1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Pendelstütze hinten wechseln

Pendelstütze hinten wechseln

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Mondi-Fahrer,

Ich habe bei meinen Mondi hinten links eine ausgeschlagene Pendelstütze/Koppelstange. Ein neues Teil habe ich bereits besorgt. Nun habe ich bemerkt, daß man die Dinger gar nicht so einfach wechseln kann. Hat jemand einen Tipp, wie man das Teil problemlos zu Hause wechseln kann?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Grüße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nichts, unter die Bremsscheibe legen!!!!! Immer, unter der Aufhängung abstützen!!!

MfG

Ja das macht man aber a ne,die ist ne fest veschraubt,kann zwar a ne rausgedrückt werden aber dann ist sie evt.krumm und neue fällig,drunterlegen o.dran schrauben ist schon ein Risiko falls da mal was abschnappt,blöde Idee finde ich.

MfG

Wo ist die Scheibe bitte verschraubt? Sie ist nur auf die Bolzen gesetzt und wird von der Zange gehalten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wo ist die Scheibe bitte verschraubt? Sie ist nur auf die Bolzen gesetzt und wird von der Zange gehalten.

MfG

na das die lose is war mir auch klar

wenn man die radmuttern wieder dran schraubt wird die scheibe auch wieder fest

Das ist schon richtig, aber die Scheibe ist nicht drauf ausgelegt, dass das Wagengewicht radial auf ihr steht.  

Kein Wunder dass so oft die Scheiben "unrund" sind