Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Ach du meinst das im Bezug auf den Mj-Wechsel. Ist ja auch der Thread dafür. Bei Mj-Wechsel hat sich sichtbar nichts geändert, außer der Bezeichnung.

Ich hatte es auf das AID im vFL bezogen, sorry.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. August 2020 um 07:41:07 Uhr:

Ach du meinst das im Bezug auf den Mj-Wechsel. Ist ja auch der Thread dafür. Bei Mj-Wechsel hat sich sichtbar nichts geändert, außer der Bezeichnung.

Ich hatte es auf das AID im vFL bezogen, sorry.

mfg, Schahn

Kein Problem 😉

Bin gespannt ob das MJ 2021 die digitale Uhr cockpit kommt. :-)

Zitat:

@Bora79 schrieb am 14. August 2020 um 19:44:53 Uhr:

ansonsten Panzerband und:

https://www.amazon.de/.../?...

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau, das würde mich auch interessieren. Klingt komplett bescheuert, weil ja direkt nebenan im Infotainment eine ist aber im Prinzip gehört eine ins Cockpit und es ist eigentlich lachhaft dass das AID2 der jetzigen Generation keine Uhrzeit einblenden kann

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 14. August 2020 um 20:27:23 Uhr:

Zitat:

Genau, das würde mich auch interessieren. Klingt komplett bescheuert, weil ja direkt nebenan im Infotainment eine ist aber im Prinzip gehört eine ins Cockpit und es ist eigentlich lachhaft dass das AID2 der jetzigen Generation keine Uhrzeit einblenden kann

So lachhaft ist das gar nicht. Gibt genug Situationen, wo im Infotainment eben keine Uhr angezeigt wird.
Vor MJ20 gab es dafur 2-3 Uhren, jetzt teils keine mehr

Und es ist nun wirklich nicht so schwer, die Uhrzeit dauerhaft dort einzublenden. Reine Software

Wenn alles gut geht, bekomme ich in KW36 einen Passat Variant GTE MJ2021. Dann kann ich euch Detailfragen beantworten. 😉 Die Anzeige der Uhrzeit im Digital Cockpit würde ich mir auch wünschen.

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 16. August 2020 um 10:43:52 Uhr:

Wenn alles gut geht, bekomme ich in KW36 einen Passat Variant GTE MJ2021. Dann kann ich euch Detailfragen beantworten. 😉 Die Anzeige der Uhrzeit im Digital Cockpit würde ich mir auch wünschen.

Du kannst auch deine FIN hier reinstellen und dann kann jeder Interessierte sich die Betriebsanleitung anschauen. Dort sollte einiges drinstehen. 😉

Nun, die wird er noch nicht haben. Mj 2021 wird erst ab morgen gebaut 😉

Und wer weiß, ob VW die Betriebsanleitung schon angepasst hat...

mfg, Schahn

Da ich meine FIN (noch Modelljahr 2020) schon habe: wo genau kann man damit in die Betriebsanleitung schauen und was ist sonst noch an Informationen abrufbar?

Zitat:

@Columbo_F schrieb am 16. August 2020 um 13:07:18 Uhr:

Da ich meine FIN (noch Modelljahr 2020) schon habe: wo genau kann man damit in die Betriebsanleitung schauen und was ist sonst noch an Informationen abrufbar?

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Funktioniert, besten Dank.

Zitat:

@schahn schrieb am 16. August 2020 um 13:03:36 Uhr:

Nun, die wird er noch nicht haben. Mj 2021 wird erst ab morgen gebaut 😉

Und wer weiß, ob VW die Betriebsanleitung schon angepasst hat...

mfg, Schahn

Ich meinte ja, wenn er das Auto bzw die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zur Verfügung hat.
In der Betriebsanleitung vom MJ 2020 steht explizit, dass eine Zeitanzeige im AID 2 aus technischen Gründen nicht möglich ist. Warum auch immer......

Im Konfigurator sieht es so aus als würden die im MJ 21 anscheinend entfallenden Chromleisten am Kühlergrill bei Wahl des IQ-lights wieder "hinzugefügt". Kann sein, dass das nur im Konfigurator so aussieht. Infos findet man dazu nicht.

Deine Antwort