ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Auspuff 335I

Performance Auspuff 335I

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:02

Hi Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Performance Auspuff im 335I?

Hat so ein Teil jemand verbaut?

Ich hatte den Performance Auspuff unter meinem 135I und es war wirklich ein riesen Unterschied. Jetzt würde mich mal Interessieren wie es bei dem F30 ist? Oder bei einem 335 des "alten" Modells.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder...

Gruß,

Daniel

PS: bezahlt habe ich 1000 Euro inkl. Einbau.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Jap, die Alten waren wie gesagt schöner :-/

am 2. November 2012 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Hier die Bilder...

Gruß,

Daniel

PS: bezahlt habe ich 1000 Euro inkl. Einbau.

Danke für die Bilder ;)

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von cks23

Der stecker, der dort verbaut ist... ist sicherlich nicht Wasserdicht...

Ich hab ihn abgeklebt und mit einem Kabelbinder oben befestigt.

soo,jetzt ist mein Steckerchen auch ab :)

da kommste ja noch richtig gut dran,ist in 5 Minuten passiert

Gruß

odi

Welche Funktion hat eigentlich beim 335i die Klappe bzw. Klappensteuerung beim serienmäßigen Auspuff?

Wie bzw. von welchem Steuergerät und in welchen Situationen wird die Auspuffklappe bedient?

Welche nachteiligen Folgen hat eine Deaktivierung der Klappesteuerung (außer einem lauteren Fahrgeräusch)?

Ich meine, BMW wird da doch nicht unnötig eine Klappe samt Steuerfunktion verbauen, wenn man sich als Pkw-Hersteller diesen Aufwand sparen kann.

Gruß

Glaube das liegt an gesetzlichen Lärmschutzbestimmungen in Wohngebieten. Andere Funktion außer Lautstärke zu drosseln im unteren Drehzahlbereich (wenn man durch ein Wohngebiet fährt), hat es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Glaube das liegt an gesetzlichen Lärmschutzbestimmungen in Wohngebieten. Andere Funktion außer Lautstärke zu drosseln im unteren Drehzahlbereich (wenn man durch ein Wohngebiet fährt), hat es nicht.

so siehts aus :)

der Unterschied ist aber nicht so groß wie beim e90 :(

Gruß

odi

am 1. Dezember 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Welche Funktion hat eigentlich beim 335i die Klappe bzw. Klappensteuerung beim serienmäßigen Auspuff?

Wie bzw. von welchem Steuergerät und in welchen Situationen wird die Auspuffklappe bedient?

Welche nachteiligen Folgen hat eine Deaktivierung der Klappesteuerung (außer einem lauteren Fahrgeräusch)?

Ich meine, BMW wird da doch nicht unnötig eine Klappe samt Steuerfunktion verbauen, wenn man sich als Pkw-Hersteller diesen Aufwand sparen kann.

Gruß

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, dient die Klappe lediglich der Lautstärkereduzierung, wie auch bereits im 335i E90. Die Klappe wird übrigens per Unterdruck von der Unterdruckdose gesteuert und bspw. beim morgentlichen Kaltstart geschlossen. Wenn du mehr Leistung abrufst, da geht die Klappe unter anderem auch auf. Nachteile hat das dauerhafte Öffnen der Klappe keine, just do it. :) Weitere Infos findest du hier.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Nachteile hat das dauerhafte Öffnen der Klappe keine, just do it. :)

Es sei denn man sieht die dann auftretende stärke Verschmutzung des linken Auspuffrohrs als Nachteil :) Ich werde morgen beim Händler mal kurz die Hebebühne benutzen dürfen und das Kabel rausziehen und verstauen, dann sind beide Auspuffrohre wenigstens gleichmäßig dunkel - und nicht wie bis vor der Wäsche vorhin, links blitzendes Chrom, recht Rabenschwarz :)

So, haben das Kabel aus der Buchse gezogen, Stecker und Buchse mit Klebeband wasserdicht verschlossen, sowie das Kabel in die Heckschürze geklebt, damit es nicht klappert.

Hat alles wunderbar geklappt. Der Händler bzw. dessen Werkstatt hat es beim F30 noch nicht gemacht (nur bei den Luftdruckbetriebenen früheren Dreiern) und hatten erst Angst, dass die Klappe elektronisch für auf und zu gesteuert wird und somit ohne die Steuerung lose im Abgasstrom rumklappert - macht sie aber nicht. Auch die Befürchtung der F30 könnte die fehlende Klappensteuerung als Meldung im Fehlerspeicher ablegen, hat sich nicht bewahrheitet. Falls also jemand von euch bzw. eure Werkstatt diese Befürchtungen hat: es geht problemlos ;)

Hallo,

das kann ich auch bestätigen,hab ja bei mir auch gleich einen M-Perf. eingebaut und abgesteckt war im Juli!

Gruß Markus

Ist bei mir seit Freitag auch am M-Perf. abgesteckt. Klappt super...

Wieviele Auspuffvarianten gibt es eigentlich beim F30? Haben alle Benziner, bis auf den 335i, links ein Doppelrohr? Oder hat BMW hier noch mehr Vielfalt beibehalten und die Anzahl der Zulieferteile nicht minimiert?

Wie sieht es bei den Diesel aus?

Reicht es die Heckstoßstange zu tauschen, um auf zweiflutig umzurüsten oder passt bei den kleineren Motoren der Unterboden überhaupt nicht? Könnte man den 335i Performanceauspuff auf einem 316i montieren?

316i bis 320i = 1 Rohr links

316d bis 320d = 1 Rohr links

328i = 2 Rohre links

330d = 2 Rohre links

335i = ein Rohr links und ein Rohr rechts

Zum Thema 316i mit 335i Auspuff kann ich nichts sagen. Wäre aber auch ziemlich lächerlich...

am 4. Januar 2013 um 14:34

ich hab letztens in der garage einen angeklebten neuen 3er gesehen sh. fotos ... ich dachte auch an mögliche performance teile da nur gewisse stellen angeklebt waren oder kann hier was anderes zuordnen? interieur war normal auch nicht verklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen