ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Auspuff 335I

Performance Auspuff 335I

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:02

Hi Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Performance Auspuff im 335I?

Hat so ein Teil jemand verbaut?

Ich hatte den Performance Auspuff unter meinem 135I und es war wirklich ein riesen Unterschied. Jetzt würde mich mal Interessieren wie es bei dem F30 ist? Oder bei einem 335 des "alten" Modells.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder...

Gruß,

Daniel

PS: bezahlt habe ich 1000 Euro inkl. Einbau.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von William77

Hallo,

ich habe seit gut 4 Wochen an meinem F31 335xi auch den Performance Endtopf verbaut. Vom Klang und von der Lautstärke her bin ich ein bisschen enttäuscht. Gefühlsmäßig ist der Performance Endtopf vom Klang nicht recht viel anders als der Serienendtopf. Die Videos im Web mit den US Endtöpfen sind nicht zum Vergleich geeignet, die US Endtöpfe sind anders als die ECE Töpfe.

Wie ist Euere Erfahrung mit den Performance Endtopf im F30 ECE?

Also ich habe jetzt 2800km drauf und von anfang an den Performance Auspuff verbaut und ich muss dir recht geben. Im Gegensatz zum E91 ist der Auspuff wirklich dezent und klingt vielleicht um 10% lauter als Serie. Ich war am WE am See und habe dort einen direkten Vergleich zum E91 gehabt. Das einzige, dass der f30/31 besser kann ist das blubbern bei gaswegnahme und bei der 8 Gang-SA das knallen beim hochschalten, das aber wirklich geil ist;-))

Frage:

-Gibt es beim mPerformance Auspuff auch eine Klappe?? Stecker ziehen??

-hat wer vielleicht die Acrapovic Auspuffanlage verbaut für den 335i?? Wie ist die vom Sound?

beste Grüsse

Jap, es gibt eine Klappe. Kann dir aber nicht sagen was das ausmacht, weil ich die Klappe direkt deaktiviert habe...

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Jap, es gibt eine Klappe. Kann dir aber nicht sagen was das ausmacht, weil ich die Klappe direkt deaktiviert habe...

Gruß,

Daniel

Wie deaktiviert? EInfach den Stecker ziehen und mit einem Kabelbinder befestigen? Hast du vielleicht ein Bild vom Stecker bei der MP-Anlage?

Genau. Ein Bild habe ich leider nicht, die Unterdruckdose und der Stecker befinden sich auf der linken Seite - ist sehr einfach zu finden!

Da habe ich ein Bild gefunden? Ist das dieser Stecker (links) und was ist mit dem Kabel (rechts)davon ?? Also nur abstecken ist glaube ich nicht alles getan.

Actuator
am 29. Juli 2013 um 13:19

genau , hinten vorm Endrohr ;)

hab hier noch 2 Bilder vor dem abziehen :)

die Verriegelung eindrücken und den Stecker ab ziehen ,dann das Kabel mit Kabelbinder befestigen,hab den Stecker noch mit Isolierband ab geklebt damit die Kontakte geschützt sind

Gruß

odi

Kabel abziehen reicht vollkommen. Wobei bei mir die Dose irgendwann einen Abflug gemacht hat. Seitdem ist die Stellschraube einfach mit einem Schweißpunkt fixiert ;)

am 29. Juli 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Kabel abziehen reicht vollkommen. Wobei bei mir die Dose irgendwann einen Abflug gemacht hat. Seitdem ist die Stellschraube einfach mit einem Schweißpunkt fixiert ;)

musste auch immer so heizen ? :D

Gruß

odi

Danke Odi. Ich werde das einmal nur mit dem Stecker versuchen.....

Hab das in einem US Forum gelesen, aber nicht wirklich verstanden:-)

There are several ways you can do this mod. One is completely error free (at least in theory).

There are 4 important components to this mod.

1. Electrical wire harness

2. Actuator that turns exhaust flap hinge

3. Clip that connects the actuator to the exhaust flap hinge

4. Exhaust flap hinge

 

ERROR FREE METHOD

- Remove the Clip that connects the actuator and flap with some needle nose pliers.

- Secure the flap with a wire of some sort in the open position.

- This method will keep the actuator plugged in and working. But it will not be mechanically opening the flap. But the computer shouldn't know the difference.

UNPLUG ACTUATOR

- Unplug electrical wire harness from the actuator.

- Secure wire harness out of the way so that it is not dangling.

- Unclip Actuator with pliers.

- Remove actuator all together. All you need is a 10mm socket wrench. 3 bolts.

Golftee

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Kabel abziehen reicht vollkommen. Wobei bei mir die Dose irgendwann einen Abflug gemacht hat. Seitdem ist die Stellschraube einfach mit einem Schweißpunkt fixiert ;)

Aber wenn man nur den Stecker abzieht, sollte das mit der "Dose" ja unverändert bleiben, oder warum ist sie weggeflogen? Dachte beim Abzug des Steckers ist somit auch die Klappenmechanik deaktiviert.

Das meinen die glaube ich auch mit "Actuator" - diesen haben sie auch komplett demontiert;)

Keine Ahnung, hier gab es schon ein paar mehr, bei denen die Dose einen Abflug gemacht hat. Nein, weil die "Stellschraube" dann einfach frei aus dem Auspuff hängt und die Klappe im Auspuff herumfällt. Hat ganzschön gerappelt ;)

am 29. Juli 2013 um 14:31

die Dose fällt vom Stecker abziehen nicht ab - meine zumindest nicht :D

Gruß

odi

Nö, das schafft sie von ganz allein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Welche Funktion hat eigentlich beim 335i die Klappe bzw. Klappensteuerung beim serienmäßigen Auspuff?

Wie bzw. von welchem Steuergerät und in welchen Situationen wird die Auspuffklappe bedient?

Welche nachteiligen Folgen hat eine Deaktivierung der Klappesteuerung (außer einem lauteren Fahrgeräusch)?

Ich meine, BMW wird da doch nicht unnötig eine Klappe samt Steuerfunktion verbauen, wenn man sich als Pkw-Hersteller diesen Aufwand sparen kann.

Gruß

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, dient die Klappe lediglich der Lautstärkereduzierung, wie auch bereits im 335i E90. Die Klappe wird übrigens per Unterdruck von der Unterdruckdose gesteuert und bspw. beim morgentlichen Kaltstart geschlossen. Wenn du mehr Leistung abrufst, da geht die Klappe unter anderem auch auf. Nachteile hat das dauerhafte Öffnen der Klappe keine, just do it. :)

Wie die Bilder eindeutig zeigen, kommt beim F30 statt des pneumatischen Systems ein Elektrosteller zum Einsatz. Und "keine Nachteile" würde ich auch nicht sagen. Hängt vom Mensch ab. Beispielsweise kann die Brummigkeit im Innenraum bei niedrigen Drehzahlen und höheren Lasten schon ziemlich nervig werden.

Im Anhang wird der technische Hintergrund beschrieben. Hier beispielsweise von den Experten der Firma Boysen im Jahre 2000.

am 4. Oktober 2013 um 14:28

In case anyone is interested we're looking for a development car. We'll need the car in Italy for a week, courtesy car to go home and then come back is included, price in private.

Deine Antwort
Ähnliche Themen