PDC nachrüsten - brauche Hilfe

Audi A5 8T Coupe

Hi,

ich habe aktuell nur PDC hinten und würde dies gerne in + vorne und optisch nachrüsten.

Nur ist jetzt meine Frage was ich für Teile brauche! Da ich es nicht eilig habe, wollte ich die Teile nach und nach in der Bucht kaufen.

Kann mir einer sagen was ich für Teilenummern brauche? A5 3,2 S Line

Steuergerät = 8K0 919 475 P ?? oder A, E, C, G

Sensoren ?

Kabel ?

Ich blick da nicht mehr durch.

Danke vorab

112 Antworten

nein fahrerseite rein
halter ist gleich
summer vorne fahrerfussraum am träger
glaub kaum das dir jemand das werkzeug leiht (aus der werkstatt)

Merci.
Gibt's beim PDC Stg auch Komponentenschutz?

nein

Hat jemand noch ein Stg mit Index J, R, AA rumliegen? Weiß jemand den Neupreis beim freundlichen?

Ähnliche Themen

glaub so 150..180€ meine ich

Hallo zusammen,

leider bin ich nciht ganz fündig geworden....

Ich plane bei mir die PDC vorne Nachzurüsten.
Auto: Audi S5 Bj. 2014 Coupe

Verbaut ist z.Z. die Rückfahrkamera + PDC hinten (Großes STRG) und bin mir jetzt nicht sicher bezüglich der Erweiterung.

Meine Fragen:
Was benötige ich alles ?

Kabel hole ich von Kufatec.
PDC Sensoren sind noch da.

Welches STRG benötige ich, reicht das für STRG für PDC vorne oder benötige ich das für Vorne und Hinten.

Wenn das für Vorne+Hinten, wie werden die PDC dort angeschlossen?

Danke für eure Hilfe vorab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Vorne, bei vorhandener Rückfahrkamera + PDC hinten' überführt.]

Steht doch alles in den anderen Threads... wenn du kein vorne+hinten hast musst du das Stg für vorne+hinten verbauen bzw. den entsprechenden Parameter auf das Bordnetzsteuergerät aufspielen (Facelift), dabei ist es irrelevant ob eine RFK verbaut ist oder nicht...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Vorne, bei vorhandener Rückfahrkamera + PDC hinten' überführt.]

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

ok, das habe ich so nicht ganz rausgelesen.

Was genau meinst du mit Parameter im Bordnetzstrg. aufspielen? Über VCDS?

Wenn das STRG für vorne und hinten dazugeholt wird, müssen die PDC die hinten schon verbaut sind doch auch irgendwie angeschlossen werden, diese gehen meines wissen z.Z. mit auf das Strg von der RFK?!

oder reicht es wenn ich das Kabel von Kufatec hole für die hinteren PDC und diese neu anschließe und im STRG von der RFK einfach tot lasse?

Deine Antwort