ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche dringend Infomationen zu 9.5Jx 18 Zoll Felgen mit et 30

Brauche dringend Infomationen zu 9.5Jx 18 Zoll Felgen mit et 30

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. März 2012 um 19:03

angenehmen Abend wünsche ich.

Ich habe gestern ein suuper Angebot zu den oben genannten Felgen bekommen.

Nun meine Frage hier, da auch ich nicht den passenden Beitrag zu solch einer größe gefunden habe.

Würden die Maße der Felgen mit oder ohne Spurverbreiterung noch gut unter einen C4 passen? oder müsste ich sogar die Kotflügel ziehen?

Und welche bereifung wäre mit dieser Kombi am besten ?

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht das die passen, hatte bei meinem S6 letzte woche meine RS4 Felgen probiert und die haben die Größe 9x19 ET29 ist zwar ein zoll größer aber einen halben Zoll schmaler als die die du drauf stecken willst, und bei mir kamen die reifen die drauf waren schon gegen den Spurstangenkopf und die Felge stand vorne viel zu weit über der Kotflügelkante. Und die die du drauf machen willst sind noch breiter mit 9,5" das passt auf keinen fall von der breite her ohne was an den Radhäusern zu ändern.

MFG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei S mit 235/40/18 passt die Kombi perfekt!

Metin? 9,5 passt perfekt? biste da Sicher? bei einer 9,5 ET 30 bekommste dann pro Seite 1,27cm mehr wie bei einer 8,5 ET 35, die schon meine ich nur noch 5-10mm Luft zum Spurstangenkopf hat! nach meiner Rechnung passt das nicht!

Jep Alex, das passt, frag audi_a6_c4 der kann es bestätigen, hatta drauf gehabt und kommt wieder drauf und hinten noch breiter.... oder war es doch nur Hinten mit 9,5J???

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Jep Alex, das passt, frag audi_a6_c4 der kann es bestätigen, hatta drauf gehabt und kommt wieder drauf und hinten noch breiter.... oder war es doch nur Hinten mit 9,5J???

Metin du hast doch 8,5 drauf mit et 35 oder 30?oder nicht?wieviel Platz hast du denn noch?dann kann man sich das ja hinrechnen!

Themenstarteram 27. März 2012 um 10:19

Danke schonmal für Eure Überlegungen. Für mich stellt sich ja die frage ob die felgen überhaupt drunter passen. Mit Bördeln oder ziehen der Radkästen hätt ich kein Problem, da mein Dicker Komplettlackiert wird. Aber mit Spurplatten müssten die Felgen genug Freiraum haben oder?

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:16

Hallo Freunde, ich brauche immernoch Hilfe.

Ich will diese Felgen unbedigt haben und stelle mir die Frage was ich alles machen muss bei einer Felge mit ET 30 und 9.5J Breite 18 Zoll.

http://www.ramos-felgenshop.de/...gh-Gloss-Hornpoliert-8x18-ET35-5x100

Nur in 9.5 J ET 30 18 Zoll

Diese Felgen könnte ich günstig bekommen. Aber der Verkäufer meint bei diesen Maßen geht da garnichts. Die sollten an eine S- Klasse und da standen sie schon 7cm Raus!

Und bekomme ich sie dann überhaupt unter ?

Audi A6 C4 Bj. 95 2.5 TDI 85 KW

Ich brauch echt dringend Infos.

Danke schonmal im Vorraus.

am 2. April 2012 um 19:14

Am AEL hatte ich die originalen mit 7 x 16 ET 43 und da war 2 cm Luft nach außen .

Ich glaube nicht das die passen, hatte bei meinem S6 letzte woche meine RS4 Felgen probiert und die haben die Größe 9x19 ET29 ist zwar ein zoll größer aber einen halben Zoll schmaler als die die du drauf stecken willst, und bei mir kamen die reifen die drauf waren schon gegen den Spurstangenkopf und die Felge stand vorne viel zu weit über der Kotflügelkante. Und die die du drauf machen willst sind noch breiter mit 9,5" das passt auf keinen fall von der breite her ohne was an den Radhäusern zu ändern.

MFG

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

Ich glaube nicht das die passen, hatte bei meinem S6 letzte woche meine RS4 Felgen probiert und die haben die Größe 9x19 ET29 ist zwar ein zoll größer aber einen halben Zoll schmaler als die die du drauf stecken willst, und bei mir kamen die reifen die drauf waren schon gegen den Spurstangenkopf und die Felge stand vorne viel zu weit über der Kotflügelkante. Und die die du drauf machen willst sind noch breiter mit 9,5" das passt auf keinen fall von der breite her ohne was an den Radhäusern zu ändern.

