PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.

Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.

STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07

Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).

Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.

Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.

STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07

Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).

Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.

187 weitere Antworten
187 Antworten

ACC Grundstellung muss über diagnose im stg 13 aktiviert werden

Ok danke dafür.
Und gibt es sonst noch weitere Dinge zum Aktivieren, welche dann übers MMI einstellbar werden?

es gibt diverse codierübersichten und seiten oder hier den codierthread
ansonsten :
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V

Sorry I do not speak German.

I was wondering if someone already got the PDC optical representation in the MMI display with rear parking aid only, working for the A3 FL?

Ähnliche Themen

not on facelift

Auweh das heisst bei ner fl limo geht das noch gar nicht? Wunderte mich warum zwei regionale tunerUnterschiedliche aussagen trafen. Der eine meint klar, der andre ne.

nein nicht beim FL mit nur PDC hinten

Sagt mal weiß jemand ob das STG 10 immer verbaut ist wenn man PDC Sensoren hinten hat ? Bei meinem gebrauchten 2014er A3 ist in der Verbauliste kein STG10 angegeben und beim Rückwärtsfahren piepts nur.

ab FL ist das PDC stg im 09er

Danke für die Info, wie gesagt ist ein 2014er Baujahr. Über VCDS kann ich das Steuergerät 10 nicht ansprechen und es stand im STG19 als nicht verbaut. Wo sitzt das Teil denn wenn es verbaut ist, eigentlich glaube ich nicht das die Abstandssensoren hinten nachträglich eingebaut wurden.

Hab das Steuergerät gefunden, ist die Nachbaulösung mit nur akustisch. Weiß jemand ob man das ohne Tausch der Sensoren aus das STG10 upgraden kann ?

Zitat:

@marcomde schrieb am 18. Juli 2017 um 19:13:10 Uhr:

Danke für die Info, wie gesagt ist ein 2014er Baujahr. Über VCDS kann ich das Steuergerät 10 nicht ansprechen und es stand im STG19 als nicht verbaut. Wo sitzt das Teil denn wenn es verbaut ist, eigentlich glaube ich nicht das die Abstandssensoren hinten nachträglich eingebaut wurden.

es ist im 09er!

Zitat:

@marcomde schrieb am 18. Juli 2017 um 20:14:59 Uhr:

Hab das Steuergerät gefunden, ist die Nachbaulösung mit nur akustisch. Weiß jemand ob man das ohne Tausch der Sensoren aus das STG10 upgraden kann ?

nein du musst wenn Sensoren vorne und hinten nachrüsten

Hey hey
ich hab mal ne Frage.
Großes MMI im A3 8V Facelift, BJ 2016 MJ 2017
OPS Freischalten (dass der die PDC hinten auch im MMI darstellt)
Jemand schon mal gemacht.?
Im Eineinparkhilfe 2 STG codiert aber geht nicht!
(Steuergerät 10 ==> Zugangsberechtigung:71679 ==> Funktion 07 (Codierung) ==> Byte 02 Bit 0 aktiviert
Muss ich noch was beachten?
MMI und STG Einparkhilfe auch neu gestartet, geht trotzdem nicht. Busruhe auch abgewartet.
Geht das bei dem überhaupt?
MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OPS Freischalten, Optische Parkanzeige, PDC im MMI' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...arkhilfe-nur-hinten-t4541393.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OPS Freischalten, Optische Parkanzeige, PDC im MMI' überführt.]

Deine Antwort