PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.
Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.
STG 10 auswählen
Zugriffsberechtigung - 16
Logincode 71679 eingeben
Codierung - 07
Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).
Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.
187 Antworten
Ok habe ich nicht gewusst das es da auch noch Unterschiede gibt . Beim bestellen hat man doch nur die Möglichkeit die Parksensoren für hinten zu bestellen und nicht wieviele Sensoren man hat .
Was solls ist halt so .
Ähnliche Themen
Zitat:
@janky2000 schrieb am 9. November 2016 um 18:51:59 Uhr:
Ok habe ich nicht gewusst das es da auch noch Unterschiede gibt . Beim bestellen hat man doch nur die Möglichkeit die Parksensoren für hinten zu bestellen und nicht wieviele Sensoren man hat .
Was solls ist halt so .
EZ Zulassung 6.2015 1.8 TFSI
Richtig . Dann muss ich mal schauen ob jemand hier im Forum im Raum Berlin ist der mir das machen kann .
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine A3 Limousine Bj2015 mit großem MMI zugelegt.
Hat jemand von euch es schon geschafft hier die "Optische Darstellung" PDC nur hinten zu aktivieren?
Bekomme Zugriff auf das SG und kann es auch Kodieren. (z.B. PDC "aus"😉
Jedoch verweigert es mir genau diese Aktivierung der "Optischen Darstellung".
Sprich "Byte2 -> Bit0 auf "true" geht nicht.
Habe das original VCDS von nem Kollegen ausgeliehen und kann hier sogar über einen Shortcut direkt ein Häkchen setzten, dass das Bit0 auf true wechselt. Habs aber auch schon per Hand direkt im String probiert.
Kann es sein, dass die Limo hier wieder anders ist? (Keine Fahrzeugdarstellung fürs MMI hinterlegt o.ä.?)
Vielen Dank schon mal und Grüße,
Markus
Hab ich gemacht. Konnte wie gesagt auch lustig hin und her codieren.
Nur eben die "Optische Darstellung" mag er nicht.
Das Byte2 steht bei mir auch Standardmäßig auf Dez-Wert 4.
Aktiviere ich Bit0, dann wechselt es logischerweise auf Dez-Wert 5. und genau das lässt sich nicht codieren.
Hab hier auch schon probiert "nur" Bit0 zu aktiveren, sprich anstelle der 4 eine 1, aber dann ist meine PDC komplett ausgegraut im MMI.
Faszinierend ;-)
kurzes Update:
Es funzt jetzt :-)
Hab das MMI mal komplett ausgeschaltet (über den Lautstärke-Poti).
Und siehe da, Codierung angenommen... Bäm!
Hallo Liebe Leute.
Ich habe einen A3 FL von 07/2016
Meine Bemühungen die Codierung laut dem ersten Post hier sind leider fehlgeschlagen. Wenn ich genau alles befolge tut sich genau gar nichts, außer das beim Auslesen des PDC STG ein Fehler kommt. Lösche ich Bit 4 wieder raus, ist auch der Fehler wieder weg.
Weis jemand Rat bitte?
LG