Passat W8 4Motion oder wieder CTR???

Honda S 2000 AP1

Schließen 🙂

Ja steinigt mich, weil selbst für mich war die Frage bis heute Tabu. Aber ich habe mal heute bei mobile.de spasseshalber nach dem W8 4Motion geschaut und gesehen, dass der Gebraucht verdammt günstig ist. Aus diesem Grund habe ich mal das hier ins VW-Forum gepostet.
Ich meine so eine Luxuskarosse reizt schon auch!!!
Und ja ich gehöre auch zu der VW-Hasser-Riege, aber bei 20000€ für die Kiste scheiss ich auf die Marke zumal der W8 ja jetzt kein Typisches VW-Prollauto ist

Was meint ihr dazu(?):

Hallo Leute!
ich steh grad ganz arg im Zweispalt... ich hatte bis jetzt einen Honda Civic Type-R der jetzt leider einen Totalschaden hat...

mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir wieder den kompromisslosen kompaktsportler holen will oder das "Sportliche Vernunft-luxus-auto" Passat W8Motion gebraucht mit so etwa 40000-60000km Laufleistung.

In der Versicherung und steuern ist der Passat billiger nur wie schauts mit Wartungskosten, Sprit, Reifen (vor allem weil Allrad) usw. aus. Ich bin ihn noch nicht Probegefahren will dies aber nächste Woche nachholen...

Also wer kann mir generell was zu dem Auto sagen und wer erzählt mir was zum Unterhalt???

-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss!!!

Danke schon mal für eure Antworten

80 Antworten

wäre der accord type-s ne alternative?
2,4l 190 ps, 7,7 sec auf 100

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

wäre der neue accord type-s ne alternative?

nö 😁

wie siehts mit nem importierten RSX-R aus???

Du meinst RSX-S, oder Ilja?
In England heißt der nach wie vor Intregra Type-R.
Bin neulich in einem mitgefahren - ganz nett.
Aber da bist du auch schnell über 20k mit Steuern und Zoll
und Brieferstellung.

Ähnliche Themen

wär ne alternative, aber kommt dann zu teuer bis er da ist

edit: abgesehen davon will ich nicht wissen was die versicherungen für die Kiste verlangen

@Sanshiro

Mein Vorschlag: gehe zu einem Vw-dealer und fahre den W8. Das was du anfangs woltest. Und entscheide dann.

mfg

Hab auch schon gehört das der W8 für 275PS sehr schwach sein soll. Kenne nur zwei W8 Fahrer einer fährt wie ein Opa, also wenn der mal 100-120 auf der BAB fährt rast er schon wie ein gestörter für seine Verhältnisse.
Vom anderen weis ich das er auch recht enttäuscht vom inzwischen ehemaligen W8 war. Bei 230+ hat er sich schon sehr schlapp verhalten

Was ist denn mit nem Mondeo ST220, schon mal darüber nachgedacht?

mit ford fahr i fort und mit´m zug fahr i zruck 😉

bin heute den W8 gefahren... muss aber schon sagen, dass der geht wie Hölle und sound hat er hinten, dass er zum Träumen ist! Auch kommt er locker auf die abgeregelten 250km/h, sehr luxueriös das ganze auch vom Eindruck her, aber es läßt sich halt nicht verstecken, dass es en VW ist... auch wenns 8 zylinder sind!
Allerdings hab ich mir vom Händler auch die Kundendiestkosten, reifen, laufende Kosten usw. zeigen lassen... und ab da merkt man dann schon, dass er doch 4L hat und kein kleines auto ist 😉

sportlichkeit läßt er auch vermissen... wobei der Motor meines erachtens ne Wucht ist so vom ersteindruck! Auch die elastizität ist der wahnsinn (da ist der CTR en witz), aber er ist mir dann doch zu komfortabel und die schaltung ist recht schwammig! Da bin ich zu CTR verwöhnt....
Beschleunigungsmäßig schenken sich die beiden kisten nicht viel, nur dass der W8 von 200 auf 250 so zieht wie der CTR von 160 auf 200!

Lange rede kurzer sinn:
Ich hab bemerkt ich bin irgendwo Purist noch in meinen jungen Jahren und bleibe beim CTR

0-180km/h
VW Passat W8: 25,1s
BMW E46 330i: 21,0s (-4,1s)
BMW E60 545iA: 18,6s (-6,5s)
Mercedes W211 E350: 20,6s (-4,5s)
Mercedes W211 E500: 19,0s (-6,0s)
Honda CTR : 20,6s

Oder auch leistungsstarke Diesel:
BMW E46 330d (150kW): 24,5s (-0,6s)
BMW E65 730dA: 27,3s (+2,1s, aber über 2 Tonnen Lebendgewicht und mehr als 50PS weniger!)

Wollte ich mal loswerden. 😁

die zeit vom W8 bringt mich jetzt schon ins stutzen! Ok er fühlt sich net so brachial an wie der CTR (ist ja klar), aber der der Unterschied so groß sein soll!?!? Klar, hab jetzt keine Zeiten gemessen, aber die Fahrt heute war schon brisant! Vor allem hat der ab 200 noch ordentlich gezogen!
Ok der vergleich mit 160-200 CTR war bissle überzogen, aber jetzt rein vom Bild her... die 4L hubraum merkt man schon! Trotzdem wie gesagt: an einer CTR Dynamik ist im W8 nicht zu denken

da is jemand ja mächtig am probefahren 😁

... ja son dickschiff will bewegt werden ... ich würde aber auch beim CTR bleiben .. allein schon wegen der Anfälligkeit ... ich mag autos mit zuviel automatik kram überhaupt nicht ... ne klima anlage is schon das höchste aller geühle ... ABS finde ich schon übertrieben ...

... deswegen auch der CTR ... alles andere hat zuviel elektronik und sconne öden helferlein ...

wie wärs mit seat cupra R oder wrx/gt subaru?

Wird der Leon Cupra R denn noch gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

wie wärs mit seat cupra R oder wrx/gt subaru?

cupra? nö... das ist wie en GTI...

subaru zu teuer und ich will nicht alle 20k ne neue kupplung kaufen

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

cupra? nö... das ist wie en GTI...

subaru zu teuer und ich will nicht alle 20k ne neue kupplung kaufen

sag mal wie fährst du den???? looool

Deine Antwort