon mehrmals erleben müssen.

Also mit Volvo und BMW fährt man da entspannter, wird einfach eher akzeptiert.

Die Audi Fahrer sind übrigens diejenigen die sich recht schnell provoziert fühlen.

In deinem Fall natürlich nicht mehr möglich, aber bevor man diese ganze Bastelei anfängt sollte man sich doch lieber den RC kaufen. Zumal das wohl billiger ist.

Gruß

Manuel

Bei mir ist nix zu spät, ich habe ja nicht getunt, aber andere und die haben halt schon die ersten Erfahrungen gemacht (in anderen Foren beschrieben).

http://www.shorty.de.vu/

Für mich wäre es trotzdem interessant irgendwann, da die Kosten überschaubar sind (Motormanagement+TÜV+Garantie+Lader+Montage für ca. 1.500 Euro), ich dagegen für den RC aber keine 5 Türen bekommen würde und darauf wollte ich aus praktischen Gründen nicht verzichten. ;)

am 18. Mai 2007 um 17:51

Zitat:

In deinem Fall natürlich nicht mehr möglich, aber bevor man diese ganze Bastelei anfängt sollte man sich doch lieber den RC kaufen. Zumal das wohl billiger ist.

Gruß

Manuel

Warum billiger, die Softwareoptimierung und der RC-Lader kosten mich zusammen 600 € ! Und da es den CC nicht als RC gibt, macht das Umrüsten denke ich schon Sinn.

@ Kaske

die andere Kupplung würde ich erst dann einbauen wenn es die THP-Kupplung wirklich nicht packt.

am 19. Mai 2007 um 11:15

Zitat:

----------------------------------------------------------------------

Gruß

Manuel

----------------------------------------------------------------------

Ich glaube nicht das es billiger ist, wenn mann schon ein PKW hat und jetzt nur weil es einen anderen Typ mit mehr PS oder

Xenon (oder weis der Geier) gibt, sein PKW zu Verkaufen um diesen zu Kaufen, auser mann zu viel geld.

am 19. Mai 2007 um 11:28

Ach so also ich finde es viel Interessanter ein Modell zu Fahren wo man nicht gleich sieht was drin steckt.

206 SW Sport mit RC Motor Leistung oder nen 206 CC mit der

Motor Leistung vom RC. Die gibt´s so nämlich nicht zu Kaufen. Also selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von RC-44

Versteh mich nicht falsch, ich bin keinesfalls der Meinung mit dem 206RC alles zu verblasen , aber mein wohl größter Erfolg war gleichschnell bis 200kmh mit einem Civic TypeR und einem GTI ohne DSG konnte ich auf der Landstraße problemlos ins Heck fahren !

Das mit dem GTI auf der Landtrasse schafft so ziemlich jeder. Da ist Tempo 100 !!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

naja ich hab da auch noch keine erfahrungen mit gemacht, aber ich hab sowieso kein prestige mit dem clio ;) und find ich auch gut so ;)

:cool:

So soll es sein.

Deine Antwort