PDC nachrüsten - brauche Hilfe

Audi A5 8T Coupe

Hi,

ich habe aktuell nur PDC hinten und würde dies gerne in + vorne und optisch nachrüsten.

Nur ist jetzt meine Frage was ich für Teile brauche! Da ich es nicht eilig habe, wollte ich die Teile nach und nach in der Bucht kaufen.

Kann mir einer sagen was ich für Teilenummern brauche? A5 3,2 S Line

Steuergerät = 8K0 919 475 P ?? oder A, E, C, G

Sensoren ?

Kabel ?

Ich blick da nicht mehr durch.

Danke vorab

112 Antworten

@spuerer habe leider keine kufatec anleitung .könntest du mir diese eventuell per pn zukommen lassen?

Also ich muss ja 2 kabel an can high und can low anschließen am Can-Knotenstecker. Nur wie öffne ich diesen und wird es dann wie bei den sicherungen einfach hinten eingepinnt? Bzw welche pins sind can high und low für das PdC-stg?

Dank anleitung von spuerer erfolgreich pdc installiert jedoch funktioniert es leider nicht :/ jedoch habe ivh die sensoren schon vorher bei einem anderen A5 ausprobiert und dort gingen sie.
Laut vcds grhen die sensoren nicht, hier mal die fehler.

falschen kabelsatz genommen?
bzw. ich würde den fehler da suchen
sieht nach nem fehler in der gemeinsamen masse bzw. + versorgung aus ; da alle sensoren einen fehler liefern

@Scotty18 habe hinten den originalen Kabelsatz und den rest von Kufatec.

Zündungsplus habe ich vom schwarzen Sicherungsträger vorne mit eine 5A Sicherung neben den Armaturenbrett und masse von der A-Säule. Aber was soll ich da kontrollieren? Habe schon geschaut ob überall die Stecker fest zusammensind.

Ähnliche Themen

prüf die Verbindung vorne Kabelsatz front zu Zentralsteuergerät

@Scotty18 habe gestern die Stoßstange demontiert und nochmal die Verbindung angeschaut, alle Kabel richtig eingepinnt und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht jedoch noch immer haben alle Sensoren einen Kurzschluss.
Wie kann ich mir sicher sein das die Sensoren funktionieren oder defekt sind ?

wenn alle Sensoren einen Fehler haben prüf die masse und Stromleitung kommend vom PDC Stg
daher muss da was vertauscht oder verpinnt sein!

Ja aber wenn etwas verpinnt wäre, zb masse mit plus vertauscht, würden die pdc ja gar keine fehlermeldung von sich geben können oder?

der sensor gibt auch kein Fehler sondern das Steuergerät

Habe auch die leitungen zum PDC Stg durchgecheckt.
Ich denke mal das die Sensoren defekt sind.
Aber wie kann ich mir da sicher sein das diese defekt sind? Kann man das testen?

alle 4 defekt?
die wahrscheinlichtkeit ist sehr gering
ansonsten tausche mit einem hinteren und schau ob der fehler wandert

Zitat:

@Hieugame schrieb am 2. November 2015 um 11:08:37 Uhr:

@spuerer habe leider keine kufatec anleitung .könntest du mir diese eventuell per pn zukommen lassen?

Also ich muss ja 2 kabel an can high und can low anschließen am Can-Knotenstecker. Nur wie öffne ich diesen und wird es dann wie bei den sicherungen einfach hinten eingepinnt? Bzw welche pins sind can high und low für das PdC-stg?

Erstmal sorry fürs ausbuddeln des Theards ?? aber ich glaube hier bin ich richtig.

Kabel sind bei mir jetzt auch soweit verlegt, aber ich bekomme den Can Knotenstecker nicht auf, da gibt es doch sicher einen Trick oder?

Als nächstes muss dann das Mmi raus, ohne das passende Werkzeug bekommt man das ganze nicht raus oder?

Gruß

Welchen Knotenstecker?

Und wieso willst du das MMI raus nehmen. Musst du nicht

Beifahrerseite neben dem Handschuhfach, entriegelt habe ich ihn, aber den Stecker dann aus dem Plastik ziehen um die beiden Can high, Can Low Leitungen anzuschließen ist gerade echt nen Knackpunkt.

Sorry es wird nicht das MMI sein, sondern der Teil wo man die SD Karten bzw CD/DVD reinsteckt.
Das ganze muss raus für den neuen Taster der da darunter rein muss und um die Leitungen von der Beifahrerseite zur Fahrerseite zu verlegen.

19171f48-a0d6-4411-9b08-9915a3222076

Das oben genannte Problem hat sich nun gelöst, jetzt möchte ich die Kufatec Leitung vom Innenraum in zu den Sensoren nach vorne verlegen, hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Tipps geben wo ich mit der Leitung lang gehen kann?

Deine Antwort