PDC nachrüsten - brauche Hilfe
Hi,
ich habe aktuell nur PDC hinten und würde dies gerne in + vorne und optisch nachrüsten.
Nur ist jetzt meine Frage was ich für Teile brauche! Da ich es nicht eilig habe, wollte ich die Teile nach und nach in der Bucht kaufen.
Kann mir einer sagen was ich für Teilenummern brauche? A5 3,2 S Line
Steuergerät = 8K0 919 475 P ?? oder A, E, C, G
Sensoren ?
Kabel ?
Ich blick da nicht mehr durch.
Danke vorab
112 Antworten
Wenn du die Radhausverkleidung ausbaust und dann im Radhaus in Richtung Spritzwand schaust siehst du die Kabeldurchführung.
Danke für deine Antwort.
Ich habe hier mal ein bisschen im Forum gesucht und dabei gelesen das die Klammern nachm entfernen der Radhausverkleidung nicht mehr zu gebrauchen sind, ist das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden?
Wo genau sitzen die Pieper beim Sportback, ich finde weder vorne noch hinten einen Punkt wo die Pieper mit den Spreizschrauben ran kommen könnten.
Ist der PDC Knopf immer abgerundet oder hat Kufatec mir da nen falschen Taster zukommen lassen?
Wenn du dir Mühe gibst kannst du die Klammern wiederverwendet. Neue kosten aber auch kein Vermögen.
Der Taster ist falsch.
Ich bin über den Kabelstrang hinter unterm Lenkrad rein.
Hat sich im nachhinein zwar als einfach raus gestellt, allerdings muss man bedenken, den Kabelsatz dann zu verlängern, da man eig über die beifahrerseite rein geht.
Warum?
Weil sonst links und recht vertauscht sind...
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5_HB schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:39:08 Uhr:
Danke für deine Antwort.Ich habe hier mal ein bisschen im Forum gesucht und dabei gelesen das die Klammern nachm entfernen der Radhausverkleidung nicht mehr zu gebrauchen sind, ist das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden?
Wo genau sitzen die Pieper beim Sportback, ich finde weder vorne noch hinten einen Punkt wo die Pieper mit den Spreizschrauben ran kommen könnten.
Ist der PDC Knopf immer abgerundet oder hat Kufatec mir da nen falschen Taster zukommen lassen?
Wie du selber merkst, definitiv der falsche Taster....
Hey Leute, habe bei mir auch Pdc vorne nachgerüstet, hinten war schon vorhanden.
Habe dafür die kabelsätze von KUFATEC verwendet.
Habe nach dem Einbau die Codierliste abgearbeitet aber leider funktioniert garnichts. Wenn ich den Pdc Schalter bestätige oder den Rückwärtsgang einlege, blinkt der Knopf nur und es erzählt ein langer Piepton. Im Fehlerspeicher steht: Steuergerät Einparkhilfe falsch codiert. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Hy , also ich hatte bei meinem vorherigen A4 kein PDC und habe dann nachgerüstet .... hatte aber ein Satz bei ebay bestellt ( nicht original , 60€ ) der Bohrsatz war mit dabei , hat alles wunderbar funktioniert .
Hatte aber keine Kamera danei sondern nur Piep , dasselbe System hätte ich aber auch mit Kamera bekommen können
P.S. Das Bohren ist kein Problem ( nur vorher abkleben damit keine Kratzer entstehen )
Zitat:
@Felix_a5 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:13:29 Uhr:
Hey Leute, habe bei mir auch Pdc vorne nachgerüstet, hinten war schon vorhanden.
Habe dafür die kabelsätze von KUFATEC verwendet.
Habe nach dem Einbau die Codierliste abgearbeitet aber leider funktioniert garnichts. Wenn ich den Pdc Schalter bestätige oder den Rückwärtsgang einlege, blinkt der Knopf nur und es erzählt ein langer Piepton. Im Fehlerspeicher steht: Steuergerät Einparkhilfe falsch codiert. Hoffe es kann mir jemand helfen.
erstmal steuergerät codieren ... ^^ (richtig)
Danke für eure schnellen Antworten 🙂
Okay werde die Verkabelung nochmal prüfen.
Welche Codierungen müssen denn durchgeführt werden?
Das PDC-Steuergerät in der Verbauliste im Gateway eintragen, MMI (5F), KI richtig codieren, Codierung im PDC-Steuergerät prüfen - Fehlerspeicher löschen, Zündung an/aus Fehlerspeicher nochmal lesen. In VCDS sind die Codierungen beschrieben...
Wenn weiterhin Fehler bezüglich PDC-Sensoren und Summer vorhanden sind, Verkabelung prüfen!