PC im Auto???
Hab mal ne frage an alle...
Gibt es hier jemanden der in seinen BMW einen normalen computer eingebaut hat... Bildschirm in mittelkonsole und touchpad unter der armlehne oder irgendwie anders..
hab noch nen alten rechner zuhause stehen, den ich gern da reinbauen würde mit einer navi-software, gps antenne und wlan antenne für internet unterwegs..
das grösste problem macht mir die stromversorgung..
soll man alles auf die jeweilige spannung runterschrauben, oder so ein teil reinbauen das 12V in 220V umwandelt.. was is empfehlenswerter??
danke
Schönen tag noch...
59 Antworten
Ich habe meine Gps maus bei ebay für 11,95€ bekommen läuft TOP bis auf in paar Meter genau is ein sirf II Reicht aus ich glaube die haben max. 17 satelieten Software is von falk hat mir schon das ein oder andere mal aus der patsche geholfen 😉
zur info was ich verbaut habe wegen der leistung des ATX-M2:
Atx Mainbord mit onboard Gaka
AMD Ahtlon XP 2800+
256mb ram
60gb IDE Festplatte
Wlan pci karte ;P
so das wars eigentlich grob natürlich noch Extern über usb GPS, Dvb-t, DVD laufwerk u.s.w
ja is doch wahr... dann dürftest ja nicht mal a handy mit ins auto nehmen... des strahlt genauso, wenn ned no stärker..
Zitat:
Original geschrieben von friede1083
ne ich werd meinen alten 450 mhz rechner verbauen, eine grafikkarte mit 2 ausgängen, einen für den vorderen monitor und einen für die hinteren 2.. für filme usw. eine wlan karte, gps empfänger, und eine tv karte, und evtl a sat-schüssel mit saugnapf 😁 und ein snickers... wenns mal länger dauert.. 😁 des reicht für meine zwecke.. ausserdem eine grosse festplatte für mp3´s aktualisiert wird die playlist im auto von meiner wohnung aus. welchen monitor ich nehm weiss ich noch nicht.. ein touchscreen wird ja wohl auch nicht billig sein oder?
Ich bezweifle aber das so ein Notebook, das wahrscheinlich höchstens 8 MB grafik hat gleichzeitig einen Bildschirm vorne und einen hinten ( unterschiedliche Bilder - z.B.: Video hinten ) verkraftet. 😁
Ich hätte relativ gute HP omnibook 650 Mhz mit defektem TFT gehabt )
Alleine Touchscreen belegt ja schon den einzigen USB !
Ich brauche aber noch einen für OBD2 Interface, Web Cam, und wer weis was noch alles !
Unter 4 USB wird das nicht viel Sinn machen, denke ich !
Zitat:
Original geschrieben von Neonmsi
Ich habe meine Gps maus bei ebay für 11,95€ bekommen läuft TOP bis auf in paar Meter genau is ein sirf II Reicht aus ich glaube die haben max. 17 satelieten Software is von falk hat mir schon das ein oder andere mal aus der patsche geholfen 😉
AMD Ahtlon XP 2800+
256mb ram
60gb IDE Festplatte
Wlan pci karte ;Pso das wars eigentlich grob natürlich noch Extern über usb GPS, Dvb-t, DVD laufwerk u.s.w
hast vielleicht ein paar fotos davon?? würd nur gern sehn wie dus verbaut hast bzw wo.. werd mir dann noch ne motorsteuerungssoftware draufladen... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neonmsi
AMD Ahtlon XP 2800+
256mb ram
60gb IDE Festplatte
Wlan pci karte ;Pso das wars eigentlich grob natürlich noch Extern über usb GPS, Dvb-t, DVD laufwerk u.s.w
Wie hast du dann die Stromversorgung gelöst ?
Hast du Fotos ?
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Ich bezweifle aber das so ein Notebook, das wahrscheinlich höchstens 8 MB grafik hat gleichzeitig einen Bildschirm vorne und einen hinten ( unterschiedliche Bilder - z.B.: Video hinten ) verkraftet. 😁
Ich hätte relativ gute HP omnibook 650 Mhz mit defektem TFT gehabt )
Alleine Touchscreen belegt ja schon den einzigen USB !
Ich brauche aber noch einen für OBD2 Interface, Web Cam, und wer weis was noch alles !