MFG

Alles klar, dann bedanke ich mich und werde mich wohl damit abfinden müssen...

Grüße Micha

Ps. wenn jemand ideen hat wie ich sie doch noch unter bekomme. immer her damit ;)

am 2. April 2012 um 19:44

15 mm Distanzscheiben und die Kotis com S6 mit S6 Stoßstange probieren , oder bei einem S6 testen .

Frag mal Metin .

Zitat:

Original geschrieben von REDisfaction

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

Ich glaube nicht das die passen, hatte bei meinem S6 letzte woche meine RS4 Felgen probiert und die haben die Größe 9x19 ET29 ist zwar ein zoll größer aber einen halben Zoll schmaler als die die du drauf stecken willst, und bei mir kamen die reifen die drauf waren schon gegen den Spurstangenkopf und die Felge stand vorne viel zu weit über der Kotflügelkante. Und die die du drauf machen willst sind noch breiter mit 9,5" das passt auf keinen fall von der breite her ohne was an den Radhäusern zu ändern.

MFG

Alles klar, dann bedanke ich mich und werde mich wohl damit abfinden müssen...

Grüße Micha

Ps. wenn jemand ideen hat wie ich sie doch noch unter bekomme. immer her damit ;)

Habe gerade erst gesehen das du geschrieben hast das du mit "Bördeln und ziehen keine Probleme hättest" also wenn du sie unbedingt drunter haben willst und kein problem mit den Karosseriearbeiten hast wird das schon irgendwie klappen ist halt nur die Frage wie es dann mit dem eintragen aussieht.

Auf der Hinterachse wird das mit den Rädern denke ich nicht das problem hatte damals auf meiner Limo 10x17 ET 35 drauf hinten ohne radhäuser zu bearbeiten.

Sl371096
am 3. April 2012 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von REDisfaction

Hallo Freunde, ich brauche immernoch Hilfe.

Ich will diese Felgen unbedigt haben und stelle mir die Frage was ich alles machen muss bei einer Felge mit ET 30 und 9.5J Breite 18 Zoll.

http://www.ramos-felgenshop.de/...gh-Gloss-Hornpoliert-8x18-ET35-5x100

Nur in 9.5 J ET 30 18 Zoll

Diese Felgen könnte ich günstig bekommen. Aber der Verkäufer meint bei diesen Maßen geht da garnichts. Die sollten an eine S- Klasse und da standen sie schon 7cm Raus!

Und bekomme ich sie dann überhaupt unter ?

Audi A6 C4 Bj. 95 2.5 TDI 85 KW

Ich brauch echt dringend Infos.

Danke schonmal im Vorraus.

Hi,

ich weiß nicht ob es nur eine Beispiel Felge ist?! Weil die Felge die du angegeben hast hat hat den Lochkreis 5x100 und du brauchst 5x112!!

Themenstarteram 3. April 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von REDisfaction

Hallo Freunde, ich brauche immernoch Hilfe.

Ich will diese Felgen unbedigt haben und stelle mir die Frage was ich alles machen muss bei einer Felge mit ET 30 und 9.5J Breite 18 Zoll.

http://www.ramos-felgenshop.de/...gh-Gloss-Hornpoliert-8x18-ET35-5x100

Nur in 9.5 J ET 30 18 Zoll

Diese Felgen könnte ich günstig bekommen. Aber der Verkäufer meint bei diesen Maßen geht da garnichts. Die sollten an eine S- Klasse und da standen sie schon 7cm Raus!

Und bekomme ich sie dann überhaupt unter ?

Audi A6 C4 Bj. 95 2.5 TDI 85 KW

Ich brauch echt dringend Infos.

Danke schonmal im Vorraus.

Hi,

ich weiß nicht ob es nur eine Beispiel Felge ist?! Weil die Felge die du angegeben hast hat hat den Lochkreis 5x100 und du brauchst 5x112!!

Danke für das aufmerksame Beobachten, aber es war wirklich nur eine Beispielfelge um zu zeigen was ich für eine im Kopf habe. Die Felge habe ich nur nicht so schnell mit den passenden Maßen gefunden, deshalb hab ich sie nur hingeschrieben.

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche dringend Infomationen zu 9.5Jx 18 Zoll Felgen mit et 30