Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Da bin ich mir eben nicht sicher, meine zumindest mal Autoscans gesehen zu haben, womit es wohl wieder möglich sein könnte. Das waren meine ich mj17/18. Selbst da muss es ja nicht das komplette MJ bedeuten.
Prinzipiell kann man sagen, der B8 kann es Serie nicht, das stimmt schon.

Ist schon korrekt so, das FL kann nicht auf "Regenschließen" codiert werden. Dazu müsste man den installierten RLHS (RegenLichtHelligkeitsSensor) durch den früheren RLFS (RegenLichtFeuchtigkeitsSensor) ersetzen. Das geht wohl auch, ist aber nicht ganz billig das Teil.

VW hat im Modellverlauf des B8 irgendwann auf den RLHS umgestellt, seitdem geht das Regenschließen nicht mehr. Man kann es wohl sogar noch codieren, es bleibt aber ohne Funktion.

mfg, Schahn

Genau, meiner von 10/14 hatte sich schon den RLHS drin, den ich dann getauscht habe.

Aber wie gesagt, ich habe auch schon Autoscans gesehen, wo ein RLFS drin war.
Auch mit anderer TN, als den von mir verbauten, also eine neuere Version.

Ich hatte MJ 17, war ohne.
Habe MJ 18, ist ebenfalls ohne.