ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen diese Felgen? Schmidt!

Passen diese Felgen? Schmidt!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:22

Hallo jungs und mädels

würden die felgen passen?

I.

2 x 9,0J x 18 ET 26 + 2 x 10,5J x 18 ET 32

hätte noch 225/45 und 255/40 reifen. würden die nicht zu schmal sein für 9 bzw. 10,5 breite? gibt es da eine freigabe?

oder

2.

2x 9x19 et 35 und 2x 10x19 et 22

würden da auch noch 225 und 255 passen?

was kommt da auf mich zu, in sachen umbauten etc... ich will nix lackieren, aber bördeln ist in ordnung.

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein passen leider nicht einfach so.

Ob man soviel ziehen kann ohne das der Lack reisst. Ich denk nicht. muss ordentlich gezogen werden.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:54

hört sich net gut an, würde auch eventuell federwegbegrenzer reinpacken. ach ja tiefer will ich den auch machen. hab da so an 55/45 gedacht oder kw gewindefahrwerk

 

der tommi (e46coupefahrer) hatte doch so ähnliche, würde mich freuen wenn er seine erfahrungen berichten könnte.

@325ci

haben deine 19 zoller bei dir auch einfach so gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hört sich net gut an, würde auch eventuell federwegbegrenzer reinpacken. ach ja tiefer will ich den auch machen. hab da so an 55/45 gedacht oder kw gewindefahrwerk

 

der tommi (e46coupefahrer) hatte doch so ähnliche, würde mich freuen wenn er seine erfahrungen berichten könnte.

@325ci

haben deine 19 zoller bei dir auch einfach so gepasst?

19 Zöller würde NIE einfach so passen ohne an der Karosserie zu arbeiten.

am 6. Februar 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hört sich net gut an, würde auch eventuell federwegbegrenzer reinpacken. ach ja tiefer will ich den auch machen. hab da so an 55/45 gedacht oder kw gewindefahrwerk

 

der tommi (e46coupefahrer) hatte doch so ähnliche, würde mich freuen wenn er seine erfahrungen berichten könnte.

@325ci

haben deine 19 zoller bei dir auch einfach so gepasst?

Ich musste bei mir nur hinten ganz leicht bördeln. Würde auch ohne bördeln passen nur der tüv mann bei dem ich war war sehr streng. vorne passt alles ohne irgendwelche änderungen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

19 Zöller würde NIE einfach so passen ohne an der Karosserie zu arbeiten.

Da muss ich Dir leider widersprechen.

Es gibt sehr viele Felgen in 19", die ohne Karosseriearbeiten auf einen E46 passen.

Siehe beispielsweise die Firma Breyton ;)

Gruß

am 6. Februar 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

19 Zöller würde NIE einfach so passen ohne an der Karosserie zu arbeiten.

diese aussage ist schlicht FALSCH

Warum sollen manche 19zöller nicht ohne Karosseriearbeiten passen? Wenn man bei zB 8j nicht unter Et35kommt dann passts sicher denke ich mal.

Greetz Silvio

echt?? na dann will ich euch mal glauben.

Jedoch habe ich es noch nie gesehen, dass einer auf seinem E46 19er ohne Karosseriearbeiten gehabt hat.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:30

hall jungs

habt ihr auch die tieferlegung von circa 55/35 berücksichtigt? oder ist das mit strammen dämpfern kein problem.

hab ein bissel auf der seite von schmidt rumgesurft und mir ist das aufgefallen:

http://www.felge.de/.../?...

da steht einmal "alle e46 einschließlich 330" dann nur "ausschließlich 330" passen denn nicht alle auf den 330ci?

19Zoll können schon passen. Solange die ET nicht so klein ist.

Die Schmitd Passen auf keinen Fall ohne Radhausarbeiten. Ich habe an der HA ET35 und 10x19 Und ich hab auch ziehen müssen. Da die Schmidt ja noch bischen breiter sind kannst das somit vergessen.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von souler22

19Zoll können schon passen. Solange die ET nicht so klein ist.

Die Schmitd Passen auf keinen Fall ohne Radhausarbeiten. Ich habe an der HA ET35 und 10x19 Und ich hab auch ziehen müssen. Da die Schmidt ja noch bischen breiter sind kannst das somit vergessen.

und was ist mit der 18er version?

Es ist egal ob 17-18-19Zoll wichtig ist nur die Breite und die ET. Und die Schmidt sind auf jedenfall zu breit um sie so einfach ins Radhaus zu bekommem,

da du immer den Federweg brauchst. Auser du machst den Fehler die Federwegsbegrenzer einzubauen was total sch.... ist. Schlechtes Fahrverhalten + schlechte Optik. Sieht aus wie bei nem SUV

Entweder man macht es richtig oder garnicht. Meine Meinung.

am 6. Februar 2005 um 17:47

also wie gesagt die schmidt felgen passen bei et35 und 9,5 zoll hinten in 19 zoll. man sollte nur die kante bördeln ( ist aber kein muss )

bei et25 und 10 zoll muss gezogen werden

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

 

der tommi (e46coupefahrer) hatte doch so ähnliche, würde mich freuen wenn er seine erfahrungen berichten könnte.

Ich hatte

-Sommerreifen Dunlop SP 9000 225 40 ZR18 und 255 35 ZR18

-Auf Schmidt VN 8 ½ ET 32 und 10 x 18 ET 26

Tieferlegung:

Tieferlegung mit H&R Federn vorne 55mm hinten 35mm

Hatte zuerst hinten nur gebördelt, setzte trotz Federwegsbegrenzer leicht auf, wurde dann leicht gezogen und die Begrenzer raus, dann passte das.

So sah das aus

9x18 ET26 passen vorne auch NICHT ohne bördeln, meine Größe war das Max.!

Die Frage ist, für welches Modell?? Beim Coupe gehts "etwas " leichter.

Welcher Centerring ? V2/V3????

Tom

PS: Bördeln OHNE Lackieren? Vergiss es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen diese Felgen? Schmidt!