1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Ich warte auf den 1.5 eTSI

Ich habe vor 14 Tagen den 190PS TDI bestellt, da war noch nix von 200PS die Rede....
Da der Liefertermin aktuell August/September sein soll, wird‘s eh ein MJ 2021 - mal sehen was dann so kommt..... ??

Die Chance auf neue Motoren mit dem MJ Wechsel sehe ich bei 0,001%

Wenn im B8 überhaupt noch welche kommen, dann zur nächsten Abgasnormverschärfung oder in zwei Jahren um vor dem Lebensende des B8 noch einen Kaufanreiz zu schaffen.

Ich muss jetzt demnächst auch bestellen, würde auch gerne einen 190PS 4Motion bestellen, aber würde noch gerne warten bis klar ist was beim MJ Wechsel kommt.
Nach 3 Jahren wird dann wieder was neues kommen.
Hab halt gedacht der EVO kommt jetzt auch beim 190er.

Zitat:

@Wayne_ schrieb am 12. April 2020 um 19:17:54 Uhr:

Ich muss jetzt demnächst auch bestellen, würde auch gerne einen 190PS 4Motion bestellen, aber würde noch gerne warten bis klar ist was beim MJ Wechsel kommt.
Nach 3 Jahren wird dann wieder was neues kommen.
Hab halt gedacht der EVO kommt jetzt auch beim 190er.

Ist es nicht so, dass man bei jetziger Bestellung nicht eh mit dem Liefertermin nach den Werksferien rauskommt - und somit eh MJ 21 hätte?

Das weiss ich nicht. Kenne die aktuellen Bestellzeiten nicht. Schätze aber das VW ziemlich Gas geben wird wenn alles wieder anläuft.

Ich hatte bei der Bestellung am 19.03. LT August und in der AB eine Woche später Juli. Wenn sie Ende des Monats wieder produzieren könnte das klappen. Ich habe allerdings den 272PS TSI bestellt. Die TDI haben eigentlich längere Lieferzeiten.

Ich habe noch keine AB, aber mündlich wurde mir nicht vor Ende August/ September mitgeteilt....

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass VW den Modelljahreswechsel überhaupt zum gewohnten Zeitpunkt macht?
Die haben jetzt diverse Wochen nichts produziert. Die werfen doch zum MJ-Wechsel die 'veralteten Teile' nicht weg und verbauen stattdessen die neueren.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 13. April 2020 um 11:38:27 Uhr:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass VW den Modelljahreswechsel überhaupt zum gewohnten Zeitpunkt macht?
Die haben jetzt diverse Wochen nichts produziert. Die werfen doch zum MJ-Wechsel die 'veralteten Teile' nicht weg und verbauen stattdessen die neueren.

der MJ Wechsel inkl Einführung Arteon PA und Arteon Shooting Brake sowie Tiguan PA sind doch schon auf Juli verschoben...

https://www.n-tv.de/.../...ulieferer-vor-Probleme-article21611509.html

Gibt es hier neue Infos zu dem Modelljahreswechsel?
Ist bekannt welche Änderungen es geben wird?
Mich würde insbesondere interessieren, ob es ein R-Line Black Paket geben wird.

Es wird die Sonderausführung "Corona" geben.
Bestandteile sind:
- 5er-Set waschbare Gesichtsmasken
- Gegensprechanlage nach außen für die Durchfahrt im McDrive ohne die Fenster zu öffnen
- automatische Einblendung der tagesaktuellen Reproduktionszahl im AID, zwischen Tacho und Drehzahlmnesser
- Stealth-Außenhaut (wird vom Radar nicht erkennt) für die Zeiten der totalen Ausgangssperre, wenn die Infektionszahlen wieder steigen, kann später auf Tempo-Messgeräte der Ordnungsbehörden umkalibriert werden
- MIB3 warnt bei der Überschreitung der Grenzen in Länder mit Reisewarnung (wenn es dann schon hochggefahren ist)

Deine Antwort