ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:38

... auf meinen C4 Bj. 94 V6 2,6 L - ohne das ich beim TÜV Probleme bekomme?

Hallo Community,

wie der Titel es schon sagt!

Ich hoffe auf positive Antworten ;-)

greetz wesi

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 26. Juli 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Frag ihn....ich hab grad einen Fahrtest gemacht...nix...Aber irgendwas rattert nun beim Anfahren...nur 2-3s, dann ist Ruhe.

Jedenfalls hab ich gerade einige mal von etwa 120 bis 40 runtergebremst....dann 2x von 180-200 bis fast 0. Und danach zum Messen einmal von 100 auf 0. Das waren dann schon über 40Meter. Danach hab ich dann nochmal kurz einen sehr schnellen Streckenabschnitte mit 6 Kurven gefahren und in der vorletzten Kurve passierte dann GARNICHTS mehr...die Beläge haben gestunken und gequalmt...1min später alles wieder ok.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte die Scheiben nochmal gereinigt. Ich tippe ja drauf, dass an einer Stelle Gelenkwellenfett auf der Scheibe war und die dann immer an der Stelle nicht gebremst hat. So zumindest meine Vermutung. Ich werd ihn aber morgen noch ein drittes Mal auf den Kopf stellen.

Von wo kommt das Rattern vorne/hinten ? Achte mal darauf ob das beim Anfahren mit/und/oder ohne Lenkeinschlag zu hören ist. Mein Quattro rattert teilweise auch(hinten) aber nur aus dem Stand herraus die erst paar Meter und nur bei links eingeschlagenem Lenkrad. Mein Spezi meint das wäre normal und komme vom Differential.

Ist eigentlich eher ein klicken .Klingt leicht so als wenn die Öse von der Gelenkwellenmanschette anschlägt...tut sie aber nicht...Rattern tut meiner nicht.

Achso......hattest halt geschrieben *irgendwas rattert nun beim Anfahren*

Werde das mal mit den ABS Sensoren versuchen und wenns bleibt das Rattern dann ist's auch gut ;)

am 26. Juli 2011 um 11:49

Ja stimmt , doof beschrieben...klickt 3-4 mal und dann is ruhe. Vllt ists auch mein Getriebe :D

Getriebe.........doof.... doof.... doof .....ganz doof.......

am 26. Juli 2011 um 11:55

Mein erster Gang ist sogar noch lauter als das Diff....und das ist ne Kunst :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Mein erster Gang ist sogar noch lauter als das Diff....und das ist ne Kunst :D

Das was du hörst sind die Menschen um dich herum die am schreien sind weil die sich erschrecken von deiner Fahrweise.....:D

am 26. Juli 2011 um 12:33

Und ich wollt schon das Getriebe tauschen....mal im ernst...ich brauch nen S4 20VT totalschaden. Bau mir Motor, Getriebe,Diff und Kabelbaum mit Steuergerät aus und schmeiß das bei mir mitsamt der Bremsanlage rein. Billiger als alles einzeln madhen :D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Das was du hörst sind die Menschen um dich herum die am schreien sind weil die sich erschrecken von deiner Fahrweise.....:D

wäre auch meine Meinung..hehe

am 26. Juli 2011 um 18:40

Weicheier...pff...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen 8,5x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18...