Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Laut eines schweizer VW Katalogs soll ab der KW 45 der 1.8 TSI
auch mit 7-Gang DSG gebaut werden.

Der 3.6 wird ja schon ausschließlich mit DSG angeboten 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-CC

Das ist sehr schön. Ich weiß zwar noch nicht, welches Auto ich nächstes Jahr kaufen werde, aber es wird ganz sicher 160 PS und ein 7-Gang-DSG haben :-)

Ich hatte die Frage schonmal im falschen Thread gestellt und finde in diesem Thread über die Sufu immer nur die Kombination "RCD 510 Sound", also bitte nicht schlagen wenn das schon mal gefragt wurde: ist der Sound des CC 3,6 V6 so gut wie beim Passat R36?

Der 3,6 hat nen knackigen Sound, ob der aber so wie beim R36 ist dass weiß ich nicht,
aber was sollte hier anders sein.
Warum die Frage, kannst du dich zwischen den beiden nicht entscheiden?

Grüße
ZETUS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agw42

Weiß jemand, ob für das nächste MJ ein DSG-Benziner geplant ist?
Mich würde vor allem der 1.8er TSI mit 7-Gang-DSG interessieren.

Mich hat etwas verwundert, dass der "neue" CC noch mit der "alten" Tiptronic vorgestellt wurde.

Hallo,

den 1.8er kann man doch schon mit DSG-7 als Reimport bestellen, also wirds den schon bald auch hier geben. 😎
Bin mal gespannt, ob VW auch für den dt. Markt weitere und vor allem preisgünstigere Ausstattungspakete anbietet (z.Bspl. wie in Dänemark).
Dort bekommt man den CC sogar in tornadorot. Und die bis >8500€ Preisvorteil je nach Ausstattung sind sehr verlockend.
Schon das Basismodell liegt genau 7050€ unter dt. Listenpreis!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Der 3,6 hat nen knackigen Sound, ob der aber so wie beim R36 ist dass weiß ich nicht,
aber was sollte hier anders sein.
Warum die Frage, kannst du dich zwischen den beiden nicht entscheiden?

Grüße
ZETUS

Mir gefällt der CC 3.6 besser als der R36, wollte halt wissen welcher der beiden den sportlicheren Charakter bzw. besseren Sound hat. Habe im Internet Soundfiles zu beiden gehört und meinte daß der R36 wesentlich giftiger klingt, wobei ich nicht weiß ob beim CC wirklich der 3,6 Liter abgespielt wurde.

tote hose ? keine gesprächsthemen mehr ?

der Sound des CC ist etwas gediegener, amn hört zwar den typ. VR6 Sound und wenn man Gas gibt faucht er schön, aber der R26 legt nochmal ne Schippe oben drauf. Der R36 knallt z.B. schön dumpf in den Auspuff beim Schalten, das macht der CC nicht.

ich glaub mal auch deshalb weil der r36 ein sportwagen sein sollen und der cc bisschen mehr in die luxu richtung gehen soll

Zitat:

Original geschrieben von TT-CC

Der 3.6 wird ja schon ausschließlich mit DSG angeboten 😉

hab grad unter VW Konfigurator geschaut der 1.8 TSI in Automatik mit DSG ist da ^^

mal nen kleines vid...

http://de.youtube.com/watch?v=rnSluP2G4Pg

Kaum zu glauben, so kurz nach der Markteinfuehrung als Vollausstattung schon geklaut in Polen. 😁

Mir stossen so ein paar Sachen sauer auf:

• Ein 3.0'er OHNE KESSY? Oder was soll der bloede Ring am Zuendschluessel?
  • Und die Werbung vom Autohaus am hinteren Schweller konntest Du nicht geschickter rausschneiden?
  • Darf man eigentlich mit deutschen Autohaus-Leihwagen nach Polen einreisen?
  • Und ganz tolle Beschleunigungstests an einem noch recht jungen Auto mit wenigen km, Aua!
  • Und das der Fahrer waehrend der Fahrt bei 230 filmt ist auch OK?

Just my 2 cents...

Ansonsten tolles Vid, bis auf die Mukke.

alsoo...😁

-3.6er.....mit kessy...
- nich in PL gewesen...
- war ne Probefahrt
- AUto hatte mehr als 8 tkm runter...
- und gefilmt hab ichs nich bei 230 km/h....sondern ehm geklautes vid 😉

tja der CC verkommt eben schon nach kurzer Zeit zur Proloschleuder 😉

Habe ja nun auch festgestellt das die Lederaustattung auch Stoffbezug der Sitzfläche auf der Mittekonsolenseite einschliesst..man grübelt. das echtes Leder nur auf den Kontaktbahnen ist und der Rest Kunstleder darstellt, ist ja bekannt.
Und das "Glamour" ;(( RNS 510 Dynaudio Soundsystem knackt fröhlich vor sich hin ; hat da jemand EMV/ ESD Kondensatoren gespart?

Naja für den Preis ist das alles hinnehmbar; meinen 530 mit 500Nm vermisse ich nicht.

Frohes Fescht

so da ist er ... 10 wochen lieferzeit ... auf den tag genau geliefert !

ein super gerät !

Deine Antwort