ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Nebelscheinwerfer mit xenon nachrüsten

E46 Nebelscheinwerfer mit xenon nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2014 um 16:41

Alle bin neu in diesen Forum meine Frage hab ein BMW e46 323 und hab mir in den Nebelscheinwerfer xenon Brenner verbaut mit Steuergerät. So wenn ich licht anschalte und dann die nebler an schalte macht der Tacho so ein komisches geräuch und die Zeiger zittern kurz. Was kann das sein? Also von BMW gibt es auch Orginal xenon Nebelscheinwerfer ( http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/6120de.pdf ) ich weiß nicht was daran jetzt anders ist als an dem Kit. Will auch jetzt nicht unbedingt was kaput machen lasse die Lampen erstmal aus. Hab in anderen Forum was von Sperr dioden gelesen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW Fahrer Fan

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Servus

Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei :rolleyes:

Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.

Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer ;)

Hej,

Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.

Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.

„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“

Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.

Wenn man deinen Text hier liest, stellt sich wohl eher die Frage wer der "Oberlehrer" ist.

Also halt besser die Schnauze und verpiss dich mein lieber......

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Servus

Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei :rolleyes:

Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.

Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer ;)

Ähmmm... Den Unterschied zwischen Nebelscheinwerfern und Fernlicht kennst du aber schon, oder!? Denn um letzteres geht es bei dem ORIGINAL (!) Nachrüstsatz.

Wenn du unbedingt Xenon verbauen willst, dann mach es legal und original. Habe den Nachrüstsatz bei mir verbaut und kann es jedem wärmstens empfehlen [zumindest denen, die keine (Bi-)Xenonscheinwerfer haben]!

Woran genau das jetzt liegt, dass dein KI spinnt kann ich dir nicht sagen. Aber ich rate dir dazu den jetzig verbauten Dreck wieder rauszuschmeißen!

am 2. März 2014 um 17:19

Ich tippe das über eine Leitung einiges an Steuergeräten aus dem Ruder läuft. Ist ja eine ziemlich hohe Spannung und wenn das nicht richtig verbaut wurde und abgesichert, kann das ziemlich in die Hose gehen mit solchen Nachbaugeschichten.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Servus

Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei :rolleyes:

Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.

Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer ;)

Hej,

Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.

Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.

„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“

Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Fahrer Fan

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Servus

Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei :rolleyes:

Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.

Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer ;)

Hej,

Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.

Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.

„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“

Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.

Wenn man deinen Text hier liest, stellt sich wohl eher die Frage wer der "Oberlehrer" ist.

Also halt besser die Schnauze und verpiss dich mein lieber......

Sorry Leute wegen meiner Wortwahl, aber manche Typen gehen mir halt aufn Sack.

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:13

Hi also ich bin hier nicht um Grammatik zu lernen sondern weil ich nen anderes Proplemm habe, also bleibt mal sachlich. Was bedeutet bi xenon, habe orginale BMW xenon Scheinwerfer drin. Was kostet der Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz von BMW. Muss ich die Leitung dann alle nochmal neu ziehen oder recht es das Steuergerät und die Brenner nachzurüsten.?!

Das war ja auch nur ne Anmerkung, nicht böse gemeint.

Bei bi-xenon geht noch ne klappe im Scheinwerfer auf wenn man das fernlicht betätigt, so wird die lichtausbeute nochmal besser.

Wie das mit dem Umbausatz funktioniert weiß ich nicht.

Frag mal bei bmw nach, bzw Google mal ein wenig danach.

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:28

Woher weiß ich ob ich b xenon hab als meiner hat ne automatische lichtweitenregelung drin Wenn ich das richtige sehe ist in der Anleitung hier der Nachrüstsatz für xenon Nebelscheinwerfer http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/6120de.pdf oder sehe ich das falsch. Und nach der Anleitung ist da auch nix anderes verbaut. Vieleicht nur das Steuergerät tauschen gegen ein orginales von BMW??? Und bitte keine blöden Kommentar die zum Thema gehören sonst würde ich in ein anderen Forum nach Grammatik suchen.

Ps sehe das nicht böse finds nur Schwachsinn wenn man tat im so ein Forum sucht und dann sich Leute immer streiten beleidigen zu Sachen die überhaupt nicht zum Thema gehören. Dann solln die zu Vera am Mittag gehn und da auslassen. :)

Das siehst du falsch. Das ist die Nachrüstlösung für die Fernscheinwerfer, sprich Fernlicht. Für die Nebelscheinwerfer gab es für den E46 kein Xenon.

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:32

Aso fürs Fernlicht ok. Und wie mach ich das mit den Nebelscheinwerfer? Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Gar nicht, weil das nicht funktioniert. Zudem war das nie im E46 eingebaut, von daher bekommst du das nicht eingetragen.

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:34

Woher kommt die Störung im ki zustande? Vieleicht eine Leitung offen ? Hab die Steuergeräte fürs xenon direkt vorne in der Stoßstange verbaut

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:35

Ich will die ja nicht Eintragen nutz die nur für showzwecke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Nebelscheinwerfer mit xenon nachrüsten