ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Parktronic beim W177

Parktronic beim W177

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:59

Moin Leute,

Kurze Frage und zwar finde ich bei meinem neuen w177 keinen Knopf um die Parksensoren einzuschalten?? War es von meinem alten BMW gewohnt Knopf drücken und dann hatte man eine "schöne" Ansicht wie nah man an etwas ist..

 

Gibt es so eine Ansicht überhaupt beim W177 und wenn ja wo ist der Knopf?

 

Vielen Dank schonmal im voraus!

Jb-pdc-vorn-hinten.jpg
Beste Antwort im Thema

Richtig.. Mercedes kann nichts für den Depp hinter dem Steuer ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zu aller erst: man darf nicht von einem zum anderen Hersteller gehen und erwarten, dass dort alles genauso ist ;) man muss es nehmen wie es ist.

Es gibt so eine Ansicht, aber die wird automatisch aktiviert, wenn man langsamer fährt oder eben einparkt. Reicht mir alle mal ;)

Man kann dazu doch auch lange auf die Fahrzeuginfo Taste drücken. Kann leider gerade nicht schauen, welche Taste es genau ist.

Ah ja sowas gibt’s glaub ich.. aber mir reichts wie gesagt schon seit über einem Jahr mit der automatischen Aktivierung .

Fahrzeuginfo Taste ? Die kenne ich auch nicht

am 19. Juli 2020 um 13:00

Lange auf die Taste "Fahrzeug" in der Mittelkonsole drücken aktiviert die Rundumsicht, inc. aller Kamerabilder zur Auswahl. Sehr praktisch.

Hallo, hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Erfahrung mit einem nicht richtig funktionierenden Parkassistenten gemacht? Wie sieht es bei einem Unfall dann mit der Versicherung aus? Habe mal gegoogelt, aber nur alte Artikel gefunden... oder muss Mercedes einspringen, weil die Sensoren nicht richtig funktionieren?

VG

Themenstarteram 2. August 2020 um 21:22

Du musst den Park vorgang überwachen, wenn du dabei einen Unfall baust bist auch du schuld.

Richtig.. Mercedes kann nichts für den Depp hinter dem Steuer ;)

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Leute die die Parktronic nutzen. Habt ihr oft das Problem das euer Auto nicht richtig parkt ? Gefühlt ist die Parktronic bei meinem nicht nutzbar. Er erkennt Parklücken und startet auch das einparken. Allerdings kommt es sehr oft vor das er dann beim ersten rückwärtsfahren zu früh einlenkt und dann abbricht. Oder er bricht plötzlich mitten drin ab weil er meint es passt doch nicht. Außerdem fährt er zu nahe an den Bordstein... so hat er mir schon zwei Felgen (übel) zermackt.

@DaReelRigo85

 

Du meinst sicher den Aktiven Parkassistent.

 

Bricht er ohne Meldung ab?

Was steht im Display beim Abbruch.

 

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 17. September 2020 um 13:04:38 Uhr:

@DaReelRigo85

 

Du meinst sicher den Aktiven Parkassistent.

 

Bricht er ohne Meldung ab?

Was steht im Display beim Abbruch.

Sorry, ja meine den aktiven Parkassistent. Er bricht ohne Meldung ab. Also kein Park-Vorgang beendet oder ähnliches. Es erscheint nur im Kombiinstrument das rote Lenkrad-Symbol. so wie bei dem Aktiven Spurhalte-Assistent wenn er die Spur verliert und einem das Auto wieder "übergibt"

Das ist nicht normal.

 

Ab zum Freundlichen und das so rückmelden.

 

Im HU Display müsste kommen:

Parkassistent abgebrochen mit akustischer Rückmeldung.

Moin :-)

Ich habe den aktiven Parkassistenten heute zum 2ten mal ausprobiert, nachdem das erste mal so reibungslos geklappt hat. Wieder seitlich, zwischen zwei Autos die normal nahe am Kanstein geparkt haben... diesmal ist der Wagen aber mit dem hinteren rechten Rad voll auf den Bürgersteig gefahren. Da mir das nicht richtig vorgekommen ist (habe ich anders gelernt :-D) habe ich den Vorgang abgebrochen. Hatte Angst das er mir dann an der Felge wieder runterschrammt. Ist das normal? Hätte ich ihn machen lassen sollen? :-o

am 6. Oktober 2020 um 8:28

Hätte hier ebenfalls nochmal eine Frage zum PDC im W177.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass er garnicht piepst, obwohl ich extrem nah an einem Gegenstand bin und manchmal (immer wenn ich bei mir in die Einfahrt links reinfahre) piepst er, obwohl die Säule ca. 1,5m weg ist.

Habe das Gefühl, dass PDC macht was es will.

Kann es sein dass es vielleicht eine art Smart-PDC ist und beim Rückwärts fahren weiß "ajo, wenn der so weiter fährt, kommt er locker am Objekt vorbei, da brauch ich nicht piepsen?" (Was aber dann mit der Säule keinen Sinn macht)^^

 

Das ist das einzige, was mich aktuell wirklich zur weißglut bringt beim Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen