ParkPilot anders justieren?
Ist es möglich den Parkpiloten anders zu jusitieren?
Bisher habe ich es nur vorne ausprobiert. Bei einem Abstand von ca. 40 cm kommt schon der Dauerton. Diese Entfernung schaffe ich aber auch noch ohne.... Ich hätte gerne den Dauerton erst ab 10-20cm.
Mögliche Auswirkungen auf den Parkassistenten lasse ich jetzt außen vor. Da in der Anleitung nichts steht, gehe ich davon aus, dass es maximal der 🙂 kann. Oder?
Beste Antwort im Thema
Ist es möglich den Parkpiloten anders zu jusitieren?
Bisher habe ich es nur vorne ausprobiert. Bei einem Abstand von ca. 40 cm kommt schon der Dauerton. Diese Entfernung schaffe ich aber auch noch ohne.... Ich hätte gerne den Dauerton erst ab 10-20cm.
Mögliche Auswirkungen auf den Parkassistenten lasse ich jetzt außen vor. Da in der Anleitung nichts steht, gehe ich davon aus, dass es maximal der 🙂 kann. Oder?
27 Antworten
Zitat:
Bei einem Abstand von ca. 40 cm kommt schon der Dauerton.
Da ist tatsächlich verdammt viel😠 Warum machen die sowas?
Vierzig Zentimeter???
Bei meiner derzeitigen Billig-Nachrüstlösung sind es zuverlässige 20 cm.
40 cm sind ein Witz.😠
Gut, dass ich die Kamera bestellt habe.
Muss ich vorn wohl auch noch eine einbauen.🙄
es wäre wirklich schön, wenn man sowas Programmieren könnte, ich hab auch jedesmal Angst, wenn ich in die Garage fahr und das Ding einen Dauerpiepston von sich gibt, ich aber noch 20cm Platz hab (wenn nicht sogar noch mehr)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coramon
Nein,
zumindest im RNS 310 ist vorne der Ton und die rote Anzeige gleich.
Was meinst du genau mit "gleich"?
Meinst du, dass die roten Balken vor oder hinter dem Auto im Display ab einer Entfernung von 40cm nicht mehr genauer angezeigt werden???
Jo! Sobald der Dauerton da ist, meldet ein Sensor auch ROT. Eine weitere Abstufung über Farbe oder Balken näher am Auto gibt es nicht (oder ich muß mal die Lupe mitnehmen...).
Ich habe den Parkassist mitbestellt (oder wie der Einparkroboter zum Nachbar erschrecken heißt). Der kann es sich doch gar nicht leisten auf 40 cm zu verzichten...
Kann man den auch Deaktivieren 😕
Ich meine wenn er < 40 cm nur Dauerton anzeigt braucht man sowas doch nicht. Da nervt das Gepiepse doch nur, und wenn man für so ein Extra noch Aufpreis zahlen muß, wer nimmt das in seine Konfiguration?
OK wäre es wenn das Gepiepse erst ab 40cm anfängt🙂
Die 40 cm sind bei glatten Flächen. Würde dieser Abstand weiter verkürzt, wird es bei schwach reflektierenden Gegenständen sehr eng, vlt. zu eng (wie z.B. Anhängekupplung). Dann gehen die Beschwerden erst richtig los. Außerdem kommt noch die Reaktionszeit dazu. Wer wirklich enger parken muss (wie z.B. Garage) kann ja nach Ertönen des Dauertons sich an einen Gegenstand orientieren und noch 20 cm weiter fahren.
Ich finde die Einstellung so wie sie ist ganz OK. Beim Dauerton weiß ich halt das ich noch was Platz habe.
Ich meine aber auch ich hätte in der Geführten Fehlersuche des VW Testers (arbeite ja täglich damit) einen Anpassungskanal gesehen mit dem man die Abstandswarnung verändern kann. Gemacht habe ich das mal bei nem älteren Model wegen der Anhängerkupplung. Deswegen gehe ich mal davon aus das man das auch bei einem Golf 6 einstellen kann.
Wenn ich mal Gelegenheit, Lust und Zeit dazu habe gucke ich nochmal genau. 😉
Bin eben mal vorwärts in die Garage gefahren. Zuvor PDC an und dann langsam auf die Wand zu bis zum Dauerton. Der verbleibende Abstand zwischen Nummernschild und Wand betrug ca. 25 - 27 cm.