ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:38

... auf meinen C4 Bj. 94 V6 2,6 L - ohne das ich beim TÜV Probleme bekomme?

Hallo Community,

wie der Titel es schon sagt!

Ich hoffe auf positive Antworten ;-)

greetz wesi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

 

Dafür aber 245er und ET40 ;) Allerdings sollte 17 oder 18 keinen großen Unterschied machen. Ich vermute allerdings, dass das zu fett ist. 8,5er mit 235 find ich eh komisch. Kein Schutz mehr für die Felgen.

Nicht ganz Dennis, ich habe 235 er auf 9 x 17 drauf und genug Schutz für die Felgen, dafür ist ja die Schutzkante da die über den Felgenrand ragt!

am 25. Juli 2011 um 21:39

Wat für ne Schutzkante. 9" sind grob überschlagen etwa 23cm. bei nem 235er Reifen is da nicht viel. Da muss man mir viel zu viel aufpassen. Nervt mich mit meinen schon. Wobei dass ich da nicht mehr aufpassen müsste, dafür hat der Vorbesitzer schon gesorgt. Ich will mir nur nicht noch mehr Arbeit machen. Wenn ich Pech hab ist das aber eh egal. Der A6 hat vorhin wieder mit mir gespielt und das gefiel mir nicht. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte bin ich raus fürs Treffen. Hat mich vorhin fast das Auto gekostet.

Dennis ja da ist der Unterschied, ich passe immer auf, alleine schon weil ich Tiefer bin und sogar KAW ich klebe am Boden Federn auch gehabt habe.....:D

Mach kein scheiß mit deinem Dicken und komm aufs Treffen...... freue mich auch auf dich, aber das weist du ja schon, oder nicht?

am 25. Juli 2011 um 21:44

Der wollte aber vorhin unbedingt sterben...warum muss ich noch rausfinden...

Nicht schön wenn ganz plötzlich beim Bremsen das gesamte Auto so stark vibriert, dass man Mühe hat ihn gerade auf der Straße zu halten...obwohl die Bremse schon gelöst war...war echt mies bei 140...

Klingt bisschen uncool! Warum macht der sowas?

am 25. Juli 2011 um 22:30

Frag ihn....ich hab grad einen Fahrtest gemacht...nix...Aber irgendwas rattert nun beim Anfahren...nur 2-3s, dann ist Ruhe.

Jedenfalls hab ich gerade einige mal von etwa 120 bis 40 runtergebremst....dann 2x von 180-200 bis fast 0. Und danach zum Messen einmal von 100 auf 0. Das waren dann schon über 40Meter. Danach hab ich dann nochmal kurz einen sehr schnellen Streckenabschnitte mit 6 Kurven gefahren und in der vorletzten Kurve passierte dann GARNICHTS mehr...die Beläge haben gestunken und gequalmt...1min später alles wieder ok.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte die Scheiben nochmal gereinigt. Ich tippe ja drauf, dass an einer Stelle Gelenkwellenfett auf der Scheibe war und die dann immer an der Stelle nicht gebremst hat. So zumindest meine Vermutung. Ich werd ihn aber morgen noch ein drittes Mal auf den Kopf stellen.

Drück mal die ABS Sensoren etwas an oder leicht drauf klopfen mit einem Gummi oder Holzhammer, könnte sein das die einen Tick näher an die Achse müssen, hatte sowas ähnliches, waren dann der Sensor Hinten Rechts und Vorne Links.....

am 26. Juli 2011 um 7:53

Hatte ich schon kontrolliert.

Habe keinen bewegt und die sind alle auf Anschlag drin.

Es scheint mir so als ob ich wirklich an einer Stelle Fett auf der Scheibe hatte und dann hat sich evtl zusätzlich durch die schlechte Straße der Regelkreis vom ABS aufgeschwungen. Wie auch immer. Das Fahrwerk habe ich jetzt 100x kontrolliert, NIX. Gut, bis auf die knackenden Lenker. Aber die haben auch kein unnormal großes Spiel.

Ja dann, bis Freitag.....:D

am 26. Juli 2011 um 8:15

Heute ist erstmal wieder basteln angesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Frag ihn....ich hab grad einen Fahrtest gemacht...nix...Aber irgendwas rattert nun beim Anfahren...nur 2-3s, dann ist Ruhe.

Jedenfalls hab ich gerade einige mal von etwa 120 bis 40 runtergebremst....dann 2x von 180-200 bis fast 0. Und danach zum Messen einmal von 100 auf 0. Das waren dann schon über 40Meter. Danach hab ich dann nochmal kurz einen sehr schnellen Streckenabschnitte mit 6 Kurven gefahren und in der vorletzten Kurve passierte dann GARNICHTS mehr...die Beläge haben gestunken und gequalmt...1min später alles wieder ok.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte die Scheiben nochmal gereinigt. Ich tippe ja drauf, dass an einer Stelle Gelenkwellenfett auf der Scheibe war und die dann immer an der Stelle nicht gebremst hat. So zumindest meine Vermutung. Ich werd ihn aber morgen noch ein drittes Mal auf den Kopf stellen.

Von wo kommt das Rattern vorne/hinten ? Achte mal darauf ob das beim Anfahren mit/und/oder ohne Lenkeinschlag zu hören ist. Mein Quattro rattert teilweise auch(hinten) aber nur aus dem Stand herraus die erst paar Meter und nur bei links eingeschlagenem Lenkrad. Mein Spezi meint das wäre normal und komme vom Differential.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Frag ihn....ich hab grad einen Fahrtest gemacht...nix...Aber irgendwas rattert nun beim Anfahren...nur 2-3s, dann ist Ruhe.

Jedenfalls hab ich gerade einige mal von etwa 120 bis 40 runtergebremst....dann 2x von 180-200 bis fast 0. Und danach zum Messen einmal von 100 auf 0. Das waren dann schon über 40Meter. Danach hab ich dann nochmal kurz einen sehr schnellen Streckenabschnitte mit 6 Kurven gefahren und in der vorletzten Kurve passierte dann GARNICHTS mehr...die Beläge haben gestunken und gequalmt...1min später alles wieder ok.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte die Scheiben nochmal gereinigt. Ich tippe ja drauf, dass an einer Stelle Gelenkwellenfett auf der Scheibe war und die dann immer an der Stelle nicht gebremst hat. So zumindest meine Vermutung. Ich werd ihn aber morgen noch ein drittes Mal auf den Kopf stellen.

Von wo kommt das Rattern vorne/hinten ? Achte mal darauf ob das beim Anfahren mit/und/oder ohne Lenkeinschlag zu hören ist. Mein Quattro rattert teilweise auch(hinten) aber nur aus dem Stand herraus die erst paar Meter und nur bei links eingeschlagenem Lenkrad. Mein Spezi meint das wäre normal und komme vom Differential.

Das ist FALSCH es kommt von den ABS Sensoren, genau das hatte ich auch! Sensor raus saubermachen und bis Anschlag rein, dann ist ruhe!

Und NORMAL ist das auf keinen Fall!

Okay danke, werde es mal versuchen. Da ich aber bis Dato mit dem Wagen weder bei 60km/h noch bei 260km/h irgendwelche ABS/Brems oder sonstige Probleme hatte bin ich da nicht weiter nachgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Okay danke, werde es mal versuchen. Da ich aber bis Dato mit dem Wagen weder bei 60km/h noch bei 260km/h irgendwelche ABS/Brems oder sonstige Probleme hatte bin ich da nicht weiter nachgegangen.

Dieser Fehler wird auch nur beim Anfahren bemerkt! Geh mal hin und klopf mal auf die beiden Hinteren Sensoren Richtung tiefer rein, keine Angst sind sehr fest also etwas fester klopfen. In der Regel dürfte danach sofort der Fehler weg sein, wenn die Sensoren sich ein wenig nach innen bewegen!

am 26. Juli 2011 um 11:24

Bei voll eingeschlagenen Rädern kann ein merkbares Radieren je nach Fahrzeug durchaus normal sein. Ich hatte das im B4 und da war das ABS eigentlich immer per Sicherung abgeschaltet. Mein C4 machts auch, aber nur bei Volleinschlag und nicht auf jedem Boden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...