Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

ich hab mal folgende frage zum interieur. als der aktuelle passat raus kam, konnte man das armaturenbrett und die mittelkonsole komplett mit holzdekor ordern. seit geraumer zeit ist dies nicht mehr möglich.
gibt es aber diese kombination wieder für den passat cc?
denn wie ich finde passt alu und holz nicht wirklich gut zusammen, aber jeder nach seinem geschmack.
vielen dank
mfg

Hat da jemand eine Lösung gefunden?

Wenn ja bin ich für den Tipp sehr empfänglich.

mfg

Habe meine Mittelkonsole im Gold-Perlefekt umlackiert.

@ ottoCC
das Vollholzdekor wurde nie an Kunden ausgeliefert!
Es gab nur ein paar frühe Vorführwagen damit. Ich glaube die hatten Probleme mit der Verkleidung der Mittelkonsole. Den Rest gibt es ja immer noch beholzt!

@VN15

nein das stimm nicht, bis Modelljahr 2006 (KW21/2006) konnte auch die Mittelkonsole mit dem gleichen Holzdekor bestellt werden. Erst ab MJ2007 ist die Mittelkonsole immer aus Alu, wenn oben Holzdekor vorhanden ist.

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen, ich hatte auch einen mit kompletten Holzdekor und finde schade, dass es in dieser Form nicht mehr gibt.. Habe jetzt komplett Alu bestellt (finde auch das Holz und Alu nicht zusammenpassen)....leider ich bin halt eher der Holz und Leder Typ...

@ralfs... also ähh wurde der CC nicht erst 2008 vorgestellt und daher kann es kein Modelljahr 2006 geben.😉

Gruß, Michael

Ja sorry, war beim normalen Passat 3C

Hatte mir überlegt auch einen CC zuzulegen, nur hab ich dann mal im Inet gelesen dass mal der neue CC bald kommen soll?
Weiß einer vlt. was drüber - wann der neue kommt. (Gerücht vlt.?)
Und vlt. noch wann der jetztige auf dem Markt kam?

..
hallo

sind nur noch ein paar Tage bis 2013

😉)

Zitat:

Original geschrieben von eCamouflage

Hatte mir überlegt auch einen CC zuzulegen, nur hab ich dann mal im Inet gelesen dass mal der neue CC bald kommen soll?
Weiß einer vlt. was drüber - wann der neue kommt. (Gerücht vlt.?)
Und vlt. noch wann der jetztige auf dem Markt kam?

Bei uns in Österreich wurde er am 17. Juli 08 vorgestellt. Habe ihn am 18.Juli gesehen und meine A4 Bestellung sofort zurückgezogen.

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Und wer per Arbeitsvertrag auch eine C Klasse oder 3 er nehmen kann..naja der nimmt keinen Passat ( CC) und im Privatbereich ist das Fahrzeug zu teuer mit 40 k€ plus xx.
Würde ich nicht sagen. Stand auch vor der Wahl und bin u.a. die neue C-Klasse probegefahren. Fährt sich zwar gut, aber bietet ein Minimum an Platz und ein billig wirkendes Hartplastikinterieur. Der mangelnde Platz spricht dann auch direkt gegen den 3er BMW. Außerdem sind beides 0815 Autos, die man an jeder Ecke sieht. Habe die Hoffnung mit meinem CC ein etwas selteneres Auto erwischt zu haben. Und in Sachen Platz ist er den anderen beiden Aspiranten um Längen voraus.

Gemau so ist es. Ich bin von C-Klasse auf CC umgestiegen aus einem einzigen Grund: Die neue C-Klasse bietet serienmäßig keine Standheizung mehr! Also welches Auto nehmen? Ich darf zwischen VW, Audi, BMW und DB wählen.

So haben ich mich für ein sehr schickes Auto entschieden, das vom Preis-Leistungs-Verhältnis i.O. ist und Spaß macht.

Seit dem 17. Mai fahre ich nun den CC.

Gruß

Willi

...Eine serienmäßige Standheizung in der C-Klasse ??
Wann gab es das denn mal??
Kostet ja selbst im CL noch Aufpreis bei 115.000 Basispreis

..und wenn das das einzige Argument zum Umstieg war...??oh, oh??

😕

Zitat:

Original geschrieben von willimoni

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Würde ich nicht sagen. Stand auch vor der Wahl und bin u.a. die neue C-Klasse probegefahren. Fährt sich zwar gut, aber bietet ein Minimum an Platz und ein billig wirkendes Hartplastikinterieur. Der mangelnde Platz spricht dann auch direkt gegen den 3er BMW. Außerdem sind beides 0815 Autos, die man an jeder Ecke sieht. Habe die Hoffnung mit meinem CC ein etwas selteneres Auto erwischt zu haben. Und in Sachen Platz ist er den anderen beiden Aspiranten um Längen voraus.

Gemau so ist es. Ich bin von C-Klasse auf CC umgestiegen aus einem einzigen Grund: Die neue C-Klasse bietet serienmäßig keine Standheizung mehr! Also welches Auto nehmen? Ich darf zwischen VW, Audi, BMW und DB wählen.

So haben ich mich für ein sehr schickes Auto entschieden, das vom Preis-Leistungs-Verhältnis i.O. ist und Spaß macht.

Gruß

Willi

Zitat:

...Eine serienmäßige Standheizung in der C-Klasse ??
Wann gab es das denn mal??
Kostet ja selbst im CL noch Aufpreis bei 115.000 Basispreis

..und wenn das das einzige Argument zum Umstieg war...??oh, oh??

😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von willimoni

Gruß

Willi

Ich meinte werksmäßig. Sorry. Ich habe mich seit 8 Jahren an die Standheizung gewöhnt, habe sie in Berlin schätzengelernt und ist mittlerweile für mich unverzichtbar.

Willi

Zitat:

..
hallo

sind nur noch ein paar Tage bis 2013

😉)

Das stimmt wohl nich ganz

2011

bye

2011-vw-passat-cc

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Das stimmt wohl nich ganz
2011

bye

Ich weiß, als Golf II- und nur gelegentlich in der Vergangenheit irgendwann einmal 3B- und 3BG- sowie 32b- und 3C-Vari-Fahrer bin ich wahrscheinlich nicht gerade gut informiert, involviert und/oder interessiert genug,

aber

.....wäre es

eventuell

dann auch möglich, das Ganze dann

vielleicht

auch mal mit 'nem entsprechenden Link zu einer vielleicht

etwas

"offizieller" anmutenden Stelle zu unterlegen - so 'ne "Behauptung" einfach nur so ins Netz gestellt, sieht ja

vielleicht

für den einen oder anderen hier nicht sehr "nahr-" und/oder "glaubhaft" aus.....wenn Du eventuell verstehst, was ich meine! 🙄 😉

(...wie ja wohl hoffentlich aus dem Text ersichtlich, soll das dann wirklich nur eine Art "Anstoß" zur "Untermauerung" des Ganzen sein! 😉)

Gruß, Dynator 🙂

Deine Antwort