ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI nachrüsten bei MMI 2G

AMI nachrüsten bei MMI 2G

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 14:21

Hallo, würde gerne bei meinem A5 Coupe (EZ: 30.04.2008) das AMI nachrüsten. Nun habe ich herausgefunden, dass es bei dem AMI unterschiedliche Teilenummern gibt (MOST und CAN). Für Fahrzeuge mit MMI 2G (High) wird auf jeden Fall die MOST Variante benötigt, jedoch würde ich nun gerne wissen welcher Endbuchstabe benötigt wird (denn es gibt mit den selben Teilenummer Endbuchstaben A - F)? Oder kann man jeden Buchstaben beliebig verbauen? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte?! Habe mit der sufu leider nichts gefunden! :(

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke mal A,B und D müssten funktionieren, das sind die bis einschl. MJ 2009...

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:59

Funktioniert dann ein F AMI nicht?

F kann ich dir nicht sagen, aber ab MJ 10 bzw. MMI3G soll das AMI anders sein. Am besten äußert sich hier mal jemand der das MMI 3G mit AMI hat...

Bei den neuen AMI's gibt es ja nur die Buchse im Handschuhfach, oder?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

.....

Bei den neuen AMI's gibt es ja nur die Buchse im Handschuhfach, oder?

yepp

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 7:55

Braucht man eigentlich ein neues Handschuhfach bei Nachrüstung des AMI? Auf den Bildern schaut es irgendwie aus als ob ein extriger DIN Schacht im Handschuhfach wäre. In meinem A5 ist jedoch kein DIN-Schacht vorhanden.

Du hast Dir die Antwort mit dem Bild selber gegeben:D

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:51

Nur komisch, dass es laut Teilekatalog beim A5 kein Handschuhfach mit DIN-Schacht gibt?! :D

Es gibt 2 Handschuhfächer für Linkslenker...

8K1 857 104 (ohne PR-Code 7D1) und

8K1 857 104 A PR-Code 7D1 für CD-Wechsler. wird dann das wohl sein, oder?

nachrüstung bei allen 3g geräten ist einfach.es muss ein kabel verbaut werden und zum handschufach gezogen werden.

das ganze dann noch activiert werden.

wenn du zu deinem :) gehst, sagt dir der welcher endbuchtabe mit deinem auto kompatiebel ist!

Habe anfang 2009 eine Anleitung zur nachrüstung gemacht, wenn du die findest könnte dir das weiter helfen ;-)

Oder so:

 

http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...

 

Ich habe das GATEWAY 500 schon in 2 Audi Fahrzeugen einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Es ist im Prinzip das selbe wie das AMI. USB Stift, Festplatten und I Pod funktionieren ohne Probleme. Wiedergabelisten werden ebenso exakt angezeigt.

In meinem A5 ist das Navi 2G mit MMI + Bang & Ofulsen verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

wenn du zu deinem :) gehst, sagt dir der welcher endbuchtabe mit deinem auto kompatiebel ist!

Habe anfang 2009 eine Anleitung zur nachrüstung gemacht, wenn du die findest könnte dir das weiter helfen ;-)

Hier ist Svens Anleitung als PDF:

http://www.megaupload.com/?d=7TMPVM2A

Mfg

möchte den alten Thread aus aktuellem Anlass nochmal rausholen, da hier leider keine Teilenummern angegeben sind :)

Soweit habe ich verstanden MMI mit Navi bedeutet High und läuft über MOST-Bus, MMI Low (nur Radio?) über CAN.

WElche Teilenummern haben dann die AMIs für MOST?

8T0 035 785 A wäre dann ein geignetes AMI für einen A5 mit MMI 2G Navi ?

Besten Dank und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Master-Osiris

möchte den alten Thread aus aktuellem Anlass nochmal rausholen, da hier leider keine Teilenummern angegeben sind :)

Soweit habe ich verstanden MMI mit Navi bedeutet High und läuft über MOST-Bus, MMI Low (nur Radio?) über CAN.

MMI und MOST gibt es nur beim Navi!!!! MMI Radio gibt es ab A6 aufwärts...das hat der A4/A5 nicht.

das andere ist Radio Chorus, Concert oder Synphony mit MMI-Bedienkonzept und CAN-Bus! KEIN MMI!

Zitat:

WElche Teilenummern haben dann die AMIs für MOST?

8T0 035 785 A wäre dann ein geignetes AMI für einen A5 mit MMI 2G Navi ?

Besten Dank und Gruß

Nein, das ist das AMI für CAN (Radio Concert&Co)

Für MOST (MMI) ist es 4E0 035 785, B,C,D,F; alternativ 4E0 057 785,B,C,D,F (über Ersatzteilweg).

Was genau die Unterschiede sind im Index, kann ich nicht sagen, vermute aber die Softwareversion. 4E0 057 785 F ist das derzeit über den Ersatzteilweg erhältliche AMI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI nachrüsten bei MMI 2G