ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interface einbauen bzw. AUX-Anschluss nachruesten ?

Interface einbauen bzw. AUX-Anschluss nachruesten ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2014 um 13:34

Hallo zusammen,

Ich hab mit vor kurzem ein aux Anschluss gekauft für meinen E46 Baujahr 2000 .. Im Nachhinein hab gelesen das es nur bei Baujahren 2002 funktioniert stimmt das? Hab jetzt ne alternative und zwar ein Interface Anschluss wer kann mit garantieren das des dann sicher funktioniert!?!

Bitte um Antwort

Grus

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von kollegahselfmade

Funktioniert das mit dem AUX-Kabel auch mit dem Navi Pro MK 4?

Das würde mich auch interessieren.

Jepp!

Geht auch mit Navi Pro MK 4!

Schau!

Martin

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. April 2014 um 16:16

Ich habe den AUX auch nachgerüstet. Es ist so, das irgendwann ab 9/2002 bei den Radios einfach nur ein Kabel nachgerüstet werden kann. Bei BMW kostet das Kabel 53€. Ich habe meines bei Adapter World aus Unterföhring gekauft. Funktioniert prima! Hat 20€ gekostet.

Jetzt kommt die Krux. Das Radio muss Bj. 9/2002 sein nicht das Auto. Es kommt vor das man bei diesem Baujahr ein älteres Radio verbaut hat. Auf dem Radio selbst steht das Baujahr drauf. Ist das Radio von davor und hat keine Mode Taste, sondern nur CD, dann brauchst du einen ca. 100€ AUX Adapter der an den CD Wechsler Anschluss kommt. Du kannst dann aber gleich so ein Bluetooth SD Karten mit AUX und Steuerung über MFL für das Geld nachrüsten. Macht mehr Sinn.

Was genau hast du jetzt gekauft? Das Kabel oder einen AUX Adapter?

Themenstarteram 8. April 2014 um 16:26

Ich hab das Kabel gekauft will es dann nachher probieren aber denk nicht das es funktioniert... Was hällst du von einem Interface ?? Würde es funktionieren ??

am 8. April 2014 um 23:29

Das Kabel wird garantiert nichts bringen, wenn es noch das Original Radio ist. So ein Interface wird dagegen auf jedenfall funktionieren.

Themenstarteram 9. April 2014 um 3:59

Ok.. Hier hab ich mal 2 Bilder aber wieso ist beim rechten Stecker so leer?

Themenstarteram 9. April 2014 um 4:04

Hier noch eins

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:25

Passt dann der linke Eingang ?

am 9. April 2014 um 10:37

Das 20 Euro-Kabel hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Wenn man das Radio Business CD ohne Wechsler hat, sind beide Anschlüsse frei.

Das Kabel kann dann auf einem der beiden eingesteckt werden und sofort kann man feststellen, daß beim Weiterschalten von FM nach CD nun plötzlich AUX vorhanden ist.

Themenstarteram 9. April 2014 um 16:33

Ok.. Aber funktioniert das interface dann bei meinen Anschlüsse ?? ( siehe Bilder )

am 9. April 2014 um 18:56

Kommt drauf an, hat dein Radio eine Mode Taste, dann reicht das 20 Euro-Kabel von Adapterworld z.B. hat dein Radio nur eine Taste CD, dann brauchst Du ein Interface, das dem Radio vorgaukelt, das am AUIX angeschlossene Gerät wäre eine CD

am 9. April 2014 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Kommt drauf an, hat dein Radio eine Mode Taste, dann reicht das 20 Euro-Kabel von Adapterworld z.B. hat dein Radio nur eine Taste CD, dann brauchst Du ein Interface, das dem Radio vorgaukelt, das am AUIX angeschlossene Gerät wäre eine CD

Ich habe an meinen Business CD Radio eine Mode Taste. Mein E46 ist Baujahr 26.03.2002.

Bedeutet das, ich kann Problemlos ein AUX-Kabel anschließen, oder muss ich hier das Radio ausbauen und nach dessen Baujahr schauen ?

Themenstarteram 10. April 2014 um 3:57

Hab keine Mode taste steht einfach Scan und cd

am 10. April 2014 um 5:29

Dann solltest du nur mit einem Interface dein Problem lösen können.

Wie sieht es bei mir aus ?

am 10. April 2014 um 7:15

@ rosyfan19

Wie ich geschrieben habe: Wenn Dein Radio eine "Mode" -Taste hat, geht es mit dem 20 Euro-Kabel

 

@Patrick443

Du brauchst auf jeden Fall ein Interface

am 10. April 2014 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

@ rosyfan19

Wie ich geschrieben habe: Wenn Dein Radio eine "Mode" -Taste hat, geht es mit dem 20 Euro-Kabel

 

@Patrick443

Du brauchst auf jeden Fall ein Interface

Geil, dann werde ich mir das mal besorgen. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interface einbauen bzw. AUX-Anschluss nachruesten ?