PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
187 Antworten
Hi,
hast Du das MMI mal neu gestartet, sonst könnte es am FL liegen, da kann Dir "Scotty 18" mit Sicherheit mehr weiter helfen. Bus - Ruhe ist ewentuell auch noch 'ne Baustelle.
Gruß.
MMI habe ich neu gestartet 😉 Es kam dann allerdings ein Fehler im PDC Steuergerät weshalb ich die Codierung wieder raus genommen habe
Ähnliche Themen
Hi,
tut mir leid, ich hatte noch kein FL am Haken, nur 2 vFL & einen A1 alles ohne Probleme, daher meine Vermutung das die Einstellung, welche Du probierst nicht mehr für das FL zu treffend ist.
Gruß!
Achso so meinst du...
Naja, nachdem was die anderen schreiben sollte die Codierung auch für das FL gelten. Aber vlt hat noch jemand einen Rat 🙂
Hi,
ja und Scotty seine Frage bezog sich nicht nur auf die SW sondern bestimmt auch ob der Dongel original oder ein Chinakracher ist.
Gruß & gute Nacht!
Hi,
hast Du den kompletten Fred gelesen? 2 Seiten vorher geht es schon mal um den Fl.
Nochmals gute Nacht!
Habe ich natürlich 😉 Danke für den Hinweis... Aber die Beschreibung welche bei den anderen funktioniert, welche schon das FL haben, funktioniert bei mir leider nicht! Wenn ich mich genau nach dieser Anleitung halte, kommt eben keine Anzeige und zusätzlich die Fehlernummer 12656928 - Datenbus fehlende Botschaft (U1121 00 [009])
Mach ich die Codierung Rückgängig ist alles beim alten. Und auch die Codierung auf Stemei.de funktioniert nicht :/
Ich habe genau das selbe Problem. Habe es vor ein paar Wochen codieren lassen, es tut sich nichts... Fehlerspeicher haben wir nicht ausgelesen, kann ich nicht sagen ob da auch was bei mir drinn steht.
Aber meine A3 8VS Limo FL macht genau wie deiner nichts beim Rückwärts fahren. MMI Neustart brachte auch nichts. Ich habe letztes Wochenende Stemei eine Mail mit dem Fall geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
Cu
stem** braucht man gar nicht erst anschreiben der kann nur kopieren und einfügen!
könnte im navi noch eine Anpassung sein; müsste ich mir mal ansehen beim nächsten FL
Kannst du mir weiterhelfen?
Ich habe jetzt einige Videos / Beiträge zum green Menu / Red Menu gesehen.
Was ich auch gesehen habe ist, dass z.B. in im Car Menu (nach Aktivierung im engineering menu wohl) ein Punkt auftaucht wo man den Initial-Abstand der ACC dauerhaft einstellen kann.
Ist das möglich und wenn ja, gibt es noch mehr dieser freischaltbaren Optionen, welche dann normal über das MMI bedient werden können?
(Ich habe dazu auf diversen Seiten / Videos unterschiedliche Infos gesehen, deswegen frage ich hier nach)