ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:53

Hallo Leute,

mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.

Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.

Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten

Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. :D

1310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1310 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 12. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

MildHybrid mit 48V gibt es erst ab den 6 Zylindern

Ja genau, außer beim neuen A3, dort hat der 35 TFSI S-tronic auch das 48V-System, da der ja auch auf dem MQB evo basiert.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 11. August 2020 um 21:24:25 Uhr:

Was meinst du? Alle Passat seit dem Facelift 2019 haben ein MIB3 :rolleyes:

 

Mit dem Mj 21 kommt lediglich wireless Android Auto dazu.

 

mfg, Schahn

Da bin ich mal gespannt ob wir es schaffen dies dann auch für die mj 2020 freizuschalten

am 12. August 2020 um 10:37

Zitat:

@schahn schrieb am 12. August 2020 um 10:46:46 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 12. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

MildHybrid mit 48V gibt es erst ab den 6 Zylindern

Ja genau, außer beim neuen A3, dort hat der 35 TFSI S-tronic auch das 48V-System, da der ja auch auf dem MQB evo basiert.

mfg, Schahn

Und beim Golf 8 eTSI, daher kannte ich das System und dachte eigentlich, dass das auch ein 12V System ist, weil 4 Zylinder.

Jedenfalls schade, dass es nach wie vor kein 48V Midlhybrid System im TDI gibt.

Zitat:

@schahn schrieb am 11. August 2020 um 21:24:25 Uhr:

Was meinst du? Alle Passat seit dem Facelift 2019 haben ein MIB3 :rolleyes:

Mit dem Mj 21 kommt lediglich wireless Android Auto dazu.

mfg, Schahn

Wo ist denn dazu die offizielle Information? Ich finde da irgendwie nichts und habe die Befürchtung, dass das irgendwo ein Missverständnis mit Carplay Wireless ist. Wenn es wirklich so ist, würde ich das sehr begrüßen.

Zitat:

@Twincharged schrieb am 12. August 2020 um 12:58:00 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 11. August 2020 um 21:24:25 Uhr:

Was meinst du? Alle Passat seit dem Facelift 2019 haben ein MIB3 :rolleyes:

Mit dem Mj 21 kommt lediglich wireless Android Auto dazu.

mfg, Schahn

Wo ist denn dazu die offizielle Information? Ich finde da irgendwie nichts und habe die Befürchtung, dass das irgendwo ein Missverständnis mit Carplay Wireless ist. Wenn es wirklich so ist, würde ich das sehr begrüßen.

Also bei mir steht unter myvolkswagen "App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay".

Meine Frau hat sich eben mal im Konfigurator einen T-Roc zusammengebastelt und da war die Rede von "App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto".

Ich würde jetzt also erstmal nicht davon ausgehen, dass es Android Auto Wireless sofort mit MJ21 gibt.

Hm... man hat das aus der geänderten Bezeichnung im Konfigurator abgeleitet (Überschrift). Weiter unten im Text steht dann aber wieder nur was von CarPlay Wireless.

 

mfg, Schahn

Asset.JPG

Ich verstehe das auch eher so:

App-Connect inkl. [App-Connect Wireless für Apple CarPlay] und [Android Auto].

Schade eigentlich.

Ja, Kontaktloses Laden ist dabei.. aber Kabel braucht man dann doch trotzdem

Was hat das QI Laden jetzt damit zu tun?

Das man eigentlich kein Kabel mehr bräuchte, da Laden ohne geht.. und es schön wäre, wenn man dann nicht extra für diese Funktion ein Kabel brauchen würde

Zitat:

@Twincharged schrieb am 12. August 2020 um 14:25:06 Uhr:

Ich verstehe das auch eher so:

App-Connect inkl. [App-Connect Wireless für Apple CarPlay] und [Android Auto].

Schade eigentlich.

So lese ich das auch!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass fast alle VW Modelle mit MJ 21 das Digital cockpit pro bekommen es beim Passat aber immer noch Digital cockpit heißt?

Die Beschreibungen bei den einzelnen Autos sind die gleichen wie vorher, mal abgesehen vom Arteon.

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 13. August 2020 um 22:07:44 Uhr:

Ist schon jemanden aufgefallen, dass fast alle VW Modelle mit MJ 21 das Digital cockpit pro bekommen es beim Passat aber immer noch Digital cockpit heißt?

Die Beschreibungen bei den einzelnen Autos sind die gleichen wie vorher, mal abgesehen vom Arteon.

Und ich suche immernoch den Unterschied des "pro". Wird auch nicht einen mm größer sein. Was war das AID noch schön groß.

Es ist kleiner, dafür hat es mehr Anzeigevarianten. Das soll wohl das „Pro“ daran sein.

 

Hätte man auch mit dem alten machen können, ist doch nur Software. Audi kriegt es ja auch hin.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 13. August 2020 um 22:14:09 Uhr:

Es ist kleiner, dafür hat es mehr Anzeigevarianten. Das soll wohl das „Pro“ daran sein.

 

Hätte man auch mit dem alten machen können, ist doch nur Software. Audi kriegt es ja auch hin.

 

mfg, Schahn

Es hat die gleiche Größe wie das dass im Moment verbaut wird. Nur beim Golf 7 wurde bis zum Schluß das Alte und größere verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021