Unter 4 USB wird das nicht viel Sinn machen, denke ich !
des is kein laptop... liest hier eh niemand...?
des is mein alter minitower.. der im kofferaum eingebaut wird.. und der hat a ziemlich neue grafikkarte wie 2 usb also laufen tut der einwandfrei.. nur für den gebrauch zu hause wurde er zu langsam... brauch den im auto eh nur für filme mp3 navigation wlan gps .... und des schafft der scho... und wenn ned, mei dann muss i hald nen anderen einbaun...
Zitat:
Wie hast du dann die Stromversorgung gelöst ?
Hast du Fotos ?
ja genau des würd mi auch interessieren?? hast so nen miniadapter oder nen 220v konverter??
Interessantes Niveau hier auf zwei Seiten!!
PS: Es gibt hier schon zwei/drei sehr umfangreiche Threads über das Thema CAR-PC, aber die beste Hilfe und eine geballte Ladung an Infos und sicherlich auch Hilfen findet ihr hier: http://www.motor-talk.de/f8/s/, da es hier mehr um das Fachliche geht, was Euch interessiert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Interessantes Niveau hier auf zwei Seiten!!
PS: Es gibt hier schon zwei/drei sehr umfangreiche Threads über das Thema CAR-PC, aber die beste Hilfe und eine geballte Ladung an Infos und sicherlich auch Hilfen findet ihr hier: http://www.motor-talk.de/f8/s/, da es hier mehr um das Fachliche geht, was Euch interessiert. 😉
die seite funktioniert nicht
Mensch, mach einfach das Komma weg.
Für Dich nochmal (wenn ich mal einspringen darf):
http://www.motor-talk.de/f8/s/
Achso, wenn 2 Grafikkarten eingebaut werden können, ist das natürlich was anderes !
😁 Ich wollte mal die Amperestärke vom Auto mit dem PC Netzteil vergleichen Volt sind ja eigentlich überall nur 12, denke ich oder ?
Bin aber dann gar nicht soweit gekommen, ( war ein alter analoger Voltmeter mit Zeiger 😁 ) der Zeiger knallte voll an den Anschlag und es rauschte sofort aus dem Fugen raus !
PC sürzte nichtmal ab (?), aber scheinbar ist da doch einiges an Strom nötig !
Expertenfrage !! 😁
500 Watt Netzteil - ist eine solche Leistung überhaupt im Auto möglich ?
Mit einem 3 Ghz ist das anscheinend sowieso unmöflich ! 😠
Hier hab ich was gefunden, von 80 Watt ist die Rede - muß scheinbar alles recht speziell an niedrigen Stromverbrauch orientiert sein.
http://cgi.ebay.de/...3500QQihZ005QQcategoryZ77191QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab gerade ueberlegt, wie ich so ein Geraet plazieren wuerde:
Serienarmlehne raus. Etwas aehnliches rein, nur dass es ein Computergehaeuse mit aufgesetzter kleiner andockbarer Tastatur samt trackball ist. Ein Schwanenhals geht ab fuer den Monitor. Der befindet sich dann irgendwo ueber dem Schalthebel.
Brauch ich das ganze nicht, dann hinterklappen, just wie die Armlehne vordermals. 😁
Auf der Car-PC Seite gibt es genuegend hinweise zu hardware. 12 Volt vom Zigarrettenstecker muss reichen.
Fuer mich koennen muss es: Mp3, GoogleMaps, Navigation, Sprachausgabe.
Und das ganze Teil sollte einfach demontierbar sein.
Gruss
Joe
Zitat:
Achso, wenn 2 Grafikkarten eingebaut werden können, ist das natürlich was anderes !
😁 Ich wollte mal die Amperestärke vom Auto mit dem PC Netzteil vergleichen Volt sind ja eigentlich überall nur 12, denke ich oder ?
Bin aber dann gar nicht soweit gekommen, ( war ein alter analoger Voltmeter mit Zeiger 😁 ) der Zeiger knallte voll an den Anschlag und es rauschte sofort aus dem Fugen raus !
PC sürzte nichtmal ab (?), aber scheinbar ist da doch einiges an Strom nötig !
Expertenfrage !! 😁
500 Watt Netzteil - ist eine solche Leistung überhaupt im Auto möglich ?
solche koverter haben ne leistung bis 600watt 220v hab ich mal gelesen hier... also is theoretisch möglich...
entweder so
https://www.fraron.de/spannungswandler-600-watt-12v-p-44.html
und netzteil vom computer oder direkt batterie an computer mit diesen adaptern..
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38857QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem