PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
187 Antworten
Hallo zusammen,
danke für das bereits beruhigende ja, doch weist du wie genau das geht? Im Steuergerät für die Einparkhilfe kommt man zur Zeit wohl wirklich rein...gibt's da ein Trick wie man das manuell codiert? Immerhin ist es die neue MMI Software und zudem bin ich VCDS Laie ...?????
Danke schonmal
VG
soweit ich weis gibt es das 10er doch noch immer?
hatte die tage 2 da und bin mir ziemlich sicher das die das gleiche PDC stg hatten wie die vor FL ; kann aber später noch mal nachsehen
Dank nochmals für die Antwort. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du später noch mal nachsehen könntest.
Mich fuchst das schon gewaltig, dass ich es auf anhieb nicht hinbekommen habe...