Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Gibt es eine liste was alles im MJ2018 geändert worden ist? Währe sehr dankbar dafür!

Ab wann ist es eigentlich ein MJ18? Jetzt die Wagen mit den aktuellen Modellanpassungen oder bereits seit KW22? Woran kann ich es an meinem ablesen?

An der FIN, Stelle 10.
H=17
J=18

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:57:48 Uhr:

An der FIN, Stelle 10.
H=17
J=18

Wie ist das wenn man die FIN nur Online aktuell sieht? Ist das schon die komplette? Weil bei mir endet diese auf 66

Ähnliche Themen

Hat die FIN mehr als 10 Stellen? Dann hast Du, was Du brauchst. Hat sie weniger, dann brauchst Du mehr als Du hast.

Meine hat 17 Stellen WVW************66

Ach falsch gelesen stelle 10 H oder J

Habs falsch interpretiert, dachte letzten ziffern 17 bzw. 18

66 kann nicht an einer Stelle stehen. Falls an einer Stelle 666 steht, sollte man sich Sorgen machen. 😉
An Stelle 10 wird in diesem Fall H oder J stehen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:09:19 Uhr:

66 kann nicht an einer Stelle stehen. Falls an einer Stelle 666 steht, sollte man sich Sorgen machen. 😉
An Stelle 10 wird in diesem Fall H oder J stehen.

Habs falsch interpretiert mit FIN und der 10. Stelle 😉

Ok, dann habe ich nen MJ18.

Zitat:

@LeechX schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:06:50 Uhr:

Nicht vergeben? Das ist ja mal der Oberhammer...Hauptsache nach Außen hin den Eindruck erwecken, dass man ne ehrliche Haut ist und einen ja keiner verpfeift...Menschen können so armselig sein...erlebe ich leider immer wieder. Zum Glück gibt es auch andere Beispiele...

Ein Nachbar aus HG 🙂 Grüße

Um nochmal auf die interessante mehrseitige Farbdiskussion zurückzukommen: habe mich jetzt für einen Comfortline Variant in Black Oak Brown entschieden. Silber war mir zu hell, mangan grey zu dunkel. - Neuerungen zum Mj.2018 scheinen sich in Grenzen zu halten. Solle ich bei Lieferung im März noch etwas entdecken, kann ich es ja hier anmerken. - Aber ich denke im nächsten Jahr wird wohl auch das Facelift fällig, zu den Werksferien wahrscheinlich im Sommer, oder? Dann sind wohl ein paar wirkliche Änderungen zu erwarten, weiß jemand schon Genaueres?

Gruß

Ich habe letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt. Einen Passat Variant Highline - 2.0TDI SCR (150PS)mit R-Line Paket und eigentlich allem außer DSG, 4Motion und R-Line innen.
Farbe: Pyrit Silber + 19" Veronas und das R-Line Fahrwerk.
Habe wegen der Farbe lang überlegt, aber das Pyrit steht dem B8 wirklich gut und macht mir dem Umstieg vom MB S205 etwas leichter.
Lieferung in AT soll Ende März sein.

Das neue DP ohne Knöpfe fand ich recht sexy und hat zumindest beim kurzen Probegrabbeln gut funktioniert.

Hier mal ein vergleichbares Fahrzeug auf der die Kombi recht gut rüber kommt und mir den finalen Kaufentscheid gegeben hat.

Passat_B8_Pyrit_01
Passat_B8_RLine_PyritSilber
Passat_2018_Pyrit_Rline
+1

Sieht sehr gut aus!

Der B8 ist für mich eh einer der schönsten Kombis. Vor allem als R-Line.
Glückwunsch! Gute Wahl.

Ja, ich finde auch, dass der B8 gut gelungen ist. R-Line + passende Räder machen einiges aus und lassen den "Vertreterkombi" gleich ganz anders da stehen. Das Pyritsilber wirkt live zudem sehr edel.

Direkt nach Auslieferung gibt es aber noch ein paar kleine Änderungen neben der Lackaufbereitung und Versiegelung.

• Spurverbeiterungen
  • Bremssättel schwarz
  • R-Line Pedale
  • Lenkrad im R-Line Deisgn neu ledern und dabei aufpolstern lassen.
  • Lackschutzfolie an wichtigen Stellen

.

Deine Antwort