ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:38

... auf meinen C4 Bj. 94 V6 2,6 L - ohne das ich beim TÜV Probleme bekomme?

Hallo Community,

wie der Titel es schon sagt!

Ich hoffe auf positive Antworten ;-)

greetz wesi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wesi77

... auf meinen C4 Bj. 94 V6 2,6 L - ohne das ich beim TÜV Probleme bekomme?

Hallo Community,

wie der Titel es schon sagt!

Ich hoffe auf positive Antworten ;-)

passen ja....ohne Probelme beim TÜV eher weniger!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:41

Mit ABE auch Probleme beim TÜV?

ABE für die Felge ja aber nicht für die Reifengröße.

Dazu kommt steht garantiert im Felgengutachten drin bei der Reifengröße darfst vorher nochmal auf die Rolle fahren wegen der Tachokontrolle.

War bei meinen auch.Aber nur bei 235.Bei 225 brauchte ich das nicht.

 

 

 

mfg

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wesi77

Mit ABE auch Probleme beim TÜV?

Wenn du ALLE Auflagen in dem Gutachten erfüllst wirst du bestimmt keine Probleme bekommen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:58

Na dann kann ich mich ja nur überrraschen lassen.

Habe gerade Melber Felgen 8,5x 18 ET 35 mit 235/40 ZR 18 Reifen bei EBay ersteigert. Das ganze hat mich nur 251€ + 50€ Verand gekostet. Die Reifen sind DOT 1210 und haben noch alle gute 6mm, da mußte ich einfach zuschlagen. Hatte dann wohl extremes Glück bei den Preis.

Naja, wenn ich wirklich Probleme bekommen sollte, verkaufe ich die Felgen und Reifen wieder einzelnd, wird mit Sicherheit um einiges mehr bei rum kommen ;-)

Den Hersteller Melber gibt es nicht mehr. Ich habe die Möglichkeit eine ABE vom KBA zu bekommen.

am 24. Juli 2011 um 21:55

8,5x18 passt nicht mit et 35... da brauchst du 30! mit et 35 passen 8j felgen grade so! du wirst spurplatten mindestens vorn brauchen! 225/40/18 passen ohne probleme, 235 könnte der abrollumfang zu gross sein...

mit kba nummer sollte jeder tüv/dekra das gutachten organisieren können...

Zitat:

Original geschrieben von wesi77

Habe gerade Melber Felgen 8,5x 18 ET 35 mit 235/40 ZR 18 Reifen bei EBay ersteigert.

Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von wesi77

Habe gerade Melber Felgen 8,5x 18 ET 35 mit 235/40 ZR 18 Reifen bei EBay ersteigert.

Fotos?

http://cgi.ebay.de/Melber-8-5x18-ET-35-235-40-ZR18-95Y-Audi-S4-S6-/320729442961?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4aacf6ea91

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:53

Genau das sind Sie!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

8,5x18 passt nicht mit et 35... da brauchst du 30! mit et 35 passen 8j felgen grade so! du wirst spurplatten mindestens vorn brauchen! 225/40/18 passen ohne probleme, 235 könnte der abrollumfang zu gross sein...

mit kba nummer sollte jeder tüv/dekra das gutachten organisieren können...

Könnte oder ist das defenitiv so?

Laut Verkaufsbeschreibung waren die auch auf einen A6 C4...

joa sind ganz nett die Felgen

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 23:01

Danke Psycho ;-)

Er hatte die Felgen nur zu Abholung angeboten. Habe ich Ihn gefragt, ob er Sie nicht auch verschicken kann! Den Wunsch ist er nachgegangen und hat es ein paar Stunden vor Ende der Auktion geändert. Das war wohl mein Glück, sonst wären die wohl für mehr weggegangen.

 

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:27

Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Ok, die Reifengröße könnte Probleme machen, aber was ist nun mit den Felgen?

2 Unterschiedliche Aussagen helfen mir da nicht wirklich weiter... Werde ich Spurplatten benötigen? Steht die Felge mit Spurplatten über den Radkasten hinaus? Passen Sie ohne Spurplatten?

Vielleicht gibt es jmd. hier im Forum der genau die gleiche Reifen-Felgen-Kombination fährt oder sich damit einfach nur gut auskennt. Damit wäre mir super geholfen, bevor ich das Geld in Sand stecke für z.B. Spurplatten, anfordern einer ABE beim KBA etc.

Dann verkaufe ich die Felgen lieber wieder...

hanseatische Grüße

wesi

 

also ein Kumpel von mir fährt 8,5J aufm C4 und meine auch mit einer ET von 32...bin mir aber nicht sicher!

Viele hier im Forum fahren mit 8J und haben dann noch ca 1cm bis zur SK Aufnahme!

ein halbes Zoll sind aber 1,27cm von daher kann es rechnerisch nur mit Spurplatten passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...