Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:13:13 Uhr:

Bei VW gibt es immer auch in KW45 Neuerungen, nennt sich kleine Modellpflege und war schon immer so. Seit heute sind die Änderungen für alle neuen Bestellungen gültig, der Konfigurator wurde letzte Nacht umgestellt

Es scheint aber daß es dieses mal bei VW keine großen Änderungen gab, beim Tiguan und Touran sind 2 Farben entfallen und ein paar Kleinigkeiten wurde geändert. Findet man alles hier in den entsprechenden Unterforen.

Asö 😁 so sehr hab ich mich damit nicht beschäftigt wo man wie wo was wer findet evtl hast du nen link zu den KW45 änderungen Passat GTE Variant? Sofern sich das abgesehen von Farben nix weiter geändert hat muss kein link sein 😉

Da Bilder vom Pyritsilber doch noch eher spärlich vertreten sind, hier ein paar Schnappschüsse von meiner heutigen Abholung:

Zitat:

@Dflame schrieb am 8. Oktober 2017 um 22:58:00 Uhr:

Da Bilder vom Pyritsilber doch noch eher spärlich vertreten sind, hier ein paar Schnappschüsse von meiner heutigen Abholung:

Schaut ja echt schick aus das Silber

Seit heute morgen hat der Passat das DQ381 im Konfigurator. Und alle 2.0 TDI SCR.

Ähnliche Themen

Den 190er gibt es nicht mehr mit manuellem Getriebe.
Den 150er gibts wieder mit SCR (dafür kein Speicherkat mehr) und die Verbräuche/CO2-Ausstoß sind höher angegeben, als früher - auch als die voherigen 150er mit SCR. Ist das jetzt nur ehrlicher oder oder wirklich höher? Der 150er kostet jetzt mehr Steuer als mein 190er (jeweils Handschalter).

Ich finde das schon ein bissle durcheinander: bis 07/2017 gibt es den 150er mit SCR- und Speicherkat,
von 07/2017-10/2017 nur noch als Speicherkat und ab 10/2017 nur noch als SCR 😕

Der bisherige 150PS TDI mit SCR war ein Sondermodell "Bluemotion" mit sehr eingeschränkter Ausstattung, daher ist es nicht wirklich durcheinander!

Die CO2 Angaben wurden schon länger höher angegeben, der 150PS TDI mit 6G DSG wurde bisher mit 121 g/km angegeben, von daher spart das neue 7G hier schon was ein!

Aber ich weiß was du meinst, mein 150PS HS wurde ursprünglich auch mit 107 g/km angeschrieben!

Mein neuer 150 DSG steht aktuell beim Freundlichen und wartet auf die Kennzeichen.
Das 7G hätte ich schon gern gehabt, aber andererseits spare ich mir auch die Adblue-Nachfüllerei...

... alle 10.000 km.

Ah, OK - hatte das häufiger vermutet, nachdem das so oft thematisiert wurde.

Und anderer seits spart der Halter nach dir ne Menge Kohle da du sie durch höheren Wertverlust verkaufst, da auf lange sich in der Bevölkerung ein Diesel ohne adblue nicht mehr akzeptiert wird.
Die Tatsache das deiner nur paar Wochen jünger ist, als die ersten 150ps TDI mit 7gang DSG, hat jetzt am Hof bei deinen Händler schon für mehrere hundert Euro Wertverlust geführt. Ich hoffe du hast somit für dein mehr Rabatt bekommen, als er jetzt für ein 150ps mit adblue und 7g DSG gegeben hätte.

Sorry, aber die Tatsache des Spruches " dann spare ich mir die Adblue nachfüllerei..." erzeugt bei mir gewisse Reaktionen. Da es binnen 1min an der Säule erledigt ist, definitiv unter 10€ kostet und im Schnitt nur alle 10tkm nötig ist. Somit jede 10-15 Tankfüllung bei relativ sparsamer Fahrweise.

Edit: immer diese Text Änderungen während ich am schreiben von 😉

Sind wir ein bisschen emotional?

Zur allgemeinen Beruhigung: ich habe den Wagen ganz ordentlich im Juli ohne böse Hintergedanken bestellt.

Nunja, das DSG hätte ich auch gerne mit 7 Gängen gehabt.
Jetzt habe ich den 190PS 4M ne Woche und die ändern es.
Aber gut 3 Jahre und dann kommt der Nächste

Nein emotional nicht, aber ich kann nicht nachvollziehen das adblue als "last" und viel Aufwand angesehen wird bzw. Als Teufels zeug.

Sorry wenn ich dich da jetzt etwas forsch angegangen bin.

Aber dafür hat man diesbezüglich einfach schon zu viel misst hier gelesen.

Bekomme auch demnächst das 6 Gang in meinen 190 PS Passat.. Ärgerlich, ist wohl aber so, man könnte auf alles warten...

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:26:09 Uhr:

... alle 10.000 km.

also...
ich habe nach 11.000 Km. 12 Liter nachgefüllt Füllmenge soll ja 18.Liter sein.
hatte also noch Luft nach oben.

Deine Antwort