ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Passat W8 4Motion oder wieder CTR???

Passat W8 4Motion oder wieder CTR???

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 14:52

Schließen :)

Ja steinigt mich, weil selbst für mich war die Frage bis heute Tabu. Aber ich habe mal heute bei mobile.de spasseshalber nach dem W8 4Motion geschaut und gesehen, dass der Gebraucht verdammt günstig ist. Aus diesem Grund habe ich mal das hier ins VW-Forum gepostet.

Ich meine so eine Luxuskarosse reizt schon auch!!!

Und ja ich gehöre auch zu der VW-Hasser-Riege, aber bei 20000€ für die Kiste scheiss ich auf die Marke zumal der W8 ja jetzt kein Typisches VW-Prollauto ist

Was meint ihr dazu(?):

Hallo Leute!

ich steh grad ganz arg im Zweispalt... ich hatte bis jetzt einen Honda Civic Type-R der jetzt leider einen Totalschaden hat...

mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir wieder den kompromisslosen kompaktsportler holen will oder das "Sportliche Vernunft-luxus-auto" Passat W8Motion gebraucht mit so etwa 40000-60000km Laufleistung.

In der Versicherung und steuern ist der Passat billiger nur wie schauts mit Wartungskosten, Sprit, Reifen (vor allem weil Allrad) usw. aus. Ich bin ihn noch nicht Probegefahren will dies aber nächste Woche nachholen...

Also wer kann mir generell was zu dem Auto sagen und wer erzählt mir was zum Unterhalt???

-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss!!!

Danke schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 12. Juni 2005 um 14:55

Der W8 ist verdammt schön und gut zu fahren, zieht auch mächtig an und der Sound ...

Aber der schluckt natürlich auch und wende da mal neue Bremsscheiben brauchst etc. dann relativiert sich die günstige anschauffung ... nichts desto trotz ein W8 wäre auch das auto was ich mir kaufen würde, mit schönen a8 felgen und ein bischen tiefer schaut der 1a aus ...

Zitat:

-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss

Dann ist der Wagen natürlich nix für dich.

Also in dem Fall würde ich dir zum CTR raten.

Der W8 paßt einfach nicht in einen Passat. Wer eine Limousine in der Preisklasse will kauft sich einen 5er BMW oder einen A6 Audi. Es hat schon seine Gründe warum die Passat W8 sehr rar auf der Straße anzutreffen sind, und auch die bei mobile.de Ladenhüter sind.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:57

deswegen: ich will keinen Audi oder BMW oder Mece...

und im passat fällts net soooo auf

hol dir nen 350z wie Stet ;-)

am 12. Juni 2005 um 16:09

540i ist auf jeden Fall besser als W8!

Schau dir den auch mal an! Da kann man zur Not auch

noch 'nen Kompressor drauftun und M5s ärgern.

Den W8 würde ich nur mit dem 6-Gang Handschalter kaufen denn die lahme Tiptronic klaut dem Wagen sehr viel Power.

Und mit Automatik braucht er mehr als 1 sek länger von 0-100.

Achtzylinder ist ein wahrer Exot. Sehr exklusiv. Dafür sehr durstig. Und es ist Luxus pur. Ganz das Gegenteil vom CTR.

Musst du selber unterscheiden. Wenn du viel AB fährst würde ich den Passat nehmen.

mfg

Auch als verhasster ;) VW Fahrer kann ich dir nur vom W8 abraten, die Möhre war nicht umsonst so ein Flop. Zäher, durstiger Motor; teuer im Unterhalt. Einzig allein die Ausstattung vom W8 ist wirklich top und der Sound ist nicht ohne.

Schau dich lieber nach etwas anderem um, für 20K € bekommt man auch andere schöne Limosinen oder eben wieder einen Kompakten mit Power.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 16:41

danke schonmal für eure antworten

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 16:44

ich seh aber grad schon dass die 540er zu teuer sind!

Ich tendiere ja schon am meisten zum CTR, aber man muss sich eben umschauen

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:23

vergesst das Topic! bitte schliessen!

Ich bleib beim CTR! Ich hab jetzt viel verglichen und gesucht und gemacht........ der CTR ist nicht zu schlagen!

Aus basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würd dir auch eher zum CTR raten denn der W8 soll doch sehr sehr teuer im unterhalt sein sprit........aber alls eingefleischter mitsu fan rat ich dir natürlich auch zum Evo is aber auch verdammt teuer im unterhalt

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:17

der kommt von der anschaffung her nicht in Frage im Moment! Unterhalt würde gehen irgendwie!!!

Aber egal! Der CTR ist schon kompromisslos genug ;)

am 12. Juni 2005 um 18:21

Bravo, gute Entscheidung.

Ich habe nach fast 2 Jahren auch wieder zum CTR gefunden :)

und was hateste in der zwischenzeit :D ;)

... zum W8 ... der soll mängel ohne ende haben und wenn du ihn dann noch ohne garantie kaufen tust ... na dann gute nacht ... der "vors-haus-stell-faktor" is natürlich die oberliga ... aber mehr kannste damit dann auch nicht tun :(

Deine Antwort