ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kompass im MFA geht nicht mehr weg

Kompass im MFA geht nicht mehr weg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:42

Moin,

Habe ein Problem mit meinem siebener Cup Bj 2015.

Habe etwas am navi während der Fahrt rumgespielt und auf einmal zeigt es mir im mfa nur noch den Kompass an... Gehe ich am wischergebel an die Wippe kann ich nur die letzten Ziele auswählen...:(

Habe schon alles versucht, kann nicht mehr in mein normal Mit freundlichen Grüßen Menü mit Verbrauch usw zurück... Hilfe!

Kann man eigentlich wenn das navi an ist, die Pfeile im mfa deaktivieren, so dass das navi nur auf dem großen Display ist und ich an meinem Tacho den Verbrauch sehen kann?

Fahre in zwei Stunden quer durch Europa...??????

Vielen Danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

Es geht wirklich ohne MFL und bei Fahrt! Ich bin auch drauf reingefallen, als ich das Navi an hatte und unterwegs die Öltemperatur sehen wollte. Man drückt die Wippe am Hebel (nur) so lange, bis die Wechselmenü-Auswahl kommt, und wechselt dann durch kurzes Drücken mit der Wippe auf die Fahranzeige. Das ist alles! :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. März 2016 um 19:28

Mein Navi hat einen Hänger. Wenn ich ein Ziel eingebe und dort angekommen bin, sollte sich die Navi Information im Instrumentendisplay ausblenden. Dasselbe gilt für den Fall dass ich meine Zieladresse vorzeitig lösche. Funktioniert bei mir aber nicht. Statt der diversen Anzeigen für verbleibende km, momentaner Verbrauch, Durchnittsverbrauch etc. habe ich den Navi Kompass in der Mitte der sich nicht wegschalten last. Ich hatte diese Problem schon einmal und habe Tage gebraucht um mit irgendwelchen Tricks, Sprachänderungen oder sonstigen Klimmzügen das Ding wieder in den Normalzustand zu versetzen. Diesmal scheint nichts zu funktionieren. Bisher habe ich folgendes versucht

1. Zielsetzung neu eingeben, dann stornieren

2. Ziel eingeben hinfahren, ankommen und hoffen das Navi schaltet automatisch aus.

3. SD Karte enfernen , wieder einsetzen.

4. Reset durch 15 sec. drücken des Einschaltknopfes

5. Ohne SD Karte starten ( Erscheint statt dem Kompass Nachricht im Instrumentendisplay: Navigationsgerät zur Zeit nicht verfügbar)

6. Sprache mehrmals geändert ( mir und ohne Zieleingabe)

Bin also ziemlich ratlos wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann und Suche Leidgenossen die vielleicht einen Tipp für mich haben, den ich habe gelesen dass ich wohl nicht der Einzige bin . Nur funktionierende Lösungen hatte bsiher niemand anzubieten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

Multifunktionslenkrad, rechte Speiche, eine der rechts / links Tasten drücken. Weiß grad nicht wie die beschriftet sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

am 4. März 2016 um 22:37

Hab leider kein Multifunktionslenkrad und keine Tasten in den Speichen.

Am rechten Hebel wo man die Infos durchschalten kann ist eine der Funktionen, Zielführung (Navi) beenden - aber das hilft auch nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

Hast du mal einer der Knöpfe am rechten Hebel länger gedrückt?

Dann solltest du in das Menü mit MFA, Navi, Audio, etc. kommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

Habe keine Ahnung mehr, wie man die MFA ohne MFL bedient. Wer bestellt sowas??? Aber ich bin sicher, das im Handbuch (!) die Bedienung beschrieben ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

am 7. März 2016 um 18:35

Ja am Ende hat die Rücksetzung aller Navifunktionen dazu geführt dass sich die MFA richtig benimmt.

DAnke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Info immer aktiv' überführt.]

Rechte Wippe (rechts-links) am Multifunktionslenkrad wechselt zwischen den Hauptmenüs.....rechte Wippe (oben-unten)zwischen den Untermenüs.

So wie er es beschreibt hat er kein Mfl

Dann am Hebel untere Wippe für Hauptmenüs und Wippe rechts am Hebel für Untermenüs. BA Seite 24.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 21:19

Habe kein multifunktionslenkrad...:(

Stelle alles über den wischerhebel ein.

Hatte bisher die Möglichkeit zwischen Verbrauch, öltemp, digitale Geschwindigkeit usw. Zu wählen, jetzt gehts nicht mehr...:(

Drück doch mal am Wischerhebel die untere Wippe links oder rechts. Damit solltest du in der MFA durch die Menüs schalten können.

Wenn das funktioniert dann im ausgewählten Menü mit der Wippe rechts am Wischerhebel zwischen den Unterpunkten wechseln.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 21:42

Das geht leider nicht...:(

Wenn ich die Wippe nach oben oder unten gehe kann ich nur zwischen meinen letzten Ziel auswählen und ein routing beginnen... Beim starten des Autos kommt auch immer die Meldung navi wird gestartet... Dann kommt wieder der Kompass... Es scheint also ob ich nicht aus dem navi Menü komme, obwohl kein Routine läuft...

 

Bin echt verzeeifelt:(

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 21:44

Am wischerhebel habe ich rechts ein wippe hoch/runter und an der Unterseite ein ok-knopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kompass im MFA geht nicht mehr weg