ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Personalisierung wo geht das.

Personalisierung wo geht das.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2018 um 16:39

Hab jetzt seit Juli einen G7 Fl, und im Handbuch steht was von Personalisierung von Schlüsseln. Nur wo oder wie muss ich was einstellen.

Es ist ein G7 Comfortline mit r-line Paket und AID

Ähnliche Themen
25 Antworten

Begrüßt Dich Dein Auto mit "Fahrer 1" im AID, direkt nach dem Starten? Gibt es rechts im Car-Menü ein Dropdown mit Namen? Dann wäre Personalisierung vorhanden und Du kannst beim Starten den Fahrer auswählen, so dass die Einstellungen für diesen Fahrer gespeichert werden.

In den CAR Einstellungen kann man dann auch Schlüssel zuweisen und die Profile umbenennen.

Ich will ja nicht vorgreifen, aber in meinem Facelift war "Personalisierung" erst vorhanden, als ich die fahrprofilauswahl freischalten habe lassen.

Hängt wahrscheinlich nicht damit zusammen, aber vorher war dieser Punkt nicht verfügbar.

Ev muss nur die Software beim VW Händler hochgezogen werden.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 8. September 2018 um 19:26:34 Uhr:

Ich will ja nicht vorgreifen, aber in meinem Facelift war "Personalisierung" erst vorhanden, als ich die fahrprofilauswahl freischalten habe lassen.

Hängt wahrscheinlich nicht damit zusammen, aber vorher war dieser Punkt nicht verfügbar.

Ev muss nur die Software beim VW Händler hochgezogen werden.

M.E. doch! Personalisierung nur mit FPA.

@ledewo

Ja, kann schon sein.

Wie gesagt der Punkt ist mir erst danach im Menü erschienen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 19:06

Zitat:

@MacV8 schrieb am 8. September 2018 um 19:00:46 Uhr:

Begrüßt Dich Dein Auto mit "Fahrer 1" im AID, direkt nach dem Starten? Gibt es rechts im Car-Menü ein Dropdown mit Namen? Dann wäre Personalisierung vorhanden und Du kannst beim Starten den Fahrer auswählen, so dass die Einstellungen für diesen Fahrer gespeichert werden.

In den CAR Einstellungen kann man dann auch Schlüssel zuweisen und die Profile umbenennen.

Also mein Golf begrüßt mich nicht mit Fahrer 1. schon komisch weil andere es wohl haben. Hab aber auch kein FPA. Ist eigentlich auch egal.

Habe kein FPA, und trotzdem Personalisierung. Habe allerdings auch die el. Sitze mit Memory Funktion.

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 8. September 2018 um 23:20:50 Uhr:

Habe kein FPA, und trotzdem Personalisierung. Habe allerdings auch die el. Sitze mit Memory Funktion.

Ja da würde Personalisierung auch einen Sinn ergeben, da jeder Fahrer eine andere Sitzeinstellung hat. ;-)

Naja, Spiegeleinstellung, Assistens-Systeme, Musik/Radio Einstellungen ist ja auch "nice to have"...

Kann mir jemand sagen, wie man das Codieren kann?

Ich denke, dass wird es nur als Swap geben und somit nur nachträglich mit der FPA zu bekommen sein.

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 9. September 2018 um 12:39:20 Uhr:

Naja, Spiegeleinstellung, Assistens-Systeme, Musik/Radio Einstellungen ist ja auch "nice to have"...

Geht das auch wenn man keine elektrische Sitze hat oder reicht es das Fahrprofil zu haben?

FPA habe ich nachgerüstet, aber im Radio Menü finde ich dazu nichts und beim Schlüssel einstecken kommt auch nichts im MFA.

Das wird vermutlich nur angezeigt, wenn man es auch explizit aktiviert.

Bei mir schien das auf, nach der Freischaltung der FPA, im 5F. Hab jetzt auch beim Fahrzeugstatus Monitor rechts unten ein "Fahrer 1" stehen.

Habe auch schon Alles diesbezüglich aktiviert.

Die Personalisierung wird mir im DP MIB2 auch angezeigt. Jedoch kann ich sie hier nicht auf aktiv setzen.

Brauche ich denn eine dringende Hardware?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Personalisierung wo geht das.