Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. April 2007 um 21:10

Hallo Leute, ich habe momentan als leihwagen einen peugeot 207 1.6 turbo mit 150PS und ich bin total angetan von dieser leistung.

einfach nur heftig. ein super schönes auto und genügend leistung. auch die verarbeitung sowie die qualitätsanmutung. top.

weiß jemand wie schnell der beschleunigt?

was sind eure erfahrungen zu diesem auto?

mfg,

jan

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

In der Ausstattungsliste steht das die 207 RC und RC Cup nur eine manuelle Klima haben?! Kann das jemand bestätigen?

In welcher Austattungliste?

Hier ist die Preisliste:

http://ppdb.peugeot.de/media/preisliste/95_datei_207rc_20070401.pdf

Der Cup hat getrennt regelbare Klimaautomatik!

Gruß

Manuel

am 11. Mai 2007 um 7:50

nette ausstattung, das muss man peugeot sagen.

das einzige was mir noch fehlen würde wäre xenon ..

am 11. Mai 2007 um 8:46

Stimmt, aber nur der Cup. Wie Peschi schon sagt, Xenon ist das einzige was mir fehlen würde bei nem Auto von gut 20000 Euro. Ich hab die Erfahrung gemacht, die Leute machen die linke Spur eher frei (oder ziehen nich einfach raus) wenn von hinten Xenon Licht kommt, als wenn es nur normales Halogen ist.

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Stimmt, aber nur der Cup. Wie Peschi schon sagt, Xenon ist das einzige was mir fehlen würde bei nem Auto von gut 20000 Euro. Ich hab die Erfahrung gemacht, die Leute machen die linke Spur eher frei (oder ziehen nich einfach raus) wenn von hinten Xenon Licht kommt, als wenn es nur normales Halogen ist.

In Zeiten indem jeder Pups 75PS Golf Xenon hat ist das schon lange vorbei.

Ich habe lieber Kurvenlicht anstatt Xenon.

Gruß

Manuel

am 11. Mai 2007 um 11:20

Biste schonmal mit Xenon gefahren? Es gibt echt nix schöneres...

am 11. Mai 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

In Zeiten indem jeder Pups 75PS Golf Xenon hat ist das schon lange vorbei.

Ich habe lieber Kurvenlicht anstatt Xenon.

Gruß

Manuel

ich rede hier von richtigen xenon und keine xenonbirnen von bosch oder sonstigen scheiß ....

ich denke wer mit xenon gefahren ist wills nicht mehr missen ...

Ja schon klar.

Das Kreuzchen Xenon in der Aufpreisliste kann man natürlich erst ab einem Fahrzeugpreis von mindestens 50t€ machen!

am 11. Mai 2007 um 17:20

NA NA 50 t brauchst de nich aber bei einem kleinwagen ist das so ne sache und auch wenn de beim Golf das Kreuts für

Xenon machen kannst heist das noch lange nicht das du

Xenon beim 75 PS oder 100 PS Golfs bekommst. Da stehts

nehmlich nicht in der Liste. Das fängt erst weiter oben an.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

In welcher Austattungliste?

Hier ist die Preisliste:

http://ppdb.peugeot.de/media/preisliste/95_datei_207rc_20070401.pdf

Der Cup hat getrennt regelbare Klimaautomatik!

Gruß

Manuel

Also wie der THP. Obwohl ich aber schon bessere Automatiken hatte. Beim 207er ziehe ich auch bei der Klimaautomatik die manuelle Einstellung vor.

Xenon hatte ich anfangs auch in der Liste vermißt. Jetzt muß ich aber sagen, dass die Scheinwerfer ab Version Sport (mit Ellipsoidstrahler) ein sehr gutes Halogen liefern. Habe jetzt noch die neue Philips Xtreme drin (beste legale Birne was Ausstrahlung und Helligkeit betrifft) und bin sehr zufrieden.

In Verbindung mit dem sehr guten Kurvenlicht und deren Steuerung (Lenkwinkel/Speed) kann ich das Fehlen von Xenon locker verschmerzen.

am 11. Mai 2007 um 19:10

Ja die Birnen hab ich bei mir auch drin, sind schon ganz gut, aber Xenon ist gerade auf nasser Strasse viel viel besser. Aber naja was solls..was nich is, is nich ne ;)

am 12. Mai 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Ja die Birnen hab ich bei mir auch drin, sind schon ganz gut, aber Xenon ist gerade auf nasser Strasse viel viel besser. Aber naja was solls..was nich is, is nich ne ;)

praller spruch :D

Zitat:

Das Kreuzchen Xenon in der Aufpreisliste kann man natürlich erst ab einem Fahrzeugpreis von mindestens 50t€ machen!

wie kommste denn da drauf ?!

Zitat:

Original geschrieben von Mütze71

NA NA 50 t brauchst de nich aber bei einem kleinwagen ist das so ne sache und auch wenn de beim Golf das Kreuts für

Xenon machen kannst heist das noch lange nicht das du

Xenon beim 75 PS oder 100 PS Golfs bekommst. Da stehts

nehmlich nicht in der Liste. Das fängt erst weiter oben an.

Unsinn Minmal Golf mit minimal Ausstattung Xenon für 1072€!

Xenon sagt schon lange nichts mehr über die Schnelligkeit aus!

Gruß

Manuel

am 12. Mai 2007 um 11:20

Der 207 RC (mit oder ohne CUP) und der 1.6er Turbo sind beide top Autos. Beide haben eine gute Ausstattung und viel Dampf, wofür braucht man da umbedingt Xenon??? Nagut man sieht mehr aber wiegesagt sind es Autos und keine Beleuchtungsanlagen!!!!

mfg Julian

am 12. Mai 2007 um 14:27

gut, manche wollen halt doch mehr sicherheit haben, und xenon dient zur sicherheit in meinen augen.

ich wills im meinem clio auch nicht missen ;)

am 12. Mai 2007 um 14:57

OK Manuel A4 TDI habe eben noch mal in der Sonderausstatungsliste bei VW nach geschaut selbst vür nen

1.4 Golf gibts Xenon, dann nehme ich alles zurük.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1.6 Turbo! der wahnsinn!