ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 22. April 2011 um 21:55

So Jungs wie Ihr schon wisst, habe ich ja von KAW auf H&R umgerüstet, wegen Komfort und Hindernissen.

Also Komforttechnisch ist das H&R wirklich etwas besser als das KAW da es noch Vorne ca. 2 cm mehr Federweg hat!

Jedoch ist die Härte genau wie mit den KAW, das heißt die Stöße von der Strasse werden genauso weiter gegeben wie mit KAW.

Das H&R ist Vorne höher und somit kommt man besser über Hindernisse.

Aber, das H&R steht absolut gleich mit dem Abstand Reifen Oberkante zu Kotflügel Unterkante - Vorraussetzung es sitzt keiner drin.

Sobald Personen im Fahrzeug sind sackt der Hinten Tiefer als Vorne und somit Hängearsch (Es ist nur Optisch, da der Dicke schon Keilförmig da steht, jedoch die Kotis Vorne halt höher geschnitten sind.

Also rein Optisch gefällt mir das KAW wirklich besser und bin schon wieder am Überlegen ob ich nicht diese wieder reinmachen soll. Federweg Vorne weiss ich jetzt wie ich mehr gewinnen kann.

Also Jungs Eure Ehrliche Meinung, was sieht besser aus?

Bild 1 Mit KAW 55/35 und Bild 2 H&R mit 40/40.

Kaw-seitlich
H-r-seitlich
Ähnliche Themen
87 Antworten

H&R!

Vllt sind die Sachs Dämpfer doch nicht richtig für dich!

Jo die H&R sehen besser aus. Den Hängearsch wirst du nicht vermeiden können bei 40/40. Allerdings gibts ein Höherlegungskit von Weitec für die Hinterachse, kostet 50€ und hebt den Popo um 20mm nach oben. Wie das real wirkt weiß ich nicht da ich es noch nicht gesehen habe bin nämlich am überlegung mit diese hinten auch zu verbauen. Hab Weitec 40/40 und Sachs Advantage drinne. Vom Fahrverhalten und Komfort bin ich Super zufrieden nur die Optik ist das was mich etwas stört. Tanke momentan auch nur halb voll bei vollem Tank und zwei personen drin siehts schon heftig aus.

 

Aber mei Kumpel sagte ja das der C4 keinen Hängearsch hat. Das kommt von der brutalen Beschleunigung und die Federn hinten werden auf dauer dadurch gestaucht. Außerdem ist der C4 so flott das er selbst wenn er steht Optisch beschleunigt. :D

 

So könnte man den Hängearsch auch nett umschreiben. :D

 

Hier noch ein Bild mit meinen 40/40, Sachs Dämpfer und halb vollen Tank.

 

 

Dsc01889-4071901245618846149

Hallo,

Also bei Fahrwerken egal welches mit VA/HA gleiche Tieferlegung ist der C4 immer mit "Hängearsch" verbunden.

Entweder Du nimmst ein "Keilfahrwerk", oder die vorher genannten Lösungen.

Ich hab ein KW-Gewinde drin, 45 - 30 das passt prima, ist auch nicht zu hart.

 

Gruß Jochen

am 23. April 2011 um 7:02

moin zusammen und frohe ostern.

ich hab in meinem s6 auch das hundr drinne und bin zufrieden. hängearsch fast nicht erkennbar.

ich finde den so optisch richtig passend.

fahrkomfort ist ok, ich wäre allerdings an dem höherlegungskit für die hinterachse auch interessiert. gibts da irgendwo einen link zu, habe bisher noch nichts davon gehört oder gelesen.

wünsche allen schöne ostertage.

am 23. April 2011 um 7:59

Hammerfarbe!!!! Sieht sehr sehr sehr geil aus. Aber die Gummileisten wollen wohl lieber schwarz sein :D

Themenstarteram 23. April 2011 um 9:17

Vielen lieben Dank Jungs für Eure vorschläge bzw. Meinungen.....:D

@steini75: Megageil die Farbe, aber die Gummis muste nochmal lacken lasen oder wieder schwarz machen.... Die Felgen sind auch nicht ohne, Daumen hoch.;)

am 23. April 2011 um 9:25

Noch n Vorschlag

H&R und alles so lassen wie es ist. Vorher war er auch optisch mMn zu tief vorn.

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Noch n Vorschlag

H&R und alles so lassen wie es ist. Vorher war er auch optisch mMn zu tief vorn.

Dennis, werde es so wie es aussieht mit den H&R lassen. Es sei denn finde ne Lösung wie der mit den KAW Vorne 1cm höher kommt!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dennis, werde es so wie es aussieht mit den H&R lassen. Es sei denn finde ne Lösung wie der mit den KAW Vorne 1cm höher kommt!

hattest am Telefon doch gesagt du bist wieder auf KAW...Metin Metin..du kannst dich nicht entscheiden wa?

machste eine Seite KAW und eine H&R....dann schauste was du nimmst:D

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dennis, werde es so wie es aussieht mit den H&R lassen. Es sei denn finde ne Lösung wie der mit den KAW Vorne 1cm höher kommt!

hattest am Telefon doch gesagt du bist wieder auf KAW...Metin Metin..du kannst dich nicht entscheiden wa?

machste eine Seite KAW und eine H&R....dann schauste was du nimmst:D

Würde am liebsten die KAW wieder drauf machen, sieht damit finde ich richtig Geil aus, muss nur die Lösung mit dem Federweg finden, so wie es aussieht sind die NAdellager doch richtig was ich drin habe, laut Etka haben alle die selben drin. Also muss erstmal eine Lösung her, einfachste wäre die Bilstein B8 Dämpfer zu nehmen, die haben die Anschläge im Dämpfer drin und somit auch noch rest Federweg, was mein Problem lösen sollte, dann kommt wieder KAW rein.

Ich mach mir mal jetzt am WE Gedanken darüber und entscheide mich dann spätestens Montag, da ich ab Dienstag Urlaub habe und das Wechseln ja mal gerade gut 3 bis 4 Stunden kostet mit Zigarettenpause und Kaffee on mengen.......

Aber der Geist und das Auge sagt KAW der Verstand H&R (weniger Arbeit sind ja schon drin)!:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Aber der Geist und das Auge sagt KAW der Verstand H&R (weniger Arbeit sind ja schon drin)!:D

und was sagt der Geldbeutel und deine Frau? B8 Dämpfer kosten doch mal schön Asche!

Themenstarteram 23. April 2011 um 11:18

Kann welche für 50 Euro haben, sind gebraucht aber noch Top in Schuss, kein Rost und lassen sich sehr schwer drücken und kommen ganz langsam wieder raus. SOllen wohl ca. 10000 KM drin gewesen sein, bevor die Böschung im Wege Stand und der Dicke meinte er müsse sich auf den Kopf legen.....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Kann welche für 50 Euro haben, sind gebraucht aber noch Top in Schuss, .

:D:D:Dgut für den Preis kann man nichts sagen...selbst die Frau nicht...hehe

aber nicht dass es dir so geht wie mir jetzt...meine Sachs sind ausgeschlagen, die ich gebraucht bei Kuhn gekauft habe!

Hab das H&R gehabt...bin dann auf KAW...und habs dir schon mal gesagt lass das mit dem KAW...das sah richtig genial aus!..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....