Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

@laptop24 schrieb am 14. Oktober 2017 um 10:33:43 Uhr:

Ich hätte bei meiner aktuellen Bestellung gerne auf einen GTE gesetzt. Leider gibt es in meiner Tiefgarage keine Möglichkeit zu laden. Aufgrund rechtlicher Probleme ist das auf absehbare Zeit auch weiterhin nicht möglich.

In meiner 90km entfernten Arbeitsstelle gibts auch nichts. In meiner Strasse auch nicht. Auch in umliegenden Tankstellen oder Ladenparkplätzen nicht.

Wenn ich also heute ein Auto für die nächsten 10 Jahre kaufe(n muss), habe ich keine Möglichkeit auf E-Mobilität zu setzen. Da hilft auch kein guter Wille.

Bei mir gibts leider in der Tiefgarage ebenfalls keine möglichkeiten zu laden, aber ich habe in 2-3 gehminuten eine Lademöglichkeit.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:32:41 Uhr:

Zitat:

@jo3bg schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:28:57 Uhr:

also...
ich habe nach 11.000 Km. 12 Liter nachgefüllt Füllmenge soll ja 18.Liter sein.
hatte also noch Luft nach oben.

Hi, darf man fragen woher du die 18l hast? Wurde da etwas geändert bzw. Hast du ein Import bei dem der Tank vielleicht größer ist?
Normalerweise hat der B8 einen 13l Tank. Etwas mehr gehen vielleicht rein.

So
habe mal ins Bordbuch geschaut 16l. beträgt der Adblue Tank.

Gut, dann Berichte in Zukunft mal, wie viel du tanken konntest. Ich habe in meinen als ich etwa 2000km Rest Reichweite hatte, ~13,50 l getankt. Wenn man jetzt von grob 1l auf 1000km ausgeht, wären es etwas etwa 15,5l.
Denke mal das bei 0km dann aus Sicherheitsgründen der besagte halbe Liter im Tank bleibt.
Somit war vielleicht die alte Angabe 13l zzgl. Der 2400km "Reserve". Und aktuell geben die den gesamt Inhalt an, wäre ja positiv als verkaufsgrund.
Unser Firmencaddy hat nur einen 8l Tank, dort gingen wie am Tacho angezeigt etwa 6,8l rein bei einer Rest Reichweite von ~1000km.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 14. Oktober 2017 um 10:33:43 Uhr:

In meiner 90km entfernten Arbeitsstelle gibts auch nichts. In meiner Strasse auch nicht. Auch in umliegenden Tankstellen oder Ladenparkplätzen nicht.

Bei diesem Fahrprofil würde ich auf ein alternatives E-Fahrzeug setzen, da du mit dem GTE unter guten Bedingungen nur etwa die Hälfte des Weges elektrisch schaffst.

Ähnliche Themen

Ich habe nun auch auf ein alternatives E-Fahrzeug gesetzt: ich habe jetzt einen Benziner.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:44:24 Uhr:

Gut, dann Berichte in Zukunft mal, wie viel du tanken konntest. Ich habe in meinen als ich etwa 2000km Rest Reichweite hatte, ~13,50 l getankt. Wenn man jetzt von grob 1l auf 1000km ausgeht, wären es etwas etwa 15,5l.
Denke mal das bei 0km dann aus Sicherheitsgründen der besagte halbe Liter im Tank bleibt.
Somit war vielleicht die alte Angabe 13l zzgl. Der 2400km "Reserve". Und aktuell geben die den gesamt Inhalt an, wäre ja positiv als verkaufsgrund.
Unser Firmencaddy hat nur einen 8l Tank, dort gingen wie am Tacho angezeigt etwa 6,8l rein bei einer Rest Reichweite von ~1000km.

Jo mache ich

wie schon berichtet hatte ich im August 12 l. nachgetankt bei einer angezeigten
Restreichweite von 3000 km. KM Stand war zu diesen Zeitpunkt etwas über
11000 KM. Fahrzeug war knapp ein Jahr alt.

Also war die Aussage vom Kundenberater in WOB. falsch
der erzählte uns bei der Übergabe der Tank hätte 18L.
und ab Werk wäre er mit 12.L befüllt.

Frage: Irgendwo hatte ich gelesen, dass ab MJ 2018 wegen der allseits bekannten Windgeräusche andere Außenspiegel verbaut würden. Kann diese Info aber nirgends mehr finden. Wurde das hier schon thematisiert?

alpha zulu

So, nach 4000 Kilometern mit meinem MJ18 ist mir am Mittwoch gleich mal ein Spezialist mit nem fetten Anhänger in die Seite gefahren....(Scheinwerfer gebrochen und aus dem Halter gerissen, Stoßstange, Motorhaube, Nebelscheinwerfer, div. Anbauteile und Kotflügel beschädigt) ihr könnt euch denken, wie meine Laune war...dann zu VW Abraham in Bergen (Rügen). Die haben mir die Kiste an einem Tag wieder so geflickt, dass ich die 900 km problemlos nach hause segeln konnte...klasse Service! Jetzt noch zur finalen Reparatur und Lackierung in die heimische Werkstatt und gut is. Windgeräusche vom Außenspiegel konnte ich übrigens nicht feststellen, habe allerdings auch die Isolierverglasung.

Asset.JPG
Asset.JPG
.jpg
+2

Zitat:

@LeechX schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:39:00 Uhr:

So, nach 4000 Kilometern mit meinem MJ18 ist mir am Mittwoch gleich mal ein Spezialist mit nem fetten Anhänger in die Seite gefahren....

Oh je. Mein herzlichstes Beileid.

Danke, Danke...:'(

Schade tut mir leid :-( aber sehr kompetenter VW-Händler! Hut ab! 🙂

Das mal richtig kacke.

Mir ist eine in meinen B6 gekracht, hat nummer hinterlassen, leider ist diese nicht vergeben, wirtschaftlich ein totalschaden, was jetzt nicht so wild ist da dieser sowieso verschrottet wird, aber die 5000€ hätte ich dann doch gern noch mit genommen

Nicht vergeben? Das ist ja mal der Oberhammer...Hauptsache nach Außen hin den Eindruck erwecken, dass man ne ehrliche Haut ist und einen ja keiner verpfeift...Menschen können so armselig sein...erlebe ich leider immer wieder. Zum Glück gibt es auch andere Beispiele...

Zitat:

@LeechX schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:06:50 Uhr:

Nicht vergeben? Das ist ja mal der Oberhammer...Hauptsache nach Außen hin den Eindruck erwecken, dass man ne ehrliche Haut ist und einen ja keiner verpfeift...Menschen können so armselig sein...erlebe ich leider immer wieder. Zum Glück gibt es auch andere Beispiele...

Will mal nix unterstellen evtl. Zahlendreher/Zahl vergessen man weiss ja nie was in einem vor geht wenn dieser einem ins Auto kracht.

Wenn ich kein neues bekommen würde, hätte es wohl meine Vollkasko richten müssen, und diese dann mithilfe Polizei versuchen die Täterin zu finden.

War halt blöd im Parkhaus ist mir ins Heck und hat meine Front noch an die Wand gedrückt.

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:02:43 Uhr:

Mir ist eine in meinen B6 gekracht, hat nummer hinterlassen, leider ist diese nicht vergeben, wirtschaftlich ein totalschaden, was jetzt nicht so wild ist da dieser sowieso verschrottet wird, aber die 5000€ hätte ich dann doch gern noch mit genommen

Das kommt mir bekannt vor. Bei meinem B6 hat mit jemand in der Nacht die gesamte Seite von hinten bis zur B-Säule scharfkantig eingedellt. Ich schätze mal ein ein LKW beim wenden.

Restwert 1500€. Ohne den Schaden wären es ca. 5800€ gewesen.

Deshalb kommt meiner jetzt auch unter den Hammer (klatsch).

Deine Antwort