ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. s6 c4 3 Speichenlenkrad passt oder nicht

s6 c4 3 Speichenlenkrad passt oder nicht

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. September 2007 um 20:47

Hallo!

Hab ein normale 4 Speichen Lederlenkrad aus einem A8 das auch ohne Propleme auf meine Nabe passte.Nun würde ich gern ein 3 Speichen Lenkrad aus einem S6 C4 einbauen.Passt das ohne größere Schwierigkeiten sprich ist der Nabendurchmesser und die Verzahnung die geiche und muß man irgent etwas beim Schleifring beachten.

Mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du das umbauen willst, kann ich dein altes haben? ;)

Ich wollte meins neu beziehen lassen, wenn du aber ein schönes über hast würde ich auch das nehmen...

Mir fällt übrigens auf das ich keine Ahnung habe wie dein Baby aussieht. Stell mal bitte ein paar Bilder ein. Du bist ja nun ein Hardcoreschrauber und planst immer coole Sachen. D.h. er sieht bestimmt lecker aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo!

Hab ein normale 4 Speichen Lederlenkrad aus einem A8 das auch ohne Propleme auf meine Nabe passte.Nun würde ich gern ein 3 Speichen Lenkrad aus einem S6 C4 einbauen.Passt das ohne größere Schwierigkeiten sprich ist der Nabendurchmesser und die Verzahnung die geiche und muß man irgent etwas beim Schleifring beachten.

Mfg

Hallo, das passt auf jeden Fall. Der Schleifring ist der gleiche.

Themenstarteram 8. September 2007 um 10:30

Hallo!

Danke für die Info!

@Nero

Wenn ich das Lenkrad bekommen sollte kannst du meins haben.Es sieht noch gut bis sehr gut aus.Schicke dir da mal ein Bild.

Ansonsten habe ich immer mal ne Macke mir was einzubauen.Es ist in den Jahren schon einiges eingebaut worden wie man sieht.Bis auf die Srevotronic die AHK und die Sportsitze und Winterpacket ohne die Sitzheizung habe ich alles nachgerüstet.

Nach gut 11 Jahren sind schon hier und da eine paar Lackschäden zu verzeichnen die noch ausgebügelt werden müssen.Ansonsten ist er technisch und im innerren fast wie neu.

Mach mal ein paar Bilder die Tage,es regnet gerade bei uns da hats keinen Sinn.

Mfg

Bilder würden mich sehr interessiern...

Lackschäden kenne ich zu gut :(

"Mein" Lacker kotzt jedesmal wenn ich ihn nerve. Ich wollte eine "Sichtlackierung" machen lassen. Das wird aber eine riesen Arbeit und bei den ganzen blöden Parkbeulen und Stellen ist das fast unmöglich das Auto in einem Stück zu machen. Außerdem renne ich dem Rost hinterher... :(

Ich habe ja begonnen alles einzeln machen zu lassen. Ist aber langwierig und blöd. Ich kapier eh nicht wieso die neuen Teile anders aussehen. In der Sonne und von sehr nahem sieht alles sehr identisch aus. Aber von weiten und verschiedenen Winkeln sieht der neue Lack immer geil Grün aus und der Rest ist leicht bläulich. Total ätzend...

Ich versuche nach besten Gewissen mein Baby auf Vordermann zu bringen. Ist aber verdammt schwer weil man kaum hinterher kommt. Manchmal denke ich den Kampf kann ich nicht gewinnen, wenn ich aber was geschafft habe bin ich wieder guter Dinge.

Ich habe in mein erstes Auto als dauer Berufsschüler und nun Azubi mehr als 6500€ gesteckt. Ich bin aber schon auf dem besten Weg die 10t€ Marke in kürzester Zeit zu toppen. Und der Hammer ist, man sieht kaum was :eek:

Wenn alles klappt bekomme ich ein Schlacht A6. Motor und Getriebe identisch... Wäre ein tolles Ding wenn ich beides instandsetzen könnte (lassen) und dann in meinen einbauen. :D *träum*

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:04

Hallo nero!

Hier mal ein paar Bilder von meinen A6.

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:09

Bild 2

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:10

Bild 3

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:12

Bild 4

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:14

Bild 5

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:15

Bild 6

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:18

Bild 7

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:21

Und nun das letzte.Wir wollen ja nicht das Forum zumüllen.:D

Sehr sehr sehr schön ;)

Boleros, verchromte Reling, weiße Seitenblinker, Aerotwinwischer hinten, Freisprecheinrichtung raus und quattro nachrüsten. Dann würde ich ihn nehmen :D

Bei über 290tkm so ein schöner Lack? Der hammer...

Aber das ist nicht das 4-Speichen Lenkrad aus dem A8, oder? Weil das habe ich auch ;)

Ist der Fahrersitz mal nass geworden oder nur durchgesessen?

Hast du vorne Visoflexwischerarme dran??? Die von Ebay?

Themenstarteram 10. September 2007 um 14:14

Hallo!

Das Lenkrad ist aus einem A8 4D,die sind ansich bei allen A4 A6 A8 Modellen bis Baujahr 1997 verbaut worden.

Du hast sicher gedacht das ich eins vom Faselift drin habe.Das sind aber alles Multifunktionslenkräder das würde ja nix bringen dieses einzubauen.

Entschuldigung das ich dich entäuchen muß.;)

Ja Boleros sind echt toll.Ist ne Preisfrage,die bekommt man nicht geschenk und dann noch Reifen dazu die schon alleine 500,00 Euro kosten.

Ich muß aller 2 Sommer mir neue holen das geht ins Geld.

Der Sitz ist nur dreckig.Habe ihn mal gewaschen, nur wenn man ihn nicht richtig ausspühlt hat man immer so ne Ränder nach dem trocknen.

Die Wischer sind von E-Bay.Das Proplem ist aber sie sind zwar echt gut im Preis nur man bekommt oft 2 für die Fahrerseite.Habe da die Halterung (das Alustück) vom alten Arm genommen und an den neuen Wischerarm genietet.

Die Wischerblätter sind beide aber gleich lang und die gehen echt gut.Bei 180 kmh kannste da noch locker wischen ohne das es ruppelt.

Ne originale Freispreche währ nicht schlecht is aber schwer zu bekommen.Die Mittelarmlehne währe aber dafür geeignet.

Worauf ist stolz bin sind meine beleuchteten Regler für die Luftdüsen.:rolleyes:

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. s6 c4 3 Speichenlenkrad passt oder nicht