ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i-Fahrer: happy damit?

335i-Fahrer: happy damit?

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 17:13

Aus verschiedenen Gründen verabschiede ich mich demnächst von meinem 550i xDrive (fragt bitte nicht weshalb). Zur Auswahl stehen bei mir nun der M550d oder aber auch ein 335i xDrive (hatte vorher einen 335i E90 - Automat 6-Stufen - und war eigentlich sehr zufrieden und glücklich damit).

Nun wäre ich extrem dankbar für Kurzberichte über die Zufriedenheit mit dem neuen 335i (ob mit oder ohne xDrive). Aber insbesondere interessiert mich auch, wie man sich zum neuen Automaten mit 8 Stufen stellt.

Bin für jede Rückmeldung enorm dankbar!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit meinem 335 iA sehr zufrieden. Das M-Fahrwerk, wie das gesamte Fahrzeug, wirken sehr erwachsen und komfortabel. Der Motor ist ein Traum. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei mir zwischen 8 und 20 Liter per 100 km, im Mittel über nun 4500 km bei ca. 9,5 Liter per 100 km (ich fahre allerdings kaum Stadt).

Zur 8-Sufen-Sportautomatik:

Sie schaltet sehr schnell und ruckarm. Durch die 8 Gänge ist sie in den letzten Gängen angenehm lang übersetzt, sodass auch bei AB-Geschwindigkeiten niedrige (geräuscharme) Drehzahlen anliegen, was den Langstreckenkomfort positiv beeinflusst.

Die Automatik schaltet im Comfortmodus stets in den höchst möglichen Gang, sobald man dann auch nur ein bischen Leistung fordert, schaltet sie zurück, was tlw. etwas Hektik vermittelt und aufgrund des guten Drehmoments des 3 Liter-Turbomotors gar nicht nötig wäre. Ich schalte daher, wenn ich auf der AB cruise oft in den manuellen Modus, damit das Auto den gewählten Gang hält. Bei forcierter Gangart ist man mit dem Sportmodus stets gut bedient. Das Auto reagiert dann viel agiler und direkter auf Gaspedalbefehle - das macht richtig Spaß :D

Grüße, Philipp

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Freude am fahren :) Hammer Motor ,klasse Fahrwerk ;)

Gruß

odi

am 13. Oktober 2012 um 19:20

Hallo Thomas,

also ich warte jetzt Sehnsüchtig auf meinen 335XI. Ich habe schon einen 135I gefahren allerdings als Schalter. Ich habe mir den 335 mit einem DKG und M Sportbremse gewählt. In der Probefahrt hat das Teil schon mächtig alarm gemacht. Das Fahrwerk und der Motor sind echt Zucker und selbst der Spritverbrauch wenn man das Teil "normal" fährt war angenehm bei unter 10Liter. Allerdings wenn es den 3er als 335XD gegeben hätte wäre meine Wahl auf den Diesel gefallen. Die Dieselmaschine ist irgendwie einen Tick kräftiger... Aber zum Thema. Bei meinem Händler in Saarbrücken steht ein M550D Touring und ich war mit dem Teil auf Probe. Sowas geniales habe ich noch nicht gesehen... 387 Diesel PS und dem Teil sieht man es ja fast nicht an... Es ist geil aus aber niemand rechnet mit soviel Power. Allerdings bin ich auch schon jeden M gefahren und für mich würde die Wahl immer auf den M3 fallen, wenn es ein M sein soll.

Fazit: 335XI Sportlich knackig und mächtig Salz!

M550D Eine brachiale Kutsche, die wenn ich das nötige Kleingeld hätte mein wäre ;)

ist der 550i xDrive so schlecht

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Ich habe mir den 335 mit einem DKG und M Sportbremse gewählt.

Obacht: Ein DKG gibt es beim neuen 3er bis dato nicht.

am 13. Oktober 2012 um 19:31

Obacht: Ein DKG gibt es beim neuen 3er bis dato nicht.

Auf meiner Bestellung ist es drauf. Letzte Woche bestellt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Aus verschiedenen Gründen verabschiede ich mich demnächst von meinem 550i xDrive (fragt bitte nicht weshalb).

Schon neugierig.:p Weshalb verabschiedest du dich von deinem 550i?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Obacht: Ein DKG gibt es beim neuen 3er bis dato nicht.

[/quote

Auf meiner Bestellung ist es drauf. Letzte Woche bestellt.

Grüße

Gute Entscheidung ;):)

welche Farbe ?

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Auf meiner Bestellung ist es drauf. Letzte Woche bestellt.

Was für ein Modell hast du denn bestellt? F30 oder noch E92/E93?

Ich bekomme meinen 335xi mit der Sportautomatik erst am 22.11.

Als Probefahrt hatte ich den 328i mit Automatik, und der ging schon sehr gut, was auch an der genialen Automatik lag. Verglichen mit den bisherigen Automatikteilen ist die echt ein Sprung nach vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Ich bekomme meinen 335iX mit der Sportautomatik am 22.11. erst.

Als Probefahrt hatte ich den 328i mit Automatik, und der ging schon sehr gut, was auch an der genialen Automatik lag. Verglichen mit den bisherigen Automatikteilen ist die echt ein Sprung nach vorne.

Ja, wahrscheinlich das beste Getriebe derzeit und auch besser als ein DKG. Aber es ist eben kein DKG (=Doppelkupplungsgetriebe).

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Ich bekomme meinen 335xi mit der Sportautomatik erst am 22.11.

das warten lohnt sich :D;)

Gruß

odi

 

am 13. Oktober 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Auf meiner Bestellung ist es drauf. Letzte Woche bestellt.

Was für ein Modell hast du denn bestellt? F30 oder noch E92/E93?

F30 aber ist eine Sportautomatik Sorry Sorry habe nachgeschaut! :p

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 23:51

Das Auto ist von Dezember 2010 und hat somit noch Garantie. Es kommt aber in gewissen Fahrsituationen zu einem unangenehmen und unnatürlichen Schütteln (Details im Fünferforum mit dem Suchbegriff "schütteln"). Man hat alles versucht, um diesen Makel zu beheben, leider vergebens. Nun kann ich den Wagen eintauschen und zwar zu recht guten Konditionen. Beim einem M550d müsste ich noch etwas draufzahlen und bei einem 335i xDrive bekäme ich sogar noch etwas zurück :)

 

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Aus verschiedenen Gründen verabschiede ich mich demnächst von meinem 550i xDrive (fragt bitte nicht weshalb).

Schon neugierig.:p Weshalb verabschiedest du dich von deinem 550i?

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 23:52

Kann jemand die beiden Automatikgetriebe vergleichen bzw. beurteilen? Damit meine ich:

-das Sechsganggetriebe vom E90

-zum Getriebe mit 8 Stufen im F10

Vielen Dank und liebe Grüsse

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen