ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Auspuff 335I

Performance Auspuff 335I

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:02

Hi Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Performance Auspuff im 335I?

Hat so ein Teil jemand verbaut?

Ich hatte den Performance Auspuff unter meinem 135I und es war wirklich ein riesen Unterschied. Jetzt würde mich mal Interessieren wie es bei dem F30 ist? Oder bei einem 335 des "alten" Modells.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder...

Gruß,

Daniel

PS: bezahlt habe ich 1000 Euro inkl. Einbau.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich hab letztens in der garage einen angeklebten neuen 3er gesehen sh. fotos ... ich dachte auch an mögliche performance teile da nur gewisse stellen angeklebt waren oder kann hier was anderes zuordnen? interieur war normal auch nicht verklebt

ist das nicht ein normaler No-Line mit m-paket?

die aufkleber sehen aber hässlich aus ;-)

am 4. Januar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich hab letztens in der garage einen angeklebten neuen 3er gesehen sh. fotos ... ich dachte auch an mögliche performance teile da nur gewisse stellen angeklebt waren oder kann hier was anderes zuordnen? interieur war normal auch nicht verklebt

Das ist das ganz normale, schon lange erhältliche M-Sportpaket. Da ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Höchstens, dass es scheinbar die US-Ausführung ist, da am Kotflügel (Bild 2) ein "Loch" in der Folie mit nichts darunter ist, wo in der US-Ausführung die dort vorgeschriebenen Katzenaugen sitzen.

Gleiches hinten, da die Katzenaugen überklebt waren, wurden zusätzliche Behelfsreflektoren angebracht.

Die Folie ist zudem schon deutlich älter und hat Zerfallserscheinungen. Also entweder ist das ein Spaßvogel, der so Aufmerksamkeit erregen will, oder die Folie ist nicht sauber runtergegangen und wurde deswegen gelassen.

Aber an dem Wagen ist definitiv absolut nichts neu, besonders oder was von Performance.

am 4. Januar 2013 um 21:06

das m paket hat doch nebelscheinwerfer der 3er am foto nicht. in der stange waren rechts u links in der stange auch (luft)schlitze siehe foto. am fahrzeug selbst waren bei den türen noch sicherheitshinweise u ein feuerloescher.

die auspuffrohre haben hinten auch recht weit rausgeschaut, ich weiß nicht wirklich entweder hat jemand die schürzen aus spass montiert - ich dachte anfangs an eine M performance variante die mal gerüchte weise erwähnt wurde (M340i) ...

da das m paket schon laengst verfügbar ist glaube ich nicht das BMW hier noch was abkleben würde eventuell macht sich jemand auch nur einen spaß - wie geschrieben ich kann es aktuell nicht wirklich zuordnen

am 4. Januar 2013 um 21:23

Die US-Modelle haben keine Nebelscheinwerfer beim M-Paket. Ist wohl nur ein normaler Ami 335er, der als Werkstestwagen unterwegs war.

Edit: Hier mal unverkleidet: http://www.f30post.com/.../IMG_6781.jpg

am 4. Januar 2013 um 21:36

ok das klingt nachvollziehbar auch wegen der hier bereits genannten löcher in der schürze für die markierungen. das mit dem us modell ohne nebler wusste ich nicht ;) danke!

am 6. Januar 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ok das klingt nachvollziehbar auch wegen der hier bereits genannten löcher in der schürze für die markierungen. das mit dem us modell ohne nebler wusste ich nicht ;) danke!

Jupp, wie ich schon erwähnte, das US-Modell.

Die haben keine Nebler weil sie mehr Luft an die Bremsen bringen müssen (Heißland). Die "kleinen" mitteleuropäischen Lufteinlässe reichen da nicht mehr aus, sonst würden denen die BMWs in Florida, Texas, Arizona, California & Co wegen überhitzter Bremsen und kaum Bremsleistung finanziell um die Ohren fliegen :)

Hab ich auch ganz vergessen zu erwähnen, weil mir der Wagen so einfach auch vertraut war. Die US-Army ist hier in der Gegend noch stark vertreten und beim Händler stehen auch einige US-Wägen rum logischerweise.

Hier noch ein US-ler von schräg-vorne, da sieht man es genau auch mit den Reflektoren.

Sehe ich das richtig, dass es den "335er" Performance Auspuff auch für den 328 gibt, also ein Rohr links und eins rechts?

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8650.html

Weiß da einer vielleicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von mar-bea

Sehe ich das richtig, dass es den "335er" Performance Auspuff auch für den 328 gibt, also ein Rohr links und eins rechts?

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8650.html

Weiß da einer vielleicht mehr?

Auch der M Performance Auspuff für den 328i hat das Doppelendrohr. Siehe hier

Auch der M Performance Auspuff für den 335i hat das einzelne Endrohr rechts und links.

Das Produktfoto auf der neuen bmw.de (nach dem Relaunch) soll vor allem das M-Emblem zeigen. Da hat man wieder einmal keine Zeit für die Details gehabt.

Wer einen günstigen M-Performance-Auspuff für den F30 335i will, findet gerade bei ebay eine Möglichkeit. Das Angebot endet am 23. Jan. 2013 um 22:07 MEZ. Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von mar-bea

Sehe ich das richtig, dass es den "335er" Performance Auspuff auch für den 328 gibt, also ein Rohr links und eins rechts?

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8650.html

Weiß da einer vielleicht mehr?

Auch der M Performance Auspuff für den 328i hat das Doppelendrohr. Siehe hier

Auch der M Performance Auspuff für den 335i hat das einzelne Endrohr rechts und links.

Das Produktfoto auf der neuen bmw.de (nach dem Relaunch) soll vor allem das M-Emblem zeigen. Da hat man wieder einmal keine Zeit für die Details gehabt.

Ok, danke dir.

Ich dachte nur, da es unter dem gleichen Produkt aufgeführt wird. Beim Powerkit wurden ja auch extra 2 Produkte angelegt (320d und 335i) und nicht zusammengeführt.

Performance Produkte

am 1. Februar 2013 um 22:01

Guten Abend, wohnt einer der glücklichen BMW 335i Perfomance Auspuff zufällig im Raum Köln, Koblenz, FFM? Vor meinem Kauf würde ich ihn mir zu gerne mal live anhören? DANKE!

am 28. April 2013 um 22:25

kollegen,

wie bekommt ihr den stecker ab? dass es nicht so simpel wie beim E90 sein würde ist klar, aber... :/

am 11. Juni 2013 um 12:23

Hallo,

ich habe seit gut 4 Wochen an meinem F31 335xi auch den Performance Endtopf verbaut. Vom Klang und von der Lautstärke her bin ich ein bisschen enttäuscht. Gefühlsmäßig ist der Performance Endtopf vom Klang nicht recht viel anders als der Serienendtopf. Die Videos im Web mit den US Endtöpfen sind nicht zum Vergleich geeignet, die US Endtöpfe sind anders als die ECE Töpfe.

Wie ist Euere Erfahrung mit den Performance Endtopf im F30 ECE?

Zitat:

Original geschrieben von William77

Hallo,

ich habe seit gut 4 Wochen an meinem F31 335xi auch den Performance Endtopf verbaut. Vom Klang und von der Lautstärke her bin ich ein bisschen enttäuscht. Gefühlsmäßig ist der Performance Endtopf vom Klang nicht recht viel anders als der Serienendtopf. Die Videos im Web mit den US Endtöpfen sind nicht zum Vergleich geeignet, die US Endtöpfe sind anders als die ECE Töpfe.

Wie ist Euere Erfahrung mit den Performance Endtopf im F30 ECE?

Also ich habe meinen MPerformance ESD direkt installieren lassen bei meiner Neuwagenabholung;-) und er wird noch um einiges lauter mit der Zeit - also so gegen 2000km (habe jetzt erst 450km und bin in der vollen einlaufphase)

Bis jetzt ist er recht dezent, aber den sportlich betonten Klang hört man ein wenig raus bei offenen fenstern, da sie schon sehr röchelt und leicht knallt beim runterschalten. Und ich betone, man muss sie erst einfahren, damit sie ihren vollen klang entfalten kann und ich glaube sehr wohl, dass es zur Serienausführung Unterschiede gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen