Partikelfilter nachrüsten bei hohen KM??
Moin...
ich habe einen 320td bj 03 mit nun 160tkm auf der uhr.
da ich leider öfters in berlin unterwegs sein werde, komme ich wohl um den rpf nicht drum herum.
ich möchte mir auch kein neues auto kaufen, er hat ja nichts und ist in ordnung.
kann da irgendwas schief gehen beim nachrüsten?
oder hab ich dadurch irgendwelche nachteile (ausser das eine grüne plakette nicht zum blauen auto passt)
mfg streety
33 Antworten
Mal nebenbei, 160tkm nennest du hohe KM ?. Wir fahren keinen Fiat oder Citroen wo die Motoren nach 150tkm den Geist aufgeben. Wenn du das Doppelte hast, dann kannst du sagen hohe KM 😁.
Aber wir unterliegen den gleichen chemischen und physikalischen Belastungen, wie auch vor 20, 30 Jahren.
Außer man fährt ein Kunststoff oder Aluminium Fahrzeug 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Mal nebenbei, 160tkm nennest du hohe KM ?. Wir fahren keinen Fiat oder Citroen wo die Motoren nach 150tkm den Geist aufgeben. Wenn du das Doppelte hast, dann kannst du sagen hohe KM 😁.
Hi,
habe meinen 320d jetzt vor kurzem Nachrüsten lassen. Kostet beim freundlichen momentan 700 € inkl. Einbau. Die BAFA erstattet einem dann auch 330 € direkt zurück wenn man den Einbau zwischen 09/08 und 12/08 hat durchführen lassen. Meines erachtens eine gute Investition...
Gruß,
Andy
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Aktuell kann man immer noch das Geld direkt anfordern
und muss nicht über die Steuerschiene das Ganze laufen lassen.