Paßgenaues TFL für den Golf, wer hat es?
Nabend Golfgemeinde,
bin beim stöbern in der Bucht auf etwas interessantes gestoßen(wahrscheinlich bin ich nicht der Erste hier im Forum).
Es gibt für den Vierer Golf LED TFL in einem spezifischen Einbaurahmen, einfach Plug and Play ohne (angeblich) großen Aufwand
einzubauen.
Meine Frage ist nun, ob jemand schon diese Teile sein eigen nennt, oder jemanden kennt der diese Teile besitzt und somit Erfahrung hat zwecks Einbau,Optik, Haltbarkeit... Würde mich schon reizen de Teile, aber ohne Erfahrung anderer bin ich noch am zögern sie zu ordern.
Entweder sollen es die werden:Klick
Oder ohne LED aber mit zusätzlichem NSW:Klick
Alternativ die etwas günstigere Variante von JOM:Klick
Finde die Teile genialer als diese Universal Nachrüstlösungen, oder die Scheinwerfer mit den Standlicht LEDs in TFL Optik🙄
Danke schon mal für eure Antworten.
Mfg der Bomber
93 Antworten
Hallo,
habe gerade die hier entdeckt und mußte an dieses Thread denken.
Also paßgenauer geht es gar nicht mehr. Wenn es auch noch ordentliche high power leds sind
werden die sicher gut aussehen.
Jom Tfl für 199,-€ oder auf
Ebay für 180,-€
Wurde ja auch mal Zeit, das sowas kommt aber bei der Qualität die man dort normalerweise bekommt, wäre ich nicht bereit 180,- Euro zu zahlen ohne die vorher in echt am Fahrzeug gesehen zu haben. Ich freue mich auf den Post der ersten persönlichen Erfahrung.
sehe ich genauso, bald werden schon die ersten Tester hier auftauchen. Ich denke wenn man noch etwas wartet kommen die auch noch mit Rauchglas, smoked oder wie die heißen. Diese dünnen Kabel sehen immer lustig aus, finde ich. Auf dem Bild "rückansicht" kann ich keinen Kühlkörper erkennen. Das bedeutet ja dann billige Leds. 70-80 Euro würde ich zum testen ausgeben aber keine 180!
Hi Leute
habe mir gestern ebenfalls bei egay😉 die Jom TFLs bestellt für 179,-
wäre daher auch an Bildern im eingebauten Zustand interessiert
vorallem an Bildern der Verkabelung
In 1-2 Wochen kann ich dann mehr berichten sollte ich irgendwann Zeit für den Einbau finden
Gruß
Sascha
Ähnliche Themen
Wie groß ist denn der äußere Lufteinlass beim Golf 4? Ich will mir demnächst einen als Zweitwagen holen und da auch Led TFL einbauen. Ich bereits Led TFL in meinem Touran eingebaut und den gleichen Satz Tagfahrleuchten nochmal im Keller liegen.
Wenn die Lufteinlässe breit genug sind würde ich die noch behalten, bis ich den passenden G4 gefunden habe. Die TFL sind ca. 30 cm lang.
Hier mal Fotos wie die am Touran aussehen. Sind von Dectane und fügen sich durch eine 20° Krümmung perfekt ein.
Zitat:
Original geschrieben von steven2941
Hast Du einen TDI bis 130PS, da es um den Ladekühler für die Luftzufuhr geht ? MfG
Habe einen ASZ mit 96kW/131PS und dort war das Gitter auf der Beifahrerseite, dort wo diese TFL reinkommen, mit einer Abdeckung auf der Rückseite versehen und somit komplett geschlossen. Also kam so durch das Gitter, welches ja mehr oder weniger direkt vor dem LLK liegt keine Luft.
Habe diese Abdeckung (ABS Platte eingeclipst auf der Rückseite des Gitters) entfernt.
Warum war dieses Gitter komplett verschlossen? Sollte ich es lieber wieder dran machen oder wegen besseren Luftzufuhr ablassen?
hallo,
ich habe die von Nolden drin war einer der ersten ;-)
super quali. hab damals 249.- dafür gelegt
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Hallo,
habe gerade die hier entdeckt und mußte an dieses Thread denken.
Also paßgenauer geht es gar nicht mehr. Wenn es auch noch ordentliche high power leds sind
werden die sicher gut aussehen.
Jom Tfl für 199,-€ oder auf
Ebay für 180,-€
...den Jom-Link hat der TE schon bei Themeneröffnung gepostet...aber schön das wir nochmal drüber gesprochen haben 😉
Bei den LED-TFL mit "Krümmung" verwenden wohl alle Hersteller die selben Gehäuse, ein kurzes (ca. 22cm) und ein langes (ca. 30cm).
Ich habe das längere im A4 und habe dort die Innenkante etwa 1cm tief im Lüftungsgitter und die Aussenkante steht etwa 1,5cm raus - geht optisch so gerade noch aber die LEDs leuchten leider immer noch nicht geradeaus sondern leicht zur Aussenseite.
Beim Golf IV, der eine ähnlich runde Stoßstange wie der A4 hat, habe ich deshalb die kürzeren eingebaut. Auch hier sind die TFL innen und außen nicht bündig aber man bekommt zumindest bei akzeptabler Optik die LEDs optimal in Fahrtrichtung.
Hab leider keine vernünftiges Fotos, kann aber nachher mal welche machen
@ marcel.d
geile karre, schaut gut aus🙂
@ alle
was meint ihr mit der krümmung, meint ihr die wölbung der reflektoren der led`s das die grade nach vorn leuchten oder das die " schräg" sind und sich dem gitter anpassen😕🙂
Die klare Frontscheibe ist nach Aussen hin auf dem letzten Drittel abgerundet und soll sich so besser der runden Form der Stoßstangen anpassen. Die LED sind aber alle senkrecht auf einer geraden Platine, deshalb reicht die "Krümmung" von etwa 5mm nicht aus.
Die müßten die LEDs in etwa 10° gekippt einlöten, dann würde es deutlich besser passen.
Also ich hab am Golf meines Bruders genau diese hier KLICK MICH
eingebaut
Die gabs mal für 49,99€ bei uns beim Lidl😛😎
Habe die nach gekonntem Schwung des Dremels in die mittlere Ebene der Gitter eingebaut
Leuchten schön gerade aus und überstehen tut auch nur 1-2mm an der jeweiligen Außenkante der Leuchten aber das is so wenig das es kaum wahrnehmbar ist
Bilder hab ich leider keine da das Gölfchen derzeit nicht im Lande ist
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
Die klare Frontscheibe ist nach Aussen hin auf dem letzten Drittel abgerundet und soll sich so besser der runden Form der Stoßstangen anpassen. Die LED sind aber alle senkrecht auf einer geraden Platine, deshalb reicht die "Krümmung" von etwa 5mm nicht aus.Die müßten die LEDs in etwa 10° gekippt einlöten, dann würde es deutlich besser passen.
auch besser leuchten ?? meine leuchten etwas mehr auf den boden anstatt nach vorn🙁
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
@ marcel.dgeile karre, schaut gut aus🙂
@ alle
was meint ihr mit der krümmung, meint ihr die wölbung der reflektoren der led`s das die grade nach vorn leuchten oder das die " schräg" sind und sich dem gitter anpassen😕🙂
Danke!
Mit Krümmung ist gemeint, dass die vorne abgerudet sind und sich somit der Stoßstangenform anpassen. An meinem Touran passt es genau, aber der Golf 4 scheint vorne nicht so abgerundet zu sein in den Gittern.
Naja, bis jetzt habe ich die Led TFL noch an jedem Wagen angepasst bekommen. Egal ob Touran, A3 oder Lupo. Wird auch beim Golf 4 passen.
Wie machen das denn die Leute, die die S6 TFL im Golf 4 verbauen?
Zitat:
...den Jom-Link hat der TE schon bei Themeneröffnung gepostet...aber schön das wir nochmal drüber gesprochen haben 😉
sorry, den link habe ich wohl übersehen. Hätte aber interesse an Bilder, am Tag ohne Licht.
@TE mach doch mal paar Bilder.