Personalisierung wo geht das.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab jetzt seit Juli einen G7 Fl, und im Handbuch steht was von Personalisierung von Schlüsseln. Nur wo oder wie muss ich was einstellen.
Es ist ein G7 Comfortline mit r-line Paket und AID

25 Antworten

Also nicht das ich wüsste.
Sollte eigentlich nur im CAR Menü zu aktivieren sein bzw die einzelnen Fahrer dort.

Also im Menü kann ich sie leider nicht aktivieren. Ich habe jedoch keine Vorfeldkamera.

Ich bin der Meinung, dass man das nur hat, wenn man keyless Go hat... kann das einer bestätigen ?

Zitat:

@Flexus83 schrieb am 11. September 2018 um 20:36:15 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass man das nur hat, wenn man keyless Go hat... kann das einer bestätigen ?

Nein, ich habe auch nur die "normalen" Schlüssel und habe ohne Probleme personalisieren können.

-prh

Ähnliche Themen

Ich denke eher, dass das in Verbindung mit der FPA oder so zusammen hängt.
Habs hier schon geschrieben, dass der Punkt bei mir erst nach Freischaltung durch VW verfügbar war.

Ich finde kein personalisieren und habe auch schon das komplette Radio auf Werkseinstellingen zurück gesetzt, finde aber immer noch nichts.
Ich Frage mich ob die beim freischalten der FPA einen Fehler gemacht haben?

Nachdem ich hierzu im Forum noch andere Themen dazu durchgelesen habe, kam mir der Gedanke irgendwann mal was gesehen zu haben, dass man Benutzer anlegen kann und hatte mich damals gefragt für was man das braucht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir das jetzt einbilde und es das gar nicht bei mir gab.

@Maxi. was meinst du mit 5F, das Steuergerät?
Wenn ja, wo findet man es dort?

Ich meine damit das Radio. Ist ja das Steuergerät 5F und dort wird auch nach Freischaltung durch VW über den Online Server der swap Code freigeschaltet.

Da siehst du rechts unten noch ein Kopfsymbol.
Hier wird der aktuelle Fahrer angezeigt.
Im. Menü selbst hab ich einen Punkt mit dem Personalisierung.

20180819-021402

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 14. Sep. 2018 um 16:8:27 Uhr:

Ich meine damit das Radio. Ist ja das Steuergerät 5F und dort wird auch nach Freischaltung durch VW über den Online Server der swap Code freigeschaltet.

Bei meinem Passat inkl FPA ab Werk, nur keine Begrüßung und Schlüssel Anpassung VORHANDEN. Personalisierung selber codiert.

Weiß jemand wie ich die Begrüßung hin bekomme?

Das schließe ich mich an.

Würde auch gerne die Begrüßung haben. Ev mit eigenem Text, aber das wird denke ich nicht so vorgesehen sein von VW.

Im car menu hab ich die Begrüßung eingegeben nur wird die auf das Ki nicht übertragen, im 5f Fahrzeugstatus kann ich unten rechts die jeweiligen 3 + Gast im FP auswählen.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 14. September 2018 um 16:08:27 Uhr:

Danke, ich habe da nichts, auch das Menü hoch und runter gesucht, nichts.

Gestern und heute nochmal im Steuergerät 09 unterwegs gewesen und dort gibs zunter Anpassung den Punkt "Personalisieren" dort ist bei mir alles auf aktiv. Habe mal die ersten 4 Einträge ausgemacht, Busruhe oder wie man das nennt abgewartet, nur zur Sicherheit. Dann wieder alles aktiviert und wieder Busruhe abgewartet, immer noch nichts. Steuergerät 5F habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden was damit zu tun hat oder was ich dort eventuell wegen anderer Codierung abgeschaltet haben könnte

Deine Antwort