ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Koppelstangen wechseln

Koppelstangen wechseln

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:35

Hi Jungs ,

ich wollte am Wochenende die Koppelstangen austauschen.

Meine Frage kann ich das auf einer Hebebühne machen wo die die Räder entlastet sind ?

Oder sollte ich das besser in ner Grube machen wo die Räder belastet sind ?

Vielen Dank !

Spitigirl

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Juli 2009 um 15:48

Hallo,auf der Hebebüne gehts besser.......Räder runter dann kommt man besser ran

am 22. Juli 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Hi Jungs ,

ich wollte am Wochenende die Koppelstangen austauschen.

Meine Frage kann ich das auf einer Hebebühne machen wo die die Räder entlastet sind ?

Oder sollte ich das besser in ner Grube machen wo die Räder belastet sind ?

Vielen Dank !

Spitigirl

woher hast du die koppelstangen? ich hab mir welche in der Bucht gekauft und möchte wissen wie die sind, die kommen erst Ende der Woche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich werds mit Wagenheber versuchen!^^

lg, jihome

recht und links mit wagenhebern anheben...räder ab.....koppelstangen raus...neue rein...fertig....

hebebühne braucht man nicht....

da gibt es eigentlich keine probleme.....geht shcnell.

die koppelstangen die es bei ebay gibt sind gut. hatte damals für meinen mk1 auch welche über ebay gekauft...waren auch top.....die anderen für den mk3 sind auch gut.

grüße

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 20:20

Ich wechsel gleich alle vier.

Meiner hat jetzt 145 tkm runter,ich denke da ist das mal fällig.

Zudem Knarzt er wie ein altes Sofa !

Könnten auch die Stabigummis sein ?!

Ich geh halt nich gern in die Werkstatt,versuche so weit es geht alles selber zu machen.

Die Koppelstangen hab ich bei Ebay gekauft.

Die hinteren für den Kombi sind schon da ,sehn soweit ganz gut aus für 10,36 € das Stück.

Die vorderen sollen 10,85 € das Stück kosten,das sind die aus Kunststoff.

Mal sehen wie lange die Dinger halten ;)

am 22. Juli 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

recht und links mit wagenhebern anheben...räder ab.....koppelstangen raus...neue rein...fertig....

hebebühne braucht man nicht....

da gibt es eigentlich keine probleme.....geht shcnell.

die koppelstangen die es bei ebay gibt sind gut. hatte damals für meinen mk1 auch welche über ebay gekauft...waren auch top.....die anderen für den mk3 sind auch gut.

grüße

Danke für den Erfahrungsbericht! Am Wochenende werd ichs wahrscheinlich machen.

Der Wahnsinn ist, dass die Koppelstangen 15,80€ kosten (mit Versand) und in der Werkstatt hätte der einbau zwischen 150€ und 170€ also gut 10mal so viel gekostet !! Pro Stück 54,63 und Arbeitskosten 40€(ATU)

Jetzt sind sogar die Scheibenwischer teurer als die Koppelstangen :D

lg, jihome

hihihihi.....jo da haste recht.....also die koppelstangen sind echt geschenkt.....und halten genauso lange wie die originalen....

na denn schonmal viel spaß und erfolg beim wechsel....

grüße

Jetzt muss ich einmal ganz dumm fragen...

Was zum Teufel sind Koppelstangen?????

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Ich wechsel gleich alle vier.

Meiner hat jetzt 145 tkm runter,ich denke da ist das mal fällig.

Zudem Knarzt er wie ein altes Sofa !

Könnten auch die Stabigummis sein ?!

Ich geh halt nich gern in die Werkstatt,versuche so weit es geht alles selber zu machen.

Die Koppelstangen hab ich bei Ebay gekauft.

Die hinteren für den Kombi sind schon da ,sehn soweit ganz gut aus für 10,36 € das Stück.

Die vorderen sollen 10,85 € das Stück kosten,das sind die aus Kunststoff.

Mal sehen wie lange die Dinger halten ;)

Hallo

Ich habe die Koppelstangen aus Kunststoff letztes Jahr vorne eingebaut und die sind echt super aber nicht von e-bay aus dem Zubehör ist aber bestimmt nicht viel anders !!!

Gruß

wallo

am 23. Juli 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von wallo1973

 

Hallo

Ich habe die Koppelstangen aus Kunststoff letztes Jahr vorne eingebaut und die sind echt super aber nicht von e-bay aus dem Zubehör ist aber bestimmt nicht viel anders !!!

Gruß

wallo

ich frag mich was so kunststoffteile wirklich bringen sollen, denn viel Last scheinen sie ja vorne nicht abzubekommen, wenn sie aus kunststoff sind?!

Die kommen mir so billig und unsinnig vor (also die originalen vorderen Koppelstangen mein ich)

korrigiert mich wenn ich mich da irre!

Zitat:

Original geschrieben von jimondeo

Zitat:

Original geschrieben von wallo1973

 

Hallo

Ich habe die Koppelstangen aus Kunststoff letztes Jahr vorne eingebaut und die sind echt super aber nicht von e-bay aus dem Zubehör ist aber bestimmt nicht viel anders !!!

Gruß

wallo

ich frag mich was so kunststoffteile wirklich bringen sollen, denn viel Last scheinen sie ja vorne nicht abzubekommen, wenn sie aus kunststoff sind?!

Die kommen mir so billig und unsinnig vor (also die originalen vorderen Koppelstangen mein ich)

korrigiert mich wenn ich mich da irre!

ohne die koppelstangen könntest du nicht flott durch eine kruve fahren.....dein auto würde sich wie die ente in schreglage begeben........

und die koppelstangen sind aus gewichtsparenden gründen aus kunststoff....und kunststoffe können teilweise genausoviel kräfte aushalten viel koppelstangen aus stahl.....

da nur druck und zugkräfte vorhanden sind halten das spezialkunstsoffe genauso aus.....also kunststoff ist nicht gleich billig!!

am 23. Juli 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

ohne die koppelstangen könntest du nicht flott durch eine kruve fahren.....dein auto würde sich wie die ente in schreglage begeben........

und die koppelstangen sind aus gewichtsparenden gründen aus kunststoff....und kunststoffe können teilweise genausoviel kräfte aushalten viel koppelstangen aus stahl.....

da nur druck und zugkräfte vorhanden sind halten das spezialkunstsoffe genauso aus.....also kunststoff ist nicht gleich billig!!

ok danke! und sorry!^^

Zitat:

Original geschrieben von jimondeo

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

ohne die koppelstangen könntest du nicht flott durch eine kruve fahren.....dein auto würde sich wie die ente in schreglage begeben........

und die koppelstangen sind aus gewichtsparenden gründen aus kunststoff....und kunststoffe können teilweise genausoviel kräfte aushalten viel koppelstangen aus stahl.....

da nur druck und zugkräfte vorhanden sind halten das spezialkunstsoffe genauso aus.....also kunststoff ist nicht gleich billig!!

ok danke! und sorry!^^

ach bei mir brauchst dich net entschuldigen ...:-)...höchstens beim kunststoff...*gg*...:-)

grüße

am 23. Juli 2009 um 16:06

Hallo erst mal,:cool:

meine halten jetzt schon 244000 km ohne probleme,

wechsel sie erst wenn sie Def. sind und meine machen noch einen guten eindruck.

Gruß Deichgraf :D

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:14

Ich wechsel sie ja nur weil ich undefinierbare Geräuche an den Achsen habe.

Und da ist das wechseln der Koppelstangen erstmal der günstigste Versuch !

Obwohl ich kein Spiel der Stangen feststellen kann !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Koppelstangen wechseln