Passat W8 4Motion oder wieder CTR???

Honda S 2000 AP1

Schließen 🙂

Ja steinigt mich, weil selbst für mich war die Frage bis heute Tabu. Aber ich habe mal heute bei mobile.de spasseshalber nach dem W8 4Motion geschaut und gesehen, dass der Gebraucht verdammt günstig ist. Aus diesem Grund habe ich mal das hier ins VW-Forum gepostet.
Ich meine so eine Luxuskarosse reizt schon auch!!!
Und ja ich gehöre auch zu der VW-Hasser-Riege, aber bei 20000€ für die Kiste scheiss ich auf die Marke zumal der W8 ja jetzt kein Typisches VW-Prollauto ist

Was meint ihr dazu(?):

Hallo Leute!
ich steh grad ganz arg im Zweispalt... ich hatte bis jetzt einen Honda Civic Type-R der jetzt leider einen Totalschaden hat...

mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir wieder den kompromisslosen kompaktsportler holen will oder das "Sportliche Vernunft-luxus-auto" Passat W8Motion gebraucht mit so etwa 40000-60000km Laufleistung.

In der Versicherung und steuern ist der Passat billiger nur wie schauts mit Wartungskosten, Sprit, Reifen (vor allem weil Allrad) usw. aus. Ich bin ihn noch nicht Probegefahren will dies aber nächste Woche nachholen...

Also wer kann mir generell was zu dem Auto sagen und wer erzählt mir was zum Unterhalt???

-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss!!!

Danke schon mal für eure Antworten

80 Antworten

jetzt mal vom sti ausgegangen

Mit der Kupplung ist der Evo allerdings schlimmer.

So ein quatsch der kupllung von subaru hält verdammt lange,ausser du fährst bei jeder ampel mit 7000 u an.

Sonst für den fall des falles würde ich mir verstärkte kuplungen von usa holen.

du musst es ja wissen Kater!

....aber irgendwas geht falsch in deinem linken treter CTR-Sanshiro!!

Ähnliche Themen

also bei dne Evos halten die Kupplungen je nach Gangart zwischen 60-80tkm.. bei den Subarus wirds maybe etwas mehr sein.
beim Suburtu würde ich aber davo nausgehen das es schwerer ist die Kupplung zu wechseln dank dem Boxer

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

du musst es ja wissen Kater!

....aber irgendwas geht falsch in deinem linken treter CTR-Sanshiro!!

mein linker Treter ist voll ok! Mir wurde halt mal gesagt, dass die subarukupplungen recht schnell aufgeben

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

beim Suburtu

LOL 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

LOL 😁 😁

Ist mir garnicht aufgefallen hahahahah...

Ist wohl die Südafrikanische Form eines AWD Autos...

Lol.. ich bin hier während der Mittagspause voll angefangen zu lachen. Bei mir sitzne nur Mädels... die haben mal wider geguckt looool

In evo forum wird der auch mal als Gaybaru oder als Slowbaru bezeichnet. 😁

Die sind doch nur neidisch. 😁

wie wäre es mit einem Mazda RX-8 der braucht zwar auch ein Tropfen Sprit mehr ist aber vom Preis her recht günstig und die KFZ Steuer braucht dich auf Ewigkeiten auch nicht mehr interessieren...

Grüße Andy

Ich fand den RX8 echt entäuschent.
Design, Aussehen ok, aber die versprochene Leistung konnte ich nicht spüren.

naja ... dafür ist es vom "aha"-effekt wohl der beste ... und das design is einfach ein traum und da passen auch ohne probs 20zöller drunter 😁

1. was will ich mit 20 Zöller
2. nach einer fahrt war ich schwer enttäuscht!

Egal es wird so oder so en CTR wenn ich nen gescheiten finde

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

1. was will ich mit 20 Zöller
2. nach einer fahrt war ich schwer enttäuscht!

Egal es wird so oder so en CTR wenn ich nen gescheiten finde

weshalb enttäuscht??

so sieht ein Rx-8 mit 20 Zoll aus...http://img260.echo.cx/img260/7352/cd23jw.jpg

Grüße Andy

Deine Antwort