ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterreifen 335i mit Sportbremse

Winterreifen 335i mit Sportbremse

BMW 3er
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 15:38

Hallo zusammen!

 

Habe mir einen 335i mit M Paket und M Sportbremse bestellt und muss jetzt die laaaaange Zeit überbrücken bis er nun endlich da ist! ;-)

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher welche Dimension die Winterreifen/Felgen in Verbindung mit der Sportbremse haben müssen.

Müssen es 18" sein oder reichen auch 17" ?

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2012 um 19:34

Es passen keine 17 Zöller drauf....

Ich stand vor 4 wochen vor dem selben Problem und ich bestellte 17 Zoll Felgen, aber der Bremssattel vorne passt nicht rein !!!

Musste mir dann auch 18er zulegen....obwohl bmw sagte, dass die 17er passen....

335i M-Paket inkl. 19 Zoll und blauer m-Sportbremse

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

auf die Antworten bin ich mal gespannt - habe eine ähnliche Frage gestellt und bis jetzt nur sinnfreie Antworten bekommen (bis auf 1!)

:)

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 15:47

Ja irgendwie habe ich auch noch keine klare Antwort gefunden. Selbst bei BMW habe ich bisher mehrere Varianten gehört. :confused:

ich warte noch auf den Rückruf von BMW - zwischnzeitlich hieß es das sogar 16 Zöller drauf gehen würden... Da weiß die eine Hand nicht was die Andere macht... bin gespannt

Ich habe von meinem BMW Händler eine offizielle List bzgl. Winterreifen erhalten, um mir welche zu meinem Dienstwagen auszusuchen.

Hier steht bei den 16" Felgen (Verbot für 335i; u.a.)

Ab 17" (Liste geht bis einschl. 18") sind alle 3er der Baureihe F30/F31 freigegeben (ausser 320ed/ded).

In der Liste gibt es ab 17" für den 335i keine weitere Einschränkung.

Zur Verfügung stehen.

Felge 393; 395; 396; 397; 413; 415

 

Gruß

GP

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 15:54

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Geht ja wirklich fix hier! ;)

Also ist es wirklich so wie in dem Konfiguratior vorgegeben. Ab 17" ist alles möglich.

Mein BMW Händler sagte mit nämlich erst ab 18"...

am 8. Oktober 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sascha88MH

Mein BMW Händler sagte mit nämlich erst ab 18"...

Dann wollte er evtl. mehr Geld machen :) Die Wahl habe ich letzte Woche treffen müssen für meinen mit M-Sportbremse, wenn ich ihn Ende November in der BMW-Welt abhole. Im Teilesystem sind nur die Stahlfelgen/Alufelgen bis 16" als "Nicht möglich" gekennzeichnet. Ab 17" Zoll geht es ohne Probleme. Ich habe mich aber aus optischen Gründen am Ende doch für den 18" 397 Komplettradsatz entschieden.

bei normalen mindestens 17 Zoll - mein Händler hat aber nach meiner Bestellung für 17 Zoll Winterreifen meine Fahrzeug Ident Nr. geordert, weil bei den Performance Bremsen 18 Zöller drauf müssten

bei Sport Bremsen 18 Zoll ;)

Gruß

odi

am 8. Oktober 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von odi222

bei normalen mindestens 17 Zoll - mein Händler hat aber nach meiner Bestellung für 17 Zoll Winterreifen meine Fahrzeug Ident Nr. geordert, weil bei den Performance Bremsen 18 Zöller drauf müssten

Gruß

odi

Du hast M-Performance-Bremsen und nicht nur M-Sportbremsen? Bringen die spührbar was?

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von odi222

bei normalen mindestens 17 Zoll - mein Händler hat aber nach meiner Bestellung für 17 Zoll Winterreifen meine Fahrzeug Ident Nr. geordert, weil bei den Performance Bremsen 18 Zöller drauf müssten

Gruß

odi

Du hast M-Performance-Bremsen und nicht nur M-Sportbremsen? Bringen die spührbar was?

ich hab die normalen Bremsen drauf - aber mein Reifenhändler wollte sich ab sichern und hat nach gefragt :)

ich hab für meinen 17 Zoll TS 830P auf V-Speiche 395 bestellt

Gruß

odi

am 8. Oktober 2012 um 19:34

Es passen keine 17 Zöller drauf....

Ich stand vor 4 wochen vor dem selben Problem und ich bestellte 17 Zoll Felgen, aber der Bremssattel vorne passt nicht rein !!!

Musste mir dann auch 18er zulegen....obwohl bmw sagte, dass die 17er passen....

335i M-Paket inkl. 19 Zoll und blauer m-Sportbremse

am 8. Oktober 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von cks23

Es passen keine 17 Zöller drauf....

Ich stand vor 4 wochen vor dem selben Problem und ich bestellte 17 Zoll Felgen, aber der Bremssattel vorne passt nicht rein !!!

Musste mir dann auch 18er zulegen....obwohl bmw sagte, dass die 17er passen....

335i M-Paket inkl. 19 Zoll und blauer m-Sportbremse

Das ist ja krass, werde ich dem Teilevertrieb bei meinem gleich mal sagen.

Da wär ich aber echt dumm in der BMW-Welt gestanden, wenn ich 17er genommen hätte und die mir dann dort sagen: passt nicht.

am 8. Oktober 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von cks23

Es passen keine 17 Zöller drauf....

Ich stand vor 4 wochen vor dem selben Problem und ich bestellte 17 Zoll Felgen, aber der Bremssattel vorne passt nicht rein !!!

Musste mir dann auch 18er zulegen....obwohl bmw sagte, dass die 17er passen....

335i M-Paket inkl. 19 Zoll und blauer m-Sportbremse

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Habe mir einen 328i bestellt mit Sportbremse. Habe es mir bei BMW selber angeschaut, da paßen keine 17 Zoll Felgen mehr drauf. Bei so einem teurem Auto sollte man sich auch mal ein paar schöne 18 Zoll Winterräder gönnen. 17 Zoll auf dem F30 sieht meiner Meinung nach ziemlich armselig aus!

am 8. Oktober 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von r32blacky

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Habe mir einen 328i bestellt mit Sportbremse. Habe es mir bei BMW selber angeschaut, da paßen keine 17 Zoll Felgen mehr drauf. Bei so einem teurem Auto sollte man sich auch mal ein paar schöne 18 Zoll Winterräder gönnen. 17 Zoll auf dem F30 sieht meiner Meinung nach ziemlich armselig aus!

Aus dem Grund hatte ich auch die 18er genommen :) Nochmal Glück gehabt ... aber da sollte BMW den eigenen Teilevertrieb echt besser informieren.

Nochmals für mich, da ich Winterreifen bestellen muss - F31 320d mit Sportbremse - Auslieferung 1 Dez. Woche!

ES PASSEN NUR 18 ZÖLLER DRAUF???

Danke Day

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterreifen 335i mit Sportbremse