Danke.
Ich hab die Info gefunden. Es war ne mail vom 30.4.2025 mit folgender Botschaft
Sehr geehrte Nissan Kundin, sehr geehrter Nissan Kunde,
wir möchten Sie über bevorstehende Änderungen für Ihr Fahrzeug
(VNVN.......) in der NissanConnect Services App
informieren. Alle Nissan Townstar- und Nissan Primastar-Modelle, die
mit der NissanConnect Services App kompatibel sind, sind von dieser
Änderung betroffen. Ab dem 2. Juni 2025 wird die Fahrhistorie und -
analyse, ein Service der NissanConnect Services App, eingestellt.
Diese Einstellung der Fahrhistorie- und -analyse-Funktion ist das
Ergebnis einer notwendigen Systemmigration unseres Hauptpartners.
Während der Systemmigration kann es gelegentlich zu Ausfällen der
App und Dienste kommen, die Ihnen im Voraus mitgeteilt werden. Die
Fahrhistorie und -analyse können Sie nicht mehr über die App
nutzen.
Alle anderen Funktionen bleiben bestehen, zum Beispiel:
«e Karten und Live-Verkehrsinformationen: Bleiben Sie über die
Straßenverhältnisse informiert und navigieren Sie effizient.
« Fahrzeug-Standort anzeigen: Finden Sie den Standort Ihres Autos
einfach in der App. Wir hoffen, dass das Angebot so weiterhin für Sie
von Nutzen ist.
Danke für Ihr Verständnis.
Die Info, dass ein Ausfall bekannt ist, gab es allerdings nicht. Ich nutze die App aber auch nicht regelmäßig